Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

So wie ich das sehe ist doch kollektives Selbst ein Teil von grenzenlosem Bewusstsein, oder nicht? Die Summe aller (menschlichen) Informationen aus der Vergangenheit. Das ist doch Bewusstsein. Oder sehe ich da was verkehrt?

es gibt das Kollektive Selbst aus dem das KollektivBewußtsein entspringt. Das ist ein Bewußtsein für sich Selbst.
Parallel dazu existiert ein grenzenloses Bewußtsein das OHNE das KollektivSelbst existiert und das wird jedem Einzelnen Selbst erst bewußt werden, wenn es sich bewußt geworden ist, das sein eigenes Bewußtsein auch grenzenlos sein kann und in Wirklichkeit ist. D.h. wenn es sich bewußt geworden seiner UrFähigkeiten zu Sehen das KollektivSelbst als das was es ist, ein Haufen von SelbstEinBILDungen die glauben mit der Weisheit geboren worden zu sein.

Es sind drei, nicht zwei.
Das Eine sind nicht die zwei die sich einbilden das Eine zu sein.
Es sind zwei Herzen die in der Brust schlagen.
Es ist hell und dunkel
Es ist nicht automatisch Licht*Info
Es sind zwei Augen die nicht Sehen können das Eine.
Es sind zwei Ohren die nicht hören können das Eine
Seyla*

Werbung:
es gibt das Kollektive Selbst aus dem das KollektivBewußtsein entspringt. Das ist ein Bewußtsein für sich Selbst.

Na dann wird mir klar warum wir da auf keinen Grünen Zweig kamen. Ich dachte du meintest genau das mit grenzenlosem Bewusstsein.

Es ist hell und dunkel
Seyla*

Dagegen kein Einwand.

Muss da wohl mal erst bei mir etwas entwirren. Das scheint mir doch einiges durcheinandergeraten zu sein. Danke! :umarmen:

Parallel dazu existiert ein grenzenloses Bewußtsein das OHNE das KollektivSelbst existiert und das wird jedem Einzelnen Selbst erst bewußt werden, wenn es sich bewußt geworden ist, das sein eigenes Bewußtsein auch grenzenlos sein kann und in Wirklichkeit ist. D.h. wenn es sich bewußt geworden seiner UrFähigkeiten zu Sehen das KollektivSelbst als das was es ist, ein Haufen von SelbstEinBILDungen die glauben mit der Weisheit geboren worden zu sein.

Parallel dazu existiert ein grenzenloses Bewußtsein das OHNE das KollektivSelbst existiert

wouw:)

Es ist hell und dunkel
Seyla*​

sehr schön:umarmen:

auch wenn ich nicht alles verstehe

Es ist nicht automatisch Licht*Info​

was ist Licht Info?

Seyla, eine Zwischenfrage: bezieht sich dein Rat, immer alles auszusprechen - nur aufs Sprechen, oder auch aufs Handeln? wie sieht es mit dem Handeln aus...?

Hallo Seyla,

irgendwie ist mir das Gespräch jetzt zu theoretisch geworden und ich kriege einen Knoten in den Kopf, wenn ich mich da wieder mit Zitaten durchwurschteln will... also lasse ichs lieber und schreib mal wieder ganz neu und jungfreulich...

Also, wenn ich so nachschaue, dann ist es eigentlich genau das was ich zu machen versuche, immer das zu sagen, was ich wirklich denke und das zu tun, was ich wirklich tun möchte. Gelingt natürlich bei weitem nicht immer, je nach Wachheit... Wenn ich es mal nicht tue, dann kriege ich einen solchen Knoten im Bauch, das ich platze bis ich es getan habe...

Deshalb, und das ist vielleicht falsch angekommen: ich hab garnix gegen diese deine Methode... ich hab das immer "Authentischsein" genannt.

Ich sehe die Sache einfach etwas differenzierter... und suche noch nach einem Beispiel, es zu verdeutlichen... Aber vielleicht ist das was ich denke ja auch eine reine Kopfgeburt, denn wenn ich im Konkreten schaue, so ist es immer das Beste, einfach die Wahrheit zu sagen... Viele Leute wissen aber nicht, was ihre Wahrheit ist... sie halten ihre Programme für die Wahrheit...

Ich denke fast, wir meinen eigentlich im Grunde das Gleiche...

Gruß von gabi

Ich bin aber nicht "Jesus"
und auch niemand anderer hier auf Erden...

Oder?
Vermutlich gibt es einige Menschen mit dem Namen "Jesus", vllt heißt ja auch du so, aber wenn du dich auf den einzig+einen beziehst, dann ist der unverweslich in den Himmel aufgestiegen und wenn er wieder von oben herab in Erscheinung getreten wäre, dann wüssten wir das alle längst!

Also, wenn ich so nachschaue, dann ist es eigentlich genau das was ich zu machen versuche, immer das zu sagen, was ich wirklich denke und das zu tun, was ich wirklich tun möchte. Gelingt natürlich bei weitem nicht immer, je nach Wachheit... Wenn ich es mal nicht tue, dann kriege ich einen solchen Knoten im Bauch, das ich platze bis ich es getan habe...

Deshalb, und das ist vielleicht falsch angekommen: ich hab garnix gegen diese deine Methode... ich hab das immer "Authentischsein" genannt.

Nur mal so nachgefragt, weil mir das auffiel: Wie willst du eigentlich authentisch sein, wenn du dich anscheinend - zumindest erweckt die etwas zwiespältig sich windende Verbalisierung deines Beitrags eben diesen Eindruck - selbst auf Richtigkeit und Korrektness hin kontrollierst, also deine eigene innere Polizei spielst? Scheint mir erstens etwas kopflastig, zweitens bestätigst du ja genau damit die Erwartungshaltung deiner eigenen Programme, überwachst ihre Erfüllung, Bestätigung, meiner Ansicht nach. Das scheint mir doch eben einer klaren Wahrnehmung dessen was ist, sowohl im Innen als auch Außen ebenso im Wege zu stehen wie einer der Situation angebrachten und mit ihr stimmigen Reaktion oder Aktion.

Wäre dann also quasi eine Variante der unerfüllbaren Version des "Sei spontan!", die sich genau mit ihrer Forderung selbst im Weg steht. Denn in dem Moment, in dem ich mir dieses Ziel setze, ist's nunmal aus mit der Spontaneität selbst. Somit aber auch mit der Authentizität.

"zu machen versuchen" impliziert ja eigentlich ebenfalls bereits das Scheitern daran. Ist als die vorweggenommen Entschuldigung, Rechtfertigung vor sich selbst dafür, dass es nicht geklappt hat. Finde ich.

Na dann wird mir klar warum wir da auf keinen Grünen Zweig kamen.
Ich dachte du meintest genau das mit grenzenlosem Bewusstsein.

das Sebst wird von 99,9 % der Menschheit mit dem grenzenlosen Bewußtsein=Bewußtheit, verwechselt.

Weil das KollektivSelbst sich ja auch als Eins EMPFINDET und diese Empfindung zum Gedanken "Eins" empfängt?
Wäre das wirklich so das sich 99,9 % der Menschheit als Eins empfinden, weshalb sind wir dann nicht Alle bereits EINS auch in den Gedanken und Worten, den Handlungen?
Weshalb haben 99,9% der Menschheit Konflikte miteinander, empfinden sich voneinander bei ungleicher Empfindung was zu ungleichen Gedanken führt, voneinander getrennt?

Woran liegt das denn?
Liegt das an den nichtsichtbaren Info die als Empfindungen wahrgenommen werden, die nicht als Ein Gedanke ausgesprochen werden, oder liegt das an den Gedanken die nicht empfunden werden können?
Oder womöglich an ganz was anderem?

Jedoch ist sich das KollektivSelbst im Einen Eins, sich seiner Selbst unbewußt....
jedoch sich in einem Einen Eins, es ist grenzenlos....
jedoch sich im Einen Eins, ist nichtsichtbare Information...
jedoch sich im Einen Eins ist Liebe(?) die gefühlt wird.
Ect......

Der 1% der Lebewesen der wirklich , bereits Bewußtheit ist und war, kann doch gar nicht von 99,9 % der Menschheit nachvollzogen werden, weil sich die Infos aus dem KollektivSelbst einmischen mit ihren VergangenheitsEmpfindungen und ihre Empfindungen für das Wahrhaftige halten, OBWOHL das KollektivSelbst sich seiner Selbst noch unbewußt ist.

In Wahrheit geht es im Bewußtwerdungsprozess darum sich seiner Selbst bewußt zu werden, fähig zu werden sich Selbst erst einmal als EineEinheit wahrzunehmen.
Heißt fähig zu werden sich seiner eigenen nichtsichtbaren Emotionen(Infos) bewußt zu werden, die Eins mit seinem eigenen nicht sichtbaren Gedanken(Infos)...um dann seinem Nächsten sagen zu können, Ich weiß was du weißt.

Es scheitert bis jetzt weil DAS was wirklich im Hintergrund als nichtsichtbare Info schwingt, von einem Selbst nicht immer wirklich wahrgenommen wird.
Wird es wirklich ab und an wahrgenommen, wird es oftmals verdrängt, auf Seite geschoben weil die VergangenheitsInfos dazwischenplappern und einem sagen.....
DU SOLLST NICHT!

Dagegen kein Einwand.

Muss da wohl mal erst bei mir etwas entwirren. Das scheint mir doch einiges durcheinandergeraten zu sein. Danke! :umarmen:

OK:zauberer1

*g Seyla

wouw:)

sehr schön:umarmen:

auch wenn ich nicht alles verstehe

was ist Licht Info?

Das ist die EINE Information die auf das KollektivSelbst antwortet OHNE es zu empfinden.
Denn Empfindungen sind diese UrKollektivSelbst Informationen die im Zwiespalt noch leben.
Das ist die Information .........
die weder hell noch dunkel,
die weder Erleuchtet noch Erwacht.

*g Seyla

Werbung:
Seyla, eine Zwischenfrage: bezieht sich dein Rat, immer alles auszusprechen - nur aufs Sprechen, oder auch aufs Handeln? wie sieht es mit dem Handeln aus...?

ist für dich das Aus-Sprechen keine entschiedene Handlung deines Selbst, die auf deinen materiellen Körper wirkt?
Genauso wie das Schweigen, ist das keine entschiedene Handlung deines Selbst, die auf deinen materiellen Körper wirkt?
Wer oder was gibt deinem materiellen Körper die Info der Handlung (Sprich-Schweige)?

Heißt in dem Aussprechen ist die Handlung beinhaltet, oder sie wird unterdrückt.
Heißt ist der ausgesprochene Gedanke sich nicht Eins mit der SelbstEmpfindung, handelt die nichtausgesprochene Info aus dem Selbst und wirkt sich aus.

Die Infos lassen sich nicht verhindern in ihrer Aus-Wirkung, auch nicht durchs Schweigen*

*g Seyla

Zurück
Oben