Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Nun bist du wohl auch frei von Mitgefühl?

gibt es nichts, was deine Glückseeligkeit hemmt?

Bist du denn allein?

Spürst du keinen Weltschmerz, ist für dich alles iO.?
Ich bin nicht frei von Mitgefühl es gibt nichts was das Glück in mit hemmt. Ich bin nicht alleine. Niemals bin ich alleine. Ich spüre keinen Weltenschmerz und doch ist für nicht alles in Ordnung aber manches muss eben sein. Sollte ich dich falsch Verstanden haben dann kannst du ja weiterfragen. Dann aber bitte per PN. Meine Seele ist frei.:)

Werbung:
Wenn es sowas wie Zeitlosigkeit gibt, Zeit selbst eine Illusion ist, so kann gar nichts im WERDEN sein. Auch keine Menschheit. Dann ist auch sowas wie Entwicklung eine Illusion innerhalb von Zeit. Womit aber auch nichts anders wird, werden könnte. Meiner Ansicht nach. Höchstens der eigene Bezug dazu.

das Bewußtsein das sich abhängig macht von Raum und Zeit(heißt vom materiellen Körper) um Infos zu empfangen/senden kann sich auch nicht bewußtWERDEN das sein eigenes Bewußtsein auch ohne materiellen Körper fähig ist Informationen zu empfangen und zu senden.

*g Seyla

von was sprichst du?

Steht ja dort. Genau das wäre das Resultat von sowas wie kollektiver Einheit. Es würde nichts besser sondern noch schlimmer werden.

Erleben wir doch in jedem Krieg, oder auf jeder Zusehertribüne, was kollektive Einheit bewirkt. Nivellierung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der ist nunmal Zerstörung. Mehr ist nicht drinnen. Wir sind nunmal so.

Darüber mache ich mir kaum Gedanken. Was mich ist weiß es. Das genügt mir. Was ich bin oder glaube zu sein ist also ziemlich irrelevant. Ich bin ein kleiner Ausschnitt, könnte man vielleicht sagen. Aber kein Ausschnitt einer wie immer gearteten kollektiven Menschheit. Dafür schäme ich mich zu sehr, selbst ein Mensch zu sein. Teil dieses Wahnsinns. Kann ich leider nicht ändern. Würde ich liebend gerne wenn ich wüsste wie.

Erleben wir doch in jedem Krieg, oder auf jeder Zusehertribüne, was kollektive Einheit bewirkt. Nivellierung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der ist nunmal Zerstörung. Mehr ist nicht drinnen. Wir sind nunmal so.

Das Bezeichnende an dieser Sicht ist, dass jeder, der dagegen spricht, dir ja die Zerstörung auch noch vor Augen hält. Du kannst mit so einer Denkweise im Prinzip ausschliesslich Zustimmung wahrnehmen, da sie dogmatisch ist.

das Bewußtsein das sich abhängig macht von Raum und Zeit(heißt vom materiellen Körper) um Infos zu empfangen/senden kann sich auch nicht bewußtWERDEN das sein eigenes Bewußtsein auch ohne materiellen Körper fähig ist Informationen zu empfangen und zu senden.

Glaube ich dir ja. Ich versteh's trotzdem nicht. Noch weniger den Sinn darin oder dabei. Warum sind wir's dann nicht? Oder es ist uns nicht bewusst? Genau das macht ja nunmal für mich keinen Sinn. Mag ja an mir selbst liegen.
Es löst nichts aus bei mir. Außer einer Art Widerstand. Blinder Fleck, vielleicht.

Das Bezeichnende an dieser Sicht ist, dass jeder, der dagegen spricht, dir ja die Zerstörung auch noch vor Augen hält. Du kannst mit so einer Denkweise im Prinzip ausschliesslich Zustimmung wahrnehmen, da sie dogmatisch ist.

Mir genügt meine Erfahrung. Auch wenn sie natürlich subjektiv sein mag.

Und wenn dir das nicht genügt so gab es vor 70 Jahren hier bei uns wohl den realsten Beweis für meine These. Über Nacht mutierten ach so nette Menschen zu Monstern. Im Kollektiv. Eigenartig, findet du nicht?
Und ein paar Jahre danach hat keiner von denen bei irgendeinem Unrecht mitgemacht oder überhaupt was davon mitbekommen.

Das "Spiel" läuft heute noch genau so weiter. Vielleicht mit weniger sichtbaren Leichen. Nicht mehr so offensichtlich mit Waffen sondern getarnter eben mit Geld. Was für ein Fortschritt.

Musst du ja nicht so sehen. Ich tu's nunmal. Und erlebe die identen Strukturen sogar bei Open-Air-Konzerten beinahe unverändert, dass mