Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Meine Praxis ist schon so ähnlich, sie muss es nicht werden.
Und ich habe auch mit meiner Praxis keine Schwierigkeiten.
Ich schlage nur noch zusätzliche Möglichkeiten vor, die helfen, sich klar zu werden, was meine Wahrheit wirklich ist - finde es schade, dass du sie ablehnst.

Erinnere dich an dein Selbst*

1. Ist deine "wirkliche Wahrheit" auch fähig zu "Sehen" das NICHT Ich dich nach möglichen Vorschlägen auf-suchte, die helfen sich seiner Selbst klar zu werden?
2. werde dir wirklich bewußt "Wer was" ablehnt und weshalb es dies tut?
werde dir wirklich bewußt "Wer was anzieht" und weshalb es dies tut?
3. das"Muss" ist weder sichtbar noch unsichtbar in meinen Zeilen.

Noch eine Frage: Es gibt aber nun auch Menschen, die sind - ganz authentisch - die reinsten Kotzbrocken.
siehe oben meine Fragen an dich?

In mir ist eine starke Ablehnung gegen Gewalt (auch psychische), Mord, Totschlag.
Ein Mensch, der seine Wut an einem anderen auslebt, ist möglicherweise in dem Augenblick völlig authentisch.
Das erzeugt aber Leiden.
Eine solche Authentizität würde ich ablehnen.
was wirklich Leiden bewirkt ist das der Mensch der Wut ect. hat, darüber Gewalt ausübt vorher NICHT DAS ansprach-aussprach was ihn wirklich ankotzt-e. Das dies was wirklich unterdrückt wurde, die GewaltAuswirkung auslebt-e.
Heißt Gewaltausübung ist bereits eine manifestierte SelbstVerleumdung.
SelbstVerleumdung ist nicht=Authentizität.

Und sicherlich lehne ich auch in mir derlei Impulse ab. Wenn solche kommen (ich bin Mutter und hatte als er klein war auch Impulse, meinen Sohn zu schlagen, anzubrüllen, ihn einzuschüchtern...)
Heute würde ich sie untersuchen, mich fragen, woher sie wirklich kommen und dann fest stellen, um in deinen Worten zu sprechen, dass sie aus dem kollektiven Selbst kommen und nicht wirklich "mir" sind - oder von meinem Vater.... Dann verfahre ich, wie ich geschrieben habe, und schaue sie an, untersuche sie, spüre sie GANZ, erforsche...
Wut ect GewaltImpulse kommen weil unserem eigenen Bewußtsein nicht wirklich bewußt ist, was mit unserem Nächsten wirklich ist?
Sobald Infos aus der Erinnerung-Vergangenheit ins Bewußtsein treten, werden wir Empathielos(Empfindungsunfähig) für unseren Nächsten.
Wir stehen uns Selbst am Nächsten.
Wir fühlen NUR uns Selbst und die Erinnerungen die hochkommen.

Weil, unser Bewußtsein Selbst nicht verstehen kann, weshalb wir unzufrieden sind?
Diese Unzufriedenheit projizieren wir auf unseren Nächsten.
Wir erinnern uns an das was uns Selbst geschah und wiederholen es....trotz sich Bewußt Seins das wir Selbst darunter litten, können wir die Informationen aus dem Selbst nicht stoppen.
Das Selbst wurde verletzt in Vergangenheit und verletzt wiederum seinen Nächsten.
Es verletzt damit dem Bewußtsein bewußt wird, weshalb wir in Vergangenheit Selbst verletzt wurden?
Diese SelbstErfahrungen helfen uns, uns bewußt zu werden, zu verstehen unsere Vorahnen die im KollektivSelbst weiterleben.
Natürlich sind diese übernommenen Gedanken und Empfindungen in deinem Selbst von deines z.B. Vater Selbst nun deine Eigenen Infos die im Selbst genau das bewirken was du Selbst nicht wolltest, worunter du Selbst gelitten hast?

Wie stehst du zu solchen Impulsen?
Wie schlägst du vor, soll ein Mensch damit umgehen?
Sie auch ausleben?
Diese Impulse sind natürlich und machen uns aufmerksam auf uns Selbst, auf die Unterdrückung, auf das was wir Selbst nicht wahrhaben woll(t)en?

Was ich NICHT antworte ist......
diese Impulse aus dem Selbst zu unterdrücken-zu kontrollieren.....sich Selbst zu verleumden.
Wer sich Selbst verleumdet, dem wird niemals bewußt werden was er versucht zu unterdrücken.
Außer....Denn sie suchen sich einen anderen Weg um sich auszuleben und wenn es gegen sich Selbst ist, heißt durch Krankheit aufmerksam gemacht werden auf die Gewalt gegen sich Selbst.

Was ich antworte ist, sich bewußt zu werden WAS wurde in Vergangenheit nicht wahrgenommen, was wurde versucht zu unterdrücken?
Was wollte nicht wahrgenommen werden?
Was wird nun wahrgenommen weil es sich verdichtet hat?

Es gibt unterschiedliche Ebenen von Bewusstheit.
die wären?

Und jemandem vorzuschlagen, immer und unter allen Umständen authentisch zu sein, führt durchaus nicht immer zu mehr Bewusstheit.
was verstehst du unter mehr Bewußtheit?

wohin führt Authentizität hin?

Ich würde eher vorschlagen, sich genau anzuschauen, WOHER die Impulse kommen und zu hinterfragen, ob es wirklich meine sind oder nicht aus anderen Ebenen kommen, beispielsweise von meinem Vater...
Nicht jeder Mensch ist in seinem jeweiligen Bewusstseinszustand fähig zu wissen, was wirklich "seins" ist...
die Impulse kommen immer aus dem eigenen Selbst das Selbst das die Impulse von anderen Selbsten übernommen hat.
Sich bewußtzuwerden weshalb wir diese Infos übernommen haben, geschieht durch das Selbsterfahren und sich erinnern wie wir uns Selbst fühlten als uns das gleiche angetan wurde.

Wir erfahren das nur deshalb weil uns das "Sehen" für unseren Nächsten fehlt.

Meine Praxis ist leicht. Das Authentischsein ist inzwischen meist bei mir ein ganz spontanes, leichtes Geschehen, über das ich nicht mehr groß nachdenken muss. Nur dann, wenn ich spüre, es war grad nicht authentisch, dann stockt es in mir und ich ergründe, wo ich wieder einem alten Programm gefolgt bin, dann wenn ich mir nicht sicher bin -ist es das wirklich, was ich will?
Dann fühle ich in mich hinein, um zu sehen, was sich wirklich, wirklich gut und richtig anfühlt und korrigiere wenn möglich.
woher weißt du das dies was du willst nicht der Wille deiner Vorahnen ist, das nach Bestätigung sucht?

Gewaltimpulse habe ich schon jahrelang keine mehr.
...

Das weiß ich nicht. Ich finde auch, ich muss es nicht wissen.
Ok

Ich selbst empfinde mich nicht als eine Entität, wohl aber ist da ein Ich-Empfinden, ich fühle mich jedoch nicht getrennt, obwohl der Körper ein getrenntes Ding zu sein scheint mit all seinen Gedanken und Gefühlen.
Heißt die Gedanken und Empfindungen sind im Körper?

Ich fühle mich nicht getrennt von einem Baum. Wenn er mir jedoch auf den Kopf fällt, wird mir das nicht gefallen. Wann immer ich den Fokus darauf lenke, zu spüren, wer ich bin, spüre ich nichts außer Sein.
Das ist mir klar. Bauch ist guter Indikator.
solange dir nicht bewußt ist Was dein "Ich" wirklich ist, du es nicht wissen mußt....wirst du dich Selbst und andere Lebewesen nicht "Sehen" können.
...

Vielleicht hab ich dich da falsch verstanden, dann würde ich es "Weg" nennen...? Kannst du dich damit anfreunden? Oder dein "Vorschlag"...
Bewußtheit*

Ich habe allerdings das GEfühl, dass du diverse andere Wege oder Vorschläge ablehnst.
Das ist mir klar. Bauch ist guter Indikator.

...
Das fühlt sich für mich auf gewisse Art dogmatisch an, und da erhebt sich in mir Widerspruch. Z.B. mein Vorschlag, Gefühle, die aus Programmen kommen anzuschauen und sich - für den Moment - auflösen zu sehen.
Natürlich können sie wieder kommen, das möchte ich nicht bestreiten.
Die Programme sind das Gefühl, sind Gedanken.
Ein eigenständiges Bewußtsein.
Heißt das Programm beobachtet sein eigenes Programm:)um wiederzukommen BIS...?

Nach meiner Erfahrung zeigt sich darin einfach, dass auch Gefühle und Gedanken nichts sind als grenzenloses Bewusstsein.
Denn sie kommen und gehen. Woher und Wohin?
Und wer sieht das?
Da hört es auf mit Worten...
thats the Quest-ion?:)

Es funktioniert auch ganz einfach, indem man zu sich selbst ganz ehrlich ist.
Ich muss es nicht nach Außen geben, sondern kann mir selbst gegenübertreten als ein Beobachter dessen was in mir aufsteigt... Kommt z.B. ein solcher Gewaltimpuls - einen Moment warten, hinschauen, innehalten, und dann erst agieren...
siehe oben..die Programme beobachten sich Selbst:)um sich Selbst zu bestätigen.
Ist die Bestätigung mit Leiden verbunden dann KONTROLLEREN!?

Das ist mir klar, liebe Seyla.

Grüße von gabi

ps. Ich würde gerne die Antworten eines Menschen bekommen und nicht immer Gegenfragen aus einer Warte, die sich völlig unangreifbar macht...
das heißt ich bin für dich "WER":)?

Hast du keinerlei "niedere" Impulse, Gedanken, GEfühle mehr?
DAS.....(?)

das wirst du wissen, indem dir bewußt wird..."wer ist dieses ICH das von Selbst tut"?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird woher "Gefühle und Gedanken" kommen und wohin "Gefühle und Gedanken" gehen?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird "Das" Was als "grenzenloses Bewusstsein" auch verstanden wird, Was es in Wahrheit Wirklichkeit ist?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird "Wer sieht DAS?

Da hört es auf mit Worten...
Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird, weshalb noch die Worte auf-hören?

*g Seyla

Werbung:
Nee nicht einklinken(das versucht ja die spirituelle Szene):), sondern sich dessen vollkommen bewußt werden.
Heißt bewußt die nichtsichtbaren Informationen aus dem KollektivSelbst, zu lesen fähig sein.

Wo wäre dabei der Unterschied? Geht's dabei, das als das zu erkennen was es ist?
Ich bin mir nicht sicher, ist ein Versuch: Wenn ich mich einlinke, mag ich etwas erleben, das ich für eine Art von anderer, "höherer" Realität, für wahr, echt halte. Wodurch es zu einer Identifikation damit, einem Selbstbezug dazu, mitunter auch einer Abhängigkeit davon wird.
Wenn ich mir der Informationen bewusst wäre, so wäre das dann wohl eine Art, diese Suggestion(?), diese Art der Illusion, Täuschung erkennen zu können. Und die Absicht, warum sie sich mit so darstellt, zeigt, zu zeigen versucht. Wäre möglich. Allerdings, puuh, wie schafft das jemand?

Jemand erlebt beispieslweise etwas, das er für göttlich, eine Gotteserfahrung hält. Möglicherweise auch für eine göttliche Botschaft. Es fühlt sich ganz toll, echt, real an, "ist" eben genau so. Also wird das als genau so, als eigenes Erleben in den eigenen Kontext, die eigene innere Realität übernommen.
Wie kann, könnte das jemand nun überhaupt selbst, so es darum ginge, "durchschauen"? Falls es darum ginge.

versuchs nochmal* zu erklären WAS dich genau an Alldem stört?

Ich kann's nicht, sorry. Es "fühlt" sich irgendetwas daran einfach verkehrt an. Unstimmig, wird so nicht rund.

Erinnere dich an dein Selbst*
Ja, mach ich immer wieder.

Es hat was "klick" gemacht. Es ist die nackte Trägheit.

1. Ist deine "wirkliche Wahrheit" auch fähig zu "Sehen" das NICHT Ich dich nach möglichen Vorschlägen auf-suchte, die helfen sich seiner Selbst klar zu werden?
Ja. Ich entschuldige mich.
2. werde dir wirklich bewußt "Wer was" ablehnt und weshalb es dies tut?
werde dir wirklich bewußt "Wer was anzieht" und weshalb es dies tut?
ja. Ist klar.
3. das"Muss" ist weder sichtbar noch unsichtbar in meinen Zeilen.
ja, war Interpretation.
was wirklich Leiden bewirkt ist das der Mensch der Wut ect. hat, darüber Gewalt ausübt vorher NICHT DAS ansprach-aussprach was ihn wirklich ankotzt-e. Das dies was wirklich unterdrückt wurde, die GewaltAuswirkung auslebt-e.
Heißt Gewaltausübung ist bereits eine manifestierte SelbstVerleumdung.
SelbstVerleumdung ist nicht=Authentizität.
Ja, sehe ich auch so.
Eine Anmerkung: Du benutzt das Wort "Selbstverleumdung". Allerdings - ich glaube - du meinst es im Sinne von "Selbstverleugnung" - Verleumdung kommt von "Leumund", (der Ruf in der Öffentlichkeit), heißt, jemand Anderer redet schlecht über jemanden und verleumdet ihn. "Verleugnung" kommt von "lügen" und heißt, man leugnet etwas. Oder wie meinst du dieses Wort?

Wut ect GewaltImpulse kommen weil unserem eigenen Bewußtsein nicht wirklich bewußt ist, was mit unserem Nächsten wirklich ist?
ja.
Sobald Infos aus der Erinnerung-Vergangenheit ins Bewußtsein treten, werden wir Empathielos(Empfindungsunfähig) für unseren Nächsten.
Wir stehen uns Selbst am Nächsten.
Wir fühlen NUR uns Selbst und die Erinnerungen die hochkommen.
Exakt.

Weil, unser Bewußtsein Selbst nicht verstehen kann, weshalb wir unzufrieden sind?
Diese Unzufriedenheit projizieren wir auf unseren Nächsten.
Genau.
Wir erinnern uns an das was uns Selbst geschah und wiederholen es....trotz sich Bewußt Seins das wir Selbst darunter litten, können wir die Informationen aus dem Selbst nicht stoppen.
Das Selbst wurde verletzt in Vergangenheit und verletzt wiederum seinen Nächsten.
Ja, aber all das ist dann unbewusst, wenn es nicht bewusst gesehen wird, und impulsiv und spontan ausgelebt wird (durchflutscht).
Es verletzt damit dem Bewußtsein bewußt wird, weshalb wir in Vergangenheit Selbst verletzt wurden?
Hm. Ja, es hilft - vielleicht - dabei, sich daran zu erinnern...
Diese SelbstErfahrungen helfen uns, uns bewußt zu werden, zu verstehen unsere Vorahnen die im KollektivSelbst weiterleben.
Sie helfen dem dabei, der danach forscht und es wissen will.
Denn der Großteil der Menschheit verletzt und verletzt immer munter weiter, und die nächste Generation macht das Gleiche... und immer so fort...
Natürlich sind diese übernommenen Gedanken und Empfindungen in deinem Selbst von deines z.B. Vater Selbst nun deine Eigenen Infos die im Selbst genau das bewirken was du Selbst nicht wolltest, worunter du Selbst gelitten hast?
ja.
Diese Impulse sind natürlich und machen uns aufmerksam auf uns Selbst, auf die Unterdrückung, auf das was wir Selbst nicht wahrhaben woll(t)en?
ja.

