Ja, warum?
Wer hat's erfunden?
Und warum?
warum und wer es erfunden hat ist z.Z. nicht mein Forschungsgebiet, daher kann ich dir diese Frage noch nicht beantworten.
So wie es bis jetzt sehe, würde ich sagen die Natur selbst die besteht aus Informationen-Schwingungen, die sich entwickelt hat aus sich Selbst.
Die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser sind Leben=Information(Schwingung) und aus diesem sind wir alle Lebewesen entstanden.
Alles hat seine Ureigene Information-Schwingung und aus dieser wird Leben geformt, das besteht aus WechselWirkungen +/-(magnetischen Feldern) die sich gegenseitig anziehen und abstoßen-aufladen-überladen-unterladen und entladen.
Woher kommen ursprünglich diese Schwingungen, was steuert das Ganze?
Was lenkt das System selbst? Von alleine wird's ja kaum laufen.
siehe oben ein natürlicher Entwicklungsprozess der aus sich Selbst enstand.
Steuern tut sich das System Selbst, durch die WechselWirkungen.
Wir selbst? Nein! Wie könnten wir etwas steuern das uns steuert? Das wäre meiner Ansicht nach Selbstüberhöhung. Wir sind nicht diese Schwingungen, und die sind nicht wir. Also wer, was dann?
Wir sind Informationen(Schwingungen)
Wir steuern uns Selbst noch unbewußt weil wir noch nicht alle fähig sind bewußt die Informationen zu entschlüsseln...obwohl bereits alles Wissen schon vorhanden ist.
Wenn es so ist ist das Prinzip an sich selbst unmenschlich. Und das würde logischerweise Widerstand dagegen bedeuten. Was sonst? Sich fügen, mitspielen? Wozu? Damit alles noch unmenschlicher wird? Spielen wir hier Matrix? Pass dich an das System an oder geh dabei drauf, wenn du dich nicht fügst?
Sind wir Alle unmenschlisch, weil wir die Informationen die wir selbst senden und empfangen nicht fähig sind bewußt zu steuern, zu entschlüsseln?
Schwingungen steuern, lenken, manipulieren uns.
Wir Alle lenken, steuern dies Selbst.
Und wir sollen dabei brav mitmachen, sonst folgen Konsequenzen in Form von Leid?
wieso, jeder Einzelne ist dazu befähigt bewußt Selbst zu steuern und oder sich unbewußt steuern zu lassen.
Wenn das tatsächlich so läuft ist dieses System selbst krank.
Ist etwas krank das sich unbewußt steuern läßt?
Wäre ja schlimmer, perverser als die autoritärste, brutalste Kindererziehung. Dann wären wir alle für alle Zeit sowas wie unmündige Lemminge. Opfer ohne Wahl, ohne Willen.
Die Braven werden belohnt, die Schlimmen bestraft. Das wäre eine Art kosmisch-spirituell patriarchales Machokonzept. Das kann's nicht sein, ergibt keinen Sinn. Wenn es so wäre, müsste die Antwort wiederum lauten: Widerstand dagegen, gegen diese Art von Ungerechtigkeit. Genau der Kernpunkt meiner Kritik: dieses System hier, das nach derart kaputten Grundregeln funktioniert, kann, wenn es so konzipiert war, geplant war, nicht göttlich sein. Oder der "Gott" dieses Systems selbst ist krank und kaputt. Macht für mich anders keine Sinn. Dann kann das aber eigentlich auch nicht Gott sein.
siehe oben..jedes Einzelne Lebewesen ist fähig die Informationen zu entschlüsseln und sich nicht unbewußt steuern zu lassen..und nicht unbewußt zu steuern.
Gäbe es unterschiedliche Energien? Dann müsste es auch unterschiedliche Bewusstseine geben. Somit aber auch mindestens sowas wie zwei Seiten.
Energien-Schwingungen-Informationen alles das gleiche.
Ja es gibt soviele Bewußtseine wie es Selbste gibt.
Anscheinend was anderes wie dir. Dass diese Schwingungen wieder mal versuchen jemanden fertigzumachen. Einzuordnen, zu brechen. Energetisches Star-Wars.
ja anscheinend sagen sie mir was anderes als dir

!
Weshalb lassen sich Lebewesen fertigmachen, einordnen, brechen....?
Sorry, da steige ich aus.
Die Macht haben wir nicht.
Wir sollen selbst Schöpfer oder Ursache der Schöpfung selbst sein, zugleich sind wir hilflose Sklaven dieser Schwingungen? Das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen. Wir sind nicht Gott.
wieso glaubst du immer noch an ein Machtwerk, nennen wir es Gott ect...an dem du wie eine Marionette hängst und dich lenken läßt?
Ursache existiert nicht....es sind WechselWirkungen* die ihre eigene Sprache sprechen, die zu entschlüsseln bereit stehen, den Sinn deines und meines und jedes Einzelnen Lebewesen ergeben.
Dann wäre sowas wie Gott selbst ein hilfloses Opfer seines Systems? Genau das ist meiner Ansicht nach unmöglich. Gott ist in letzter Konsequenz nicht einmal Teil dieses Systems. Nur in homöopathischen Dosen bestenfalls. Was dann allerdings auch diese Schwingungen, Infos beträfe. Und das ist daran wohl der Knackpunkt unserer unterschiedlichen Sichtweisen. Wenn auch diese Schwingungen nun nicht (nur) göttlich sind, warum sollten wir uns denen anpassen, auf die hören?
