Lizzy56
Neues Mitglied
Wenn er sich nun aber nicht vom Tier zum Menschen entwickelt hat, sondern von einem göttlichen oder himmlischen Wesen zum Menschen, so wäre das wohl auch ein etwas seltsamer Abstieg, findest du nicht?
Oder könnte man das in irgendeiner speziellen Weise als sowas wie Fortschritt, Weiterentwicklung sehen?
Wie ich schon sagte sollte das alles gar nicht so sein wie es jetzt ist. Der Mensch ist ein göttlliches Wesen das auf der Erde lebte um sich zu Erfahren wie es ist nicht nur feinstofflich sondern auch grobstofflich zu sein. Was ich sagen will ist das Gott sich als grobstoffliches Wesen Erfahren wollte. Und dann geriet alles aus dem Gleis durch die Menschen die Gott als ihren Schöpfer Vergessen haben und sich durch ihren freien Willen trennten von ihrem Einssein mit Gott und so wurde der Körper zum Gefängnis aus dem es nur durch den körperlichen Tod Befreiung gibt. Doch dieser Tod ist nur Illussion. Die wirkliche Befreiung der Seele ist eben anders. Habe ich aber auch schon beschrieben. Hier dreht sich wieder alles im Kreis.