Was ich NICHT antworte ist......
diese Impulse aus dem Selbst zu unterdrücken-zu kontrollieren.....sich Selbst zu verleumden.
Wer sich Selbst verleumdet, dem wird niemals bewußt werden was er versucht zu unterdrücken.
Außer....Denn sie suchen sich einen anderen Weg um sich auszuleben und wenn es gegen sich Selbst ist, heißt durch Krankheit aufmerksam gemacht werden auf die Gewalt gegen sich Selbst.
Sehe ich auch so.

Was ich antworte ist, sich bewußt zu werden WAS wurde in Vergangenheit nicht wahrgenommen, was wurde versucht zu unterdrücken?
Was wollte nicht wahrgenommen werden?
Was wird nun wahrgenommen weil es sich verdichtet hat?
Exakt! *freu*

was verstehst du unter mehr Bewußtheit?
Ja, streiche das "mehr".
Zu Frieden in mir.
die Impulse kommen immer aus dem eigenen Selbst das Selbst das die Impulse von anderen Selbsten übernommen hat.
Sich bewußtzuwerden weshalb wir diese Infos übernommen haben, geschieht durch das Selbsterfahren und sich erinnern wie wir uns Selbst fühlten als uns das gleiche angetan wurde.
So ist es.
Wir erfahren das nur deshalb weil uns das "Sehen" für unseren Nächsten fehlt.
Ich würde sagen, wir erfahren das nur deshalb, weil uns das "Sehen" für ihn fehlte. Denn in dem Moment, wo wir es sehen, fehlt es nicht mehr.
woher weißt du das dies was du willst nicht der Wille deiner Vorahnen ist, das nach Bestätigung sucht?
Ich weiß das! (das es ihr Wille ist)
Heißt die Gedanken und Empfindungen sind im Körper?
Eher nicht. Sie wirken sich auf den Körper aus.
solange dir nicht bewußt ist Was dein "Ich" wirklich ist, du es nicht wissen mußt....wirst du dich Selbst und andere Lebewesen nicht "Sehen" können.
In dem Fall meinte ich mit "ich" den Verstand - der nichts wissen kann.

Die Programme sind das Gefühl, sind Gedanken.
Ein eigenständiges Bewußtsein.
Heißt das Programm beobachtet sein eigenes Programm:)um wiederzukommen BIS...?
Nein, die Programme sind unbewusst. Selbstzweck. Jedoch wie alles "substanziell" aus Bewusstsein.

siehe oben..die Programme beobachten sich Selbst:)um sich Selbst zu bestätigen.
Nein, Bewusstsein sieht die Programme. Programme können sich nicht selbst beobachten.
Es funktioniert auch ganz einfach, indem man zu sich selbst ganz ehrlich ist.
Ich muss es nicht nach Außen geben, sondern kann mir selbst gegenübertreten als ein Beobachter dessen was in mir aufsteigt... Kommt z.B. ein solcher Gewaltimpuls - einen Moment warten, hinschauen, innehalten, und dann erst agieren...

siehe oben..die Programme beobachten sich Selbstum sich Selbst zu bestätigen.
Ist die Bestätigung mit Leiden verbunden dann KONTROLLEREN!?
Nein, nicht kontrollieren - ich wiederhole mich: SEHEN. Durchfühlen, bewusst.

ps. Ich würde gerne die Antworten eines Menschen bekommen und nicht immer Gegenfragen aus einer Warte, die sich völlig unangreifbar macht...
das heißt ich bin für dich "WER":)?
:kiss4: OK - du hast gewonnen.... :)
DAS.....(?)

das wirst du wissen, indem dir bewußt wird..."wer ist dieses ICH das von Selbst tut"?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird woher "Gefühle und Gedanken" kommen und wohin "Gefühle und Gedanken" gehen?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird "Das" Was als "grenzenloses Bewusstsein" auch verstanden wird, Was es in Wahrheit Wirklichkeit ist?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird "Wer sieht DAS?

Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird, weshalb noch die Worte auf-hören?

Ja. Sagen wir so: es gibt sehr lichte Tage...

Sag mir was es ist: Trägheit? Gewohnheit? Ich bin nicht wie du völlig bewusst auf die Welt gekommen - war tief verstrickt und bin es manchmal wieder, wenn auch nicht mehr ganz so tief wie früher oder nicht so lange...

Wo wäre dabei der Unterschied? Geht's dabei, das als das zu erkennen was es ist?

liest dein Selbst aus dem KollektivSelbst und sendet nun diese Infos an dein eigenes Bewußtsein?

Oder liest dein Bewußtsein aus dem KollektivSelbst OHNE das dein Selbst mitsieht?

Ich bin mir nicht sicher, ist ein Versuch: Wenn ich mich einlinke, mag ich etwas erleben, das ich für eine Art von anderer, "höherer" Realität, für wahr, echt halte. Wodurch es zu einer Identifikation damit, einem Selbstbezug dazu, mitunter auch einer Abhängigkeit davon wird. Wenn ich mir der Informationen bewusst wäre, so wäre das dann wohl eine Art, diese Suggestion(?), diese Art der Illusion, Täuschung erkennen zu können. Und die Absicht, warum sie sich mit so darstellt, zeigt, zu zeigen versucht. Wäre möglich. Allerdings, puuh, wie schafft das jemand?

siehe oben Wer oder Was klinkt sich ein?

Jemand erlebt beispieslweise etwas, das er für göttlich, eine Gotteserfahrung hält. Möglicherweise auch für eine göttliche Botschaft. Es fühlt sich ganz toll, echt, real an, "ist" eben genau so. Also wird das als genau so, als eigenes Erleben in den eigenen Kontext, die eigene innere Realität übernommen.
Wie kann, könnte das jemand nun überhaupt selbst, so es darum ginge, "durchschauen"? Falls es darum ginge.

indem er erfährt was wirklich "Sehen" ist.

Alles andere ist jedes Einzelnen Bewußtseins seine eigene Selbstwiedergabe.

Ich kann's nicht, sorry. Es "fühlt" sich irgendetwas daran einfach verkehrt an. Unstimmig, wird so nicht rund.
OK

liest dein Selbst aus dem KollektivSelbst und sendet nun diese Infos an dein eigenes Bewußtsein?

Oder liest dein Bewußtsein aus dem KollektivSelbst OHNE das dein Selbst mitsieht?

Woher soll derjenige selbst das denn wissen, wie klar erkennen können?
Kann er nicht, solange er da "drinhängt", könnte er erst dahinter. Dahinter kommt er aber nicht, weil er eben in dem anderen "drinhängt".

indem er erfährt was wirklich "Sehen" ist

Womit sich aber dummerweise die Katze in den eigenen Schwanz beißt.

Wenn's jemand kann, kann's derjenige. Wenn nicht, dann eben nicht, oder er hält was anderes dafür. Niemand wird aus einem durchschnittlichen Pianisten einen zweiten Mozart machen können. Manche Dinge sind nunmal wohl eher einzigartig. Und nicht alle Grenzen beliebig passierbar, würde ich meinen.

Ja, mach ich immer wieder.

Es hat was "klick" gemacht. Es ist die nackte Trägheit.

ist es Trägheit?
Oder dein Selbst das gefüttert wurde mit Infos die es nun sich Selbst zu bestätigen versucht?

Ja. Ich entschuldige mich.

für was?

was ist dir klar?

ja, war Interpretation.
siehe oben. Ist es Trägheit oder was anderes?

Ja, sehe ich auch so.

Eine Anmerkung: Du benutzt das Wort "Selbstverleumdung". Allerdings - ich glaube - du meinst es im Sinne von "Selbstverleugnung" - Verleumdung kommt von "Leumund", (der Ruf in der Öffentlichkeit), heißt, jemand Anderer redet schlecht über jemanden und verleumdet ihn.

