Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Mit dem Überbewusstein meine ich den Geist der die Seele füllt nachdem man sie befreit hat von allen Lasten. Und da ist garantiert keine Vorstellung von etwas göttlichem dabei sondern das göttliche im Menschen wird aktiviert.

Das Überbewusstsein ist bereits vorher da ebenso wie nachher. Dass und ob das Göttliche im einem aktiviert wird oder man es tut ist davon erstmal wohl eher unabhängig.

Das Überbewusstsein kann ja auch gar nicht bewusst sein wenn es noch nicht im Menschen ist und die Seele gefüllt hat bzw. die Seele sich mit dem Überbewusstein verbunden hat durch den aktivierenden Geist.:)

Wie soll im Menschen etwas aktiviert werden wenn es gar nicht im Menschen ist? Kommt das erst irgendwann rein?

Werbung:
Wieso muss man denn Sterben um sich im Geiste zu vereinen? Und wieso kann ein teil eines Ganzen nicht auch ein Indivduum sein? :)

Ok, wenn dies geht, ohne seine Individualität, seine Person/Persönlichkeit zu verlieren.
Doch was stellt man sich denn unter einer Geistigen Verschmelzung/Vereinigung denn vor ?
Ist man eins mit Allem, also im Bewustsein, verliert man doch automatisch seine eigene Persönlichkeit.
Selbst wenn irgendwie nicht, man wird ja sofort mit einer Fühle von Informationen und Gefühlen ect überhäuft, die doch direkt einen verändern. Und wer weis obs je da einen Weg wieder raus gibt, wenn man einmal davon gekostet hat ^^ oder einfach darin untergeht, wie ein Tropfen im Meer.

Es existieren Erfahrungen, keine Vorstellungen. Soll ich die wegwerfen? Einfach so?

jedes Lebewesen macht seine eigenen Erfahrungen, diese Erfahrungen können aus Vorstellungen von erschaffen worden sein und oder auch ohne Vorstellungen von.
Erfahrungen werden in deinem Selbst als Information abgespeichert, heißt es beeinflusst dein weiteres Leben, die Informationen bist du Selbst und dieses Selbst kann nicht einfach so weggeworfen werden.
Werde dir bewußt weshalb du diese Erfahrungen gemacht hast, denn diese haben mit den vorherigen Infos(Gedanken und Emotionen) zu tun.
Die Vergangenheitsinformationen erschaffen das Jetzt.
Hattest du vor der Erfahrung bereits Vorstellung von was Gott ist, was grenzenloses Bewußtsein ist erfährst du die Bestätigung dessen als Erfahrung.
Die Erfahrung sagt nicht aus ob Gott=grenzenloses Bewußtsein wirklich DAS ist was du erfahren hast...und oder ob es ganz was anderes war.

Warum sollte ich den Wunsch haben es können zu wollen? Wollte ich durchaus mal, klappte nur leider nicht so ganz.

der Wunsch ist eine Urinformationen auch wenn du diesen Wunsch nicht bewußt willst, will der Wunsch es.

Ich weiß schon lange nicht einmal mehr, wer oder was ich überhaupt bin.
Warum solte ich mir also über derartige Dinge Gedanken machen? Kommt ohenhin nichts Sinnvolles raus dabei, außer noch mehr Ver(w)irrungen.

warum? Weil die Urinformation es will ob es dir gefällt oder nicht. Natürlich kannst du dich gegen dich Selbst zur Wehr setzen.

Die Antwort ist mir zu wenig. Noch dazu ließe sie uns ja eigentlich gar keine andere Wahl. Und sowas mag ich nunmal so gar nicht. Also, wer oder was zwingt uns dazu? Letzlich?

ansonsten, um zu kämpfen gegen sich Selbst.
Das Selbst zwingt dich.

Oder konfrontiert uns eben bei Zuwiderhandlung mit unangenehmen Folgen? Alleine diese Struktur, dieses Prinzip lässt jemandem wie mir gar keine andere Wahl, als sich dagegen zu stellen. Weil sowas in sich selbst eine Art Unrecht uns gegenüber ist. Empfinde ich jedenfalls so. Ich ordne mich Befehlen, auch wenn sie als Schwingung, Energie, Bewusstsein kommen mögen, nunmal nicht unter.

was wenn genau diese Befehle aus deinem Selbst stammen, die dich unbewußt beeinflussen.

Dann gehe ich lieber in den Widerstand dagegen. Das ist die einzig freie Wahl, die ich in dem Fall tatsächlich habe. Und die nehme ich wahr.

ja in den Widerstand gegen dich Selbst.

Ich kenne zwar kein Tier das das könnte, aber wenn's so ist, na gut.

was du Selbst nicht kannst, kann nicht als Fähigkeit eines anderen Lebewesens án-erkannt werden.
Was du Selbst kannst, DAS an-erkennst du auch einem anderen Lebewesen zu.

Vielleicht will aber sowas nicht können. Sondern von sowas verschont bleiben.

was du willst, das frage dein Selbst.

Na gut. Ist dann eben noch ein Grund mehr dass ich davon die Finger lasse.

dann frage nicht andauernd, Was habe ich davon?

Dann verstehen wir unter grenzenlosem Bewusstsein vielleicht was anderes.

das 100%sicher.

Es erklärt immer noch nicht warum Menschen dann anscheinend die einzigen wären, die es nicht so empfinden. Was an uns ist dann "verkehrt"? Und warum glaubst du dass du das ändern könntest oder möchtest?

weil Empfindungen es nicht wissen.
Ich möchte nichts ändern, wer was ändern will fragt.
Können ja.

Keine Ahnung. Ich sehe hier nur eine. Und die wird ziemlich sicher wohl auch noch existieren wenn ich's nicht mehr tue. Womit ich also in dem Zusammenhang keine Rolle spiele.

ja, die deine:)eigene Welt.

*g Seyla

Dann ist's wohl eine rein zufällige Ähnlichkeit.

Ahnungen nehmen Ähnlichkeiten wahr.

Das wäre eine Rückschritt. Und funktioniert auch deshalb wohl so nicht. Zurück geht's nunmal nie. Menschen als Einheit, als kollektive Masse sind, wären nur eines: Noch tödlicher! Haben wir vor noch nicht allzulanger Zeit erlebt. Selbst wenn auf der Fahne, die sie vor sich hertragen, Liebe stehen sollte. Menschen sind nunmal so. Im Kollektiv noch mehr als sonst.

von was sprichst du?

Ich sagte schon, was ich bin genügt (mir).

Was bist du?

*g Seyla

es muss dir als Phantasie erscheinen, wenn du es nicht selbst erlebst.
das ist so wie mit Empathie oder Telepathie, solange du es nicht selbst erlebst, sind es, wie du Faydit gerade richtig erklärt hast, nur Hirngespinste oder Phantasie.

auch das was ein Mensch Selbst erlebt, kann Phantasieerscheinung sein, die versucht zu erklären was sich dein Selbst zusammengereimt hat.
Sicher hast du für diese deine Aussagen
Zitat von maria45
Man kann doch mit dem Stuhl oder dem Tisch oder dem Auto reden... oder zumindest es lernen, dass man es kann...
auch wiederum deine eigenen Erklärungen parat.

Ob es PhantasieErscheinungen sind, wird dir bewußt wenn das empfangene EndErgebnis mit dem Gesendeten übereinstimmt.

solange diese Welt dir verschlossen ist, wirst du nichts damit anfangen können, wenn ich es dir sage.

solange du deine eigene Phantasie als Wirklichkeit hälst, wirst du annehmen der Stuhl,der Tisch, das Auto können sprechen.

darum geht es nicht

das war klar, das es DIR nicht DA-RUM geht.

*g Seyla

Erfahrungen werden in deinem Selbst als Information abgespeichert, heißt es beeinflusst dein weiteres Leben, die Informationen bist du Selbst und dieses Selbst kann nicht einfach so weggeworfen werden.
Werde dir bewußt weshalb du diese Erfahrungen gemacht hast, denn diese haben mit den vorherigen Infos(Gedanken und Emotionen) zu tun.
Die Vergangenheitsinformationen erschaffen das Jetzt.
Hattest du vor der Erfahrung bereits Vorstellung von was Gott ist, was grenzenloses Bewußtsein ist erfährst du die Bestätigung dessen als Erfahrung.
Die Erfahrung sagt nicht aus ob Gott=grenzenloses Bewußtsein wirklich DAS ist was du erfahren hast...und oder ob es ganz was anderes war.

Verstehe ich ja. Zumidnest prinzipiell. Allerdings, wenn man den eigenen Erfahrungen nicht (mehr) trauen kann, bleibt nunmal ziemlich wenig übrig. Womit, außer mit denen identifizieren wir uns denn?

Allerdings ist nunmal dieser Schritt darüber hinaus, das was du als bewusst werden bezeichnest, nicht so ganz einfach. Mitunter mag es ja gelingen. Mitunter auch gar nicht. Und wie man hier im Forum auch sieht, so ziemlich jeder wehrt sich genau dagegen mit Händen und Füßen. Oder kriegt es dann eben einfach nicht anders hin.
Bin ja wohl nicht der Einzige im Widerstand dagegen, oder?

der Wunsch ist eine Urinformationen auch wenn du diesen Wunsch nicht bewußt willst, will der Wunsch es.

Dann wäre ich sozusagen ein Sklave des Wunsches und als ich selbst letzlich irrelevant, unwesentlich. Genau das bin ich nicht bereit, zu akzeptieren. Mögen sich andere damit ja leichter tun. Dazu bin ich entweder zu stolz oder immer noch nicht gebrochen genug.

warum? Weil die Urinformation es will ob es dir gefällt oder nicht. Natürlich kannst du dich gegen dich Selbst zur Wehr setzen.

Das scheint tatsächlich das Problem zu sein. Dass ich nicht bereit bin, mich dem unterzuordnen. Das kann ich nicht. Das widerspricht allem das mir lieb und teuer ist. Und nein, es gefällt mir tatsächlich nicht.

ansonsten, um zu kämpfen gegen sich Selbst.
Das Selbst zwingt dich.

Das bin ich immerhin gewöhnt.

was wenn genau diese Befehle aus deinem Selbst stammen, die dich unbewußt beeinflussen.

Davon gehe ich durchaus aus.

ja in den Widerstand gegen dich Selbst.

Klar! Ist immerhin eine ebenbürtiger Gegner. Und es gibt keinen Gewinner, letzlich. Was dennoch mein Triumph ist. Auch wenn's vermutlich schwer verständlich ist.

ja, die deine:)eigene Welt.

Ich habe auch nur die. Scheint meine autistisch-egoistische Ader eben immer noch durchzuschlagen.

Werbung:
Zitat Constantin:
Heisst das, das Bewusstsein ist im WERDEN?
Es ist eine ständige Veränderung, so wie die Menschheit im Werden und verändern ist?

Das Bewußtsein ist bereits ein grenzenloses Bewußtsein, sonst wäre es nicht fähig fern von Raum und Zeit Informationen zu empfangen und zu senden.
Jedoch ist es sich seiner UrFähigkeit nicht wirklich bewußt, deshalb ist es sich am bewußt WERDEN durch EigenErfahrungen und EigenErkenntnisse, die es an sein UrSein erinnern.
Es IST und wird immer DAS sein was es immer war, auch wenn es sich dessen noch unbewußt ist.

*g Seyla

Zurück
Oben