Das wäre als Prinzip opportunistisches Mitläufertum. Bedingungsloses Nachgeben, Anpassen. Ist die Schöpfung darauf aufgebaut? Kann, könnte sie das sein? Das wäre wir nicht anderes als biologische Maschinen, die eben funktionieren oder sonst entsorgt werden. Läuft's darauf hinaus?
Alles was mit dem Gedanken"Gott" begann, hat nicht das natürliche WirkPrinzip verstanden.
Hast du dieses Universum erschaffen, ich oder sonstwer?
Ich, Du....Wir Alle*
Und wenn ja, sagst du mir dann bitte, wie, wodurch "wir" das geschafft haben sollen?
durch die WechselWirkung der Informationen(Schwingungen).
Wenn das alles unser eigenes Werk sein soll. Und, wenn es so wäre, dann haben wir wohl gewaltigen Mist gebaut. Wäre dann wohl besser, das Ganze samt und sonders zu entsorgen.
wieso denn Mist?
Welche Macht haben wir denn? Die so großartig, so allmächtig wäre? Ich kenne keine.
die Macht die Informationen lesen zu können.
Etwas, das nicht dermaßen seltsam abläuft wie diese Schöpfung. Etwas das ohne Leid und Schmerz auskommen kann. Oder zumindest proportional mit wesentlich weniger.
werde dir bewußt was das Leiden den Schmerz erschafft?
Na toll. Wird's dann noch schlimmer? Kann man sich auch irgendwann selbst wieder loswerden?
Oder ist man dann dazu verdammt, mit dem Müll den man hier angesammelt hat, dann weiterzumachen?
wieso denn loswerden?
Es geht um Bewußtwerdung..heißt werde dir bewußt das du Selbst die Informationen entschlüsseln kannst, fähig bist sie zu lesen.
Fähig bist dich Selbst zu entschlüsseln und somit auch jedes Einzelne Lebewesen.
Wenn es keinen Sinn ergibt, wie soll man sich dessen dann bewusst werden? Künstlich erzeugen, einen erfinden, sich das Ganze schönreden? Sich eines Sinns bewusst zu werden, wenn es anscheinend keinen gibt, wie soll das gehen?Ich sehe keinen, finde keinen, tut mir leid. Bewusstwerdung als Selbstzweck macht keinen Sinn. Das wäre lediglich ein Egotrip. Selbst Gott spielen wollen. Wir sind nunmal nicht relevant. Niemand von uns. Auch wenn wir das nicht so gerne wahrhaben wollen. Noch dazu wäre dafür der ganze Aufwand wohl kaum nötig.
kannst du denn die Informationen bereits lesen?
Warum sollten wir das sein? Was an uns wäre denn so großartig, wichtig? Wir sind sowas wie eine Art Fehlentwicklung. Sieh ' dir den Rest an, alles ist völlig anders als wir. Tickt, agiert anders als wir. Nur bei uns läuft eine ganze Menge schief. In uns selbst. Krone der Schöpfung? Wohl kaum. Eher sowas wie das Krebsgeschwür der Schöpfung.
Alles Ist bereits vorhanden, es will von dir entdeckt werden
Warum ist die dann nicht längst existent? Was ist das hier dann, wenn nicht Wirklichkeit?
Alles ist bereits vorhanden.
Hier ist Alles zugleich, die Illusion-die Realität j.Einzelnen Lebewesens und die Wirklichkeit.
Es gibt in letzter Konsequenz wohl ohnehin gar keine Entwicklung. Ist nur einen Illusion innerhalb der Zeit. Erscheint uns nur so. Also kann auch nichts wirklich anders werden. Was schlimm genug ist.
Na dann bin ich für dich eine Illusion

deiner Realität, die dir bei deinem Treiben, zuschaut.
Tut mir echt leid, aber in den Bereichen komme ich mit deinen Erklärungen nicht mehr mit. Das magst du so sehen, für wahr halten. Ich kann's nunmal nicht. Dann ist's eben so deine Wirklichkeit. Ich kann mich damit nicht zufrieden geben.
Das ist nicht meine WIRKlichkeit, es ist die von uns Allen*
Die für mich relevanten Fragen, die nach den Sinn, dem Warum, auch dem warum es überhaupt zu diesem Zustand kam, kannst oder willst du anscheinend auch nicht erklären. Nur, ohne Verständnis dessen läuft meiner Ansicht nach ohnehin nur alles weiter im Kreis. Macht also wenig Sinn, egal was. Für mich jedenfalls.
....
Das widerspricht in allem meiner Wahrnehmung, meinem Empfinden, meinen Erfahrungen. Noch schlimmer, für mich wäre das sowohl unmenschlich, ebenso wie sich mir der Sinn des Ganzen, außer dem, uns zu quälen, nicht erschließt.
deshalb schrieb ich ja, das "Sehen" der Wirklichkeit ist fern von EigenEmpfindungen, EigenWahrnehmungen, Eigenerfahrungen.
Wirklichkeit kann "Sehen" die Eigenempfindunge, EigenWahrnehmung, Eigenerfahrungen.....andersherum funktioniert es nicht.
*g Seyla*