Es ist SelbstVerleumdung....in deinem Selbst sind Informationen abgespeichert die über dich Selbst bereits eine manifestierte Wertung/Vorurteil senden.
Diese Infos werden an dein eigenes Bewußtsein gesendet damit es dir bewußt wird. Heißt DU Selbst wertest über dich Selbst und verleumdest dich Selbst.
Auch wenn es vor dem Abspeichern ins Selbst ein Anderer was, der es zu deinem Selbst machte.
Bsp. deine Mutter sagt dir, ein Mädchen ist mit 30 eine alte Jungfer, schau zu das du eine Mann abkriegst.
Nun bist du 29 J und wertest du dich Selbst ab, heißt du verleumdest dich Selbst weil du noch keinen Mann abgekriegt hast.

"Verleugnung" kommt von "lügen" und heißt, man leugnet etwas. Oder wie meinst du dieses Wort?

Es existieren keine Lügen. Alles ist Wahrheit, nur eben nicht DieEine:)

wie bekommen wir heraus weshalb wie unzufrieden sind?

Ja, aber all das ist dann unbewusst, wenn es nicht bewusst gesehen wird, und impulsiv und spontan ausgelebt wird (durchflutscht).

i. d.R. kann jeder Mensch wahrnehmen/empfinden wann es eine Verletzung ist, oder?
Es pickst, tut weh und will zurückschlagen...den Schmerz lindern.
Um sich bewußt zu werden Was/weshalb pickst es mich, erfordert es zuerst des Aussprechens...Ich fühle mich jetzt verletzt.....weil DU dies und das gesagt, getan hast...Denn nicht immer hat die Verletzung die empfunden wird mit einem Selbst zu tun.
Heißt wenn dein Gegenüber dich bewußt verletzen will, ohne das du Selbst dies ausgesendet hast(siehe Bsp. das kleine Kind das von seiner Mutter verbal und oder physisch geschlagen wird weil die Mutter unzufrieden ist...)..und oder ein Partner ect. der unzufrieden ist und es nicht äußert....*
Damit wird versucht sein Leiden loszuwerden, einen anderen für seine eigene Unzufriedenheit verantwortlich zu machen.
Es liegt an den Beiden ob sie miteinander darüber reden, oder es stillschweigend über sich Selbst ergehen lassen. ob es bewußt wird und oder nicht?

Hm. Ja, es hilft - vielleicht - dabei, sich daran zu erinnern...

ja viellt.?
Viellt. auch nicht..siehe oben. Es kommt darauf an ob es ausgeprochen wird, darüber gesprochen wird miteinander oder stillschweigend erduldet.

Sie helfen dem dabei, der danach forscht und es wissen will.
Denn der Großteil der Menschheit verletzt und verletzt immer munter weiter, und die nächste Generation macht das Gleiche... und immer so fort...

Ein Mensch will es wissen der auch nachfragt, es anspricht.
Die, die es nicht bewußt hörbar ansprechen, wollen es trotzdem wissen, doch sie geben ihr Wissen wollen, nicht preis.
Sie schämen sich dafür, das sie verletzt werden konnten. Tun so als ob sie nichts umhauen könne.
Im stillen Kämmerlein leiden sie, mehr als der Verletzer Selbst.
@ Gabi.P
Ein Mensch, der seine Wut an einem anderen auslebt, ist möglicherweise in dem Augenblick völlig authentisch.
Das erzeugt aber Leiden.
Eine solche Authentizität würde ich ablehnen.

@constantin

@Gabi.P
Zu Frieden in mir.

auch ein Mensch der seine Wut ect., seine Unzufriedenheit an einem anderen Lebewesen ausläßt, empfindet kurzzeitig Frieden in sich Selbst.. der von kurzer Dauer, weil nicht authentisch.

Ich würde sagen, wir erfahren das nur deshalb, weil uns das "Sehen" für ihn fehlte. Denn in dem Moment, wo wir es sehen, fehlt es nicht mehr.
habe ich doch geschrieben.

