Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Wenn er sich nun aber nicht vom Tier zum Menschen entwickelt hat, sondern von einem göttlichen oder himmlischen Wesen zum Menschen, so wäre das wohl auch ein etwas seltsamer Abstieg, findest du nicht?

Oder könnte man das in irgendeiner speziellen Weise als sowas wie Fortschritt, Weiterentwicklung sehen?

Wie ich schon sagte sollte das alles gar nicht so sein wie es jetzt ist. Der Mensch ist ein göttlliches Wesen das auf der Erde lebte um sich zu Erfahren wie es ist nicht nur feinstofflich sondern auch grobstofflich zu sein. Was ich sagen will ist das Gott sich als grobstoffliches Wesen Erfahren wollte. Und dann geriet alles aus dem Gleis durch die Menschen die Gott als ihren Schöpfer Vergessen haben und sich durch ihren freien Willen trennten von ihrem Einssein mit Gott und so wurde der Körper zum Gefängnis aus dem es nur durch den körperlichen Tod Befreiung gibt. Doch dieser Tod ist nur Illussion. Die wirkliche Befreiung der Seele ist eben anders. Habe ich aber auch schon beschrieben. Hier dreht sich wieder alles im Kreis.:)

Werbung:
Der Mensch hat sich nicht vom Tier entwickelt. Ich wundere mich sehr über dich.:)

Nein ? willst du jetzt auch die Menschheitsgeschichte neu erfinden ?
Bist du zugleich auch noch schlauer als sämtliche Archäologen und Altertumsforscher zusammen ?

Das hast du wohl Recht. Es gab zuerst gar keinen Krieg.:)

Du irrst dich gewaltig.
Bereits in der Steinzeit betrieb der Mensch auch Krieg .

Ist doch klar wenn die Ressourcen knapp wurden hat man das andere Dorf überfallen .
Wem es interessiert der kann sich dieses PDF durchlesen
http://www.thorbecke.de/pdf/0156.pdf

es trägt den Titel : als der Mensch den Krieg erfand.

mfg

Und wieder soetwas :

Jeder der mir zuhört und an dem glaubt von dem ich komme der lebt ewig
der der mir nicht zuhört weil er ein Atheist ist oder an andere Gottheiten glaubt
Inder Hindus Buddhisten etc kommt vors Gericht ....

WTF ??!!??
Kein Mensch kommt vor ein Gericht denn wird niemals ein Gottesgericht geben. Gott richtet nicht. Nur befreien das soll sich jede Seele selber. Und as ist auch das was Jesus sagen wollte mit seinen Worten. Und auch Buddha und noch so viele mehr. Und das ist an keinerlei Religion oder Glauben gebunden.:)

Kein Mensch kommt vor ein Gericht denn wird niemals ein Gottesgericht geben. Gott richtet nicht. Nur befreien das soll sich jede Seele selber. Und as ist auch das was Jesus sagen wollte mit seinen Worten. Und auch Buddha und noch so viele mehr. Und das ist an keinerlei Religion oder Glauben gebunden.:)

ähm... Hatschi... JC hat gerade das GEGENTEIL Behauptet... also dass der Mensch, egal was er tut oder nicht tut, denkt oder nicht denkt nicht in der Lage ist sich selber zu erlösen - sondern dass dies alleine durch die Göttliche Gnade möglich sei und kein Weg zu Gott führt. Das war die Fundamentale Lehre von Jesus, dass sich nicht der Mensch Gott hinwenden muss, sondern dass sich Gott in seiner Gnade den Menschen hinwendet und das die Erlösung durch Gotteswerk und nicht durch Menschenwerk geschieht.

Nachzulesen in der Bibel, Neues Testament, Evangelien und Apostelgeschichte, sowie dem apokryphen Tomasevangelium

Nein ? willst du jetzt auch die Menschheitsgeschichte neu erfinden ?
Bist du zugleich auch noch schlauer als sämtliche Archäologen und Altertumsforscher zusammen ?
Du irrst dich gewaltig.
Bereits in der Steinzeit betrieb der Mensch auch Krieg .

Ist doch klar wenn die Ressourcen knapp wurden hat man das andere Dorf überfallen .
Wem es interessiert der kann sich dieses PDF durchlesen
http://www.thorbecke.de/pdf/0156.pdf

es trägt den Titel : als der Mensch den Krieg erfand.

mfg
Ist schon komisch das der Mensch den Krieg erst Erfinden musste. Ist doch ein grosser Erfinder der Mensch. Wer weiss was in den letzen Jahrhunderten noch so alles Erfunden wurde? Weisst du es ganz genau? Oder könnte auch vieles ganz anders gewesen sein? Nicht möglich? Doch ist es. Meiner Ansicht nach ist nichst unmöglich.:)

ähm... Hatschi... JC hat gerade das GEGENTEIL Behauptet... also dass der Mensch, egal was er tut oder nicht tut, denkt oder nicht denkt nicht in der Lage ist sich selber zu erlösen - sondern dass dies alleine durch die Göttliche Gnade möglich sei und kein Weg zu Gott führt. Das war die Fundamentale Lehre von Jesus, dass sich nicht der Mensch Gott hinwenden muss, sondern dass sich Gott in seiner Gnade den Menschen hinwendet und das die Erlösung durch Gotteswerk und nicht durch Menschenwerk geschieht.

Nachzulesen in der Bibel, Neues Testament, Evangelien und Apostelgeschichte, sowie dem apokryphen Tomasevangelium
Nun im Grunde genommen ist es beides. Der Mensch muss erst handeln dann handelt auch Gott. Und Jesus hat den Weg gezeigt. Und wie ich schon sagte nicht nur er. Nun ist es aber so das man diesen Weg nicht mit dem Verstand findet sondern nur mit der Seele. alles was der Verstand will hindert die Seele zu wirken. Khalil Gibran hat da schon recht mit dem was in meinem Zitat steht.:)

Wie ich schon sagte sollte das alles gar nicht so sein wie es jetzt ist. Der Mensch ist ein göttlliches Wesen das auf der Erde lebte um sich zu Erfahren wie es ist nicht nur feinstofflich sondern auch grobstofflich zu sein. Was ich sagen will ist das Gott sich als grobstoffliches Wesen Erfahren wollte. Und dann geriet alles aus dem Gleis durch die Menschen die Gott als ihren Schöpfer Vergessen haben und sich durch ihren freien Willen trennten von ihrem Einssein mit Gott und so wurde der Körper zum Gefängnis aus dem es nur durch den körperlichen Tod Befreiung gibt. Doch dieser Tod ist nur Illussion. Die wirkliche Befreiung der Seele ist eben anders. Habe ich aber auch schon beschrieben. Hier dreht sich wieder alles im Kreis.:)

Also hat Gott in seiner Allmacht einen Fehler gemacht? Oder Gott ist nunmal nicht allmächtig. Dann aber wohl auch nicht sowas wie Gott, oder?

Ich finde die Vorstellung, dass Gott sich selbst als grobstoffliches Wesen, als Mensch erfahren wollte, müsste, ziemlich seltsam. Menschendenken, zugleich wohl sowas wie menschlicher Größenwahn. Überschätzung der eigenen Wichtigkeit. Was für ein Gott wäre das dann wohl? Außer ein aus menschlichem Wunschdenken erschaffener?

Mir ist diese Theorie ja durchaus bekannt. Scheint derzeit ja in der Hitparade der esoterischen Paradigmen ziemlich weit vorne zu liegen. Mir persönlich wäre ein Gott, der dermaßen dilettantisch agiert, eher suspekt. Erschiene mir eher als jemand, der es nunmal gerne wäre aber eben doch nicht so wirklich drauf hat. Sowas gibt's ja auch bei uns hier. Nicht alles das nach Rolex aussieht ist dann tatsächlich auch eine echte...

Wie unten so oben? Tja... :D

Werbung:
Zurück
Oben