Constantin
Sehr aktives Mitglied
Meine Praxis ist schon so ähnlich, sie muss es nicht werden.
Und ich habe auch mit meiner Praxis keine Schwierigkeiten.
Ich schlage nur noch zusätzliche Möglichkeiten vor, die helfen, sich klar zu werden, was meine Wahrheit wirklich ist - finde es schade, dass du sie ablehnst.
Erinnere dich an dein Selbst*
1. Ist deine "wirkliche Wahrheit" auch fähig zu "Sehen" das NICHT Ich dich nach möglichen Vorschlägen auf-suchte, die helfen sich seiner Selbst klar zu werden?
2. werde dir wirklich bewußt "Wer was" ablehnt und weshalb es dies tut?
werde dir wirklich bewußt "Wer was anzieht" und weshalb es dies tut?
3. das"Muss" ist weder sichtbar noch unsichtbar in meinen Zeilen.
siehe oben meine Fragen an dich?Noch eine Frage: Es gibt aber nun auch Menschen, die sind - ganz authentisch - die reinsten Kotzbrocken.
was wirklich Leiden bewirkt ist das der Mensch der Wut ect. hat, darüber Gewalt ausübt vorher NICHT DAS ansprach-aussprach was ihn wirklich ankotzt-e. Das dies was wirklich unterdrückt wurde, die GewaltAuswirkung auslebt-e.In mir ist eine starke Ablehnung gegen Gewalt (auch psychische), Mord, Totschlag.
Ein Mensch, der seine Wut an einem anderen auslebt, ist möglicherweise in dem Augenblick völlig authentisch.
Das erzeugt aber Leiden.
Eine solche Authentizität würde ich ablehnen.
Heißt Gewaltausübung ist bereits eine manifestierte SelbstVerleumdung.
SelbstVerleumdung ist nicht=Authentizität.
Wut ect GewaltImpulse kommen weil unserem eigenen Bewußtsein nicht wirklich bewußt ist, was mit unserem Nächsten wirklich ist?Und sicherlich lehne ich auch in mir derlei Impulse ab. Wenn solche kommen (ich bin Mutter und hatte als er klein war auch Impulse, meinen Sohn zu schlagen, anzubrüllen, ihn einzuschüchtern...)
Heute würde ich sie untersuchen, mich fragen, woher sie wirklich kommen und dann fest stellen, um in deinen Worten zu sprechen, dass sie aus dem kollektiven Selbst kommen und nicht wirklich "mir" sind - oder von meinem Vater.... Dann verfahre ich, wie ich geschrieben habe, und schaue sie an, untersuche sie, spüre sie GANZ, erforsche...
Sobald Infos aus der Erinnerung-Vergangenheit ins Bewußtsein treten, werden wir Empathielos(Empfindungsunfähig) für unseren Nächsten.
Wir stehen uns Selbst am Nächsten.
Wir fühlen NUR uns Selbst und die Erinnerungen die hochkommen.
Weil, unser Bewußtsein Selbst nicht verstehen kann, weshalb wir unzufrieden sind?
Diese Unzufriedenheit projizieren wir auf unseren Nächsten.
Wir erinnern uns an das was uns Selbst geschah und wiederholen es....trotz sich Bewußt Seins das wir Selbst darunter litten, können wir die Informationen aus dem Selbst nicht stoppen.
Das Selbst wurde verletzt in Vergangenheit und verletzt wiederum seinen Nächsten.
Es verletzt damit dem Bewußtsein bewußt wird, weshalb wir in Vergangenheit Selbst verletzt wurden?
Diese SelbstErfahrungen helfen uns, uns bewußt zu werden, zu verstehen unsere Vorahnen die im KollektivSelbst weiterleben.
Natürlich sind diese übernommenen Gedanken und Empfindungen in deinem Selbst von deines z.B. Vater Selbst nun deine Eigenen Infos die im Selbst genau das bewirken was du Selbst nicht wolltest, worunter du Selbst gelitten hast?
Diese Impulse sind natürlich und machen uns aufmerksam auf uns Selbst, auf die Unterdrückung, auf das was wir Selbst nicht wahrhaben woll(t)en?Wie stehst du zu solchen Impulsen?
Wie schlägst du vor, soll ein Mensch damit umgehen?
Sie auch ausleben?
Was ich NICHT antworte ist......
diese Impulse aus dem Selbst zu unterdrücken-zu kontrollieren.....sich Selbst zu verleumden.
Wer sich Selbst verleumdet, dem wird niemals bewußt werden was er versucht zu unterdrücken.
Außer....Denn sie suchen sich einen anderen Weg um sich auszuleben und wenn es gegen sich Selbst ist, heißt durch Krankheit aufmerksam gemacht werden auf die Gewalt gegen sich Selbst.
Was ich antworte ist, sich bewußt zu werden WAS wurde in Vergangenheit nicht wahrgenommen, was wurde versucht zu unterdrücken?
Was wollte nicht wahrgenommen werden?