Ich weiß das! (das es ihr Wille ist)

heißt du weißt das dies was du Selbst willst der Wille deiner Vorahnen ist?

Eher nicht. Sie wirken sich auf den Körper aus.

ich fragte, deshalb....
@Gabi. P
--------> obwohl der Körper ein getrenntes Ding zu sein scheint mit all seinen Gedanken und Gefühlen.
nach.

In dem Fall meinte ich mit "ich" den Verstand - der nichts wissen kann.

ist das "Ich" der Verstand?
Wo soll der genau sein?

Nein, die Programme sind unbewusst. Selbstzweck. Jedoch wie alles "substanziell" aus Bewusstsein.
das würde ich an deiner Stelle nocheinmal genauer erforschen!

Nein, Bewusstsein sieht die Programme. Programme können sich nicht selbst beobachten.
auch das würde ich an deiner Stelle nocheinmal genauer erforschen?

Erinnere dich an die Infos die du übernommen hast, die aus deinem Selbst mit einem anderen Selbst kommunizieren.

Nein, nicht kontrollieren - ich wiederhole mich: SEHEN. Durchfühlen, bewusst.

auch DAS, bitte nocheinmal genauer erforschen.

:kiss4: OK - du hast gewonnen.... :)

nicht meines!

geht es um Verluste, vom "Wem" und "Was" hätte Angst "Was" zu verlieren?
Erinnere dich an die Programme in deinem Selbst.

deshalb frage ich dich nocheinmal?

@Gabi.P

@constantin..
das heißt ich bin für dich(deine Programme im Selbst)
"WER":)?

Sag mir was es ist: Trägheit? Gewohnheit?

Das ist deine eigene Aufgabe, sofern es dein Bewußtsein wirklich Selbst wissen will.
Denn OHNE das du es Selbst wirklich wissen-erfahren willst, werden meine Antworten an deinem Selbst abschmettern.

Ich bin nicht wie du...
völlig bewusst auf die Welt gekommen - war tief verstrickt und bin es manchmal wieder, wenn auch nicht mehr ganz so tief wie früher oder nicht so lange...

ist natürlich*:zauberer1
und doch sind wir d(a)es Gleichen*;)

*g Seyla

Woher soll derjenige selbst das denn wissen, wie klar erkennen können?
Kann er nicht, solange er da "drinhängt", könnte er erst dahinter. Dahinter kommt er aber nicht, weil er eben in dem anderen "drinhängt".

indem er sich abgleichen kann an der Bewußtheit.
Am Endergebnis zu erkennen.

Womit sich aber dummerweise die Katze in den eigenen Schwanz beißt.

Wenn's jemand kann, kann's derjenige. Wenn nicht, dann eben nicht, oder er hält was anderes dafür. Niemand wird aus einem durchschnittlichen Pianisten einen zweiten Mozart machen können. Manche Dinge sind nunmal wohl eher einzigartig. Und nicht alle Grenzen beliebig passierbar, würde ich meinen.

weshalb dieser Zweifel an deinem eigenen Bewußtsein das sich so sehr danach sehnt zu "Sehen"?

*g Seyla

Werbung:
Liebe Seyla,

Danke für dein Bemühen!

Wir reden in vielem aneinander vorbei - es ist wirklich verwunderlich.

Schriftliche Kommunikation hat ihre Grenzen.

Deshalb möchte ich hier aussteigen aus dem Gespräch. Es wäre mir einfach zu mühsam, das was ich meine immer wieder zu erklären, die entsprechenden Zitate hoch zu holen, zusammen zu suchen... Und an deinen Fragen und Antworten sehe ich immer wieder, das du mich nicht verstehst, weil du von gewissem einfach überzeugt bist. Was du wiederum sicherlich ganz anders siehst. Und ich habe das Gefühl, was ich daraus ziehen konnte, empfangen zu haben.

Nochmals Danke für deine Antworten und den Versuch!:)

gabi

Zurück
Oben