Was wird nun wahrgenommen weil es sich verdichtet hat?
die wären?Es gibt unterschiedliche Ebenen von Bewusstheit.
was verstehst du unter mehr Bewußtheit?Und jemandem vorzuschlagen, immer und unter allen Umständen authentisch zu sein, führt durchaus nicht immer zu mehr Bewusstheit.
wohin führt Authentizität hin?
die Impulse kommen immer aus dem eigenen Selbst das Selbst das die Impulse von anderen Selbsten übernommen hat.Ich würde eher vorschlagen, sich genau anzuschauen, WOHER die Impulse kommen und zu hinterfragen, ob es wirklich meine sind oder nicht aus anderen Ebenen kommen, beispielsweise von meinem Vater...
Nicht jeder Mensch ist in seinem jeweiligen Bewusstseinszustand fähig zu wissen, was wirklich "seins" ist...
Sich bewußtzuwerden weshalb wir diese Infos übernommen haben, geschieht durch das Selbsterfahren und sich erinnern wie wir uns Selbst fühlten als uns das gleiche angetan wurde.
Wir erfahren das nur deshalb weil uns das "Sehen" für unseren Nächsten fehlt.
woher weißt du das dies was du willst nicht der Wille deiner Vorahnen ist, das nach Bestätigung sucht?Meine Praxis ist leicht. Das Authentischsein ist inzwischen meist bei mir ein ganz spontanes, leichtes Geschehen, über das ich nicht mehr groß nachdenken muss. Nur dann, wenn ich spüre, es war grad nicht authentisch, dann stockt es in mir und ich ergründe, wo ich wieder einem alten Programm gefolgt bin, dann wenn ich mir nicht sicher bin -ist es das wirklich, was ich will?
Dann fühle ich in mich hinein, um zu sehen, was sich wirklich, wirklich gut und richtig anfühlt und korrigiere wenn möglich.
...Gewaltimpulse habe ich schon jahrelang keine mehr.
OkDas weiß ich nicht. Ich finde auch, ich muss es nicht wissen.
Heißt die Gedanken und Empfindungen sind im Körper?Ich selbst empfinde mich nicht als eine Entität, wohl aber ist da ein Ich-Empfinden, ich fühle mich jedoch nicht getrennt, obwohl der Körper ein getrenntes Ding zu sein scheint mit all seinen Gedanken und Gefühlen.
solange dir nicht bewußt ist Was dein "Ich" wirklich ist, du es nicht wissen mußt....wirst du dich Selbst und andere Lebewesen nicht "Sehen" können.Ich fühle mich nicht getrennt von einem Baum. Wenn er mir jedoch auf den Kopf fällt, wird mir das nicht gefallen. Wann immer ich den Fokus darauf lenke, zu spüren, wer ich bin, spüre ich nichts außer Sein.Das ist mir klar. Bauch ist guter Indikator.
...
Bewußtheit*Vielleicht hab ich dich da falsch verstanden, dann würde ich es "Weg" nennen...? Kannst du dich damit anfreunden? Oder dein "Vorschlag"...
Ich habe allerdings das GEfühl, dass du diverse andere Wege oder Vorschläge ablehnst.Das ist mir klar. Bauch ist guter Indikator.
...
Die Programme sind das Gefühl, sind Gedanken.Das fühlt sich für mich auf gewisse Art dogmatisch an, und da erhebt sich in mir Widerspruch. Z.B. mein Vorschlag, Gefühle, die aus Programmen kommen anzuschauen und sich - für den Moment - auflösen zu sehen.
Natürlich können sie wieder kommen, das möchte ich nicht bestreiten.
Ein eigenständiges Bewußtsein.
Heißt das Programm beobachtet sein eigenes Programm
thats the Quest-ion?Nach meiner Erfahrung zeigt sich darin einfach, dass auch Gefühle und Gedanken nichts sind als grenzenloses Bewusstsein.
Denn sie kommen und gehen. Woher und Wohin?
Und wer sieht das?
Da hört es auf mit Worten...
siehe oben..die Programme beobachten sich SelbstEs funktioniert auch ganz einfach, indem man zu sich selbst ganz ehrlich ist.
Ich muss es nicht nach Außen geben, sondern kann mir selbst gegenübertreten als ein Beobachter dessen was in mir aufsteigt... Kommt z.B. ein solcher Gewaltimpuls - einen Moment warten, hinschauen, innehalten, und dann erst agieren...
Ist die Bestätigung mit Leiden verbunden dann KONTROLLEREN!?
das heißt ich bin für dich "WER"Das ist mir klar, liebe Seyla.
Grüße von gabi
ps. Ich würde gerne die Antworten eines Menschen bekommen und nicht immer Gegenfragen aus einer Warte, die sich völlig unangreifbar macht...
DAS.....(?)Hast du keinerlei "niedere" Impulse, Gedanken, GEfühle mehr?
das wirst du wissen, indem dir bewußt wird..."wer ist dieses ICH das von Selbst tut"?
Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird woher "Gefühle und Gedanken" kommen und wohin "Gefühle und Gedanken" gehen?
Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird "Das" Was als "grenzenloses Bewusstsein" auch verstanden wird, Was es in Wahrheit Wirklichkeit ist?
Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird "Wer sieht DAS?
Das wirst du wissen, indem dir bewußt wird, weshalb noch die Worte auf-hören?Da hört es auf mit Worten...
*g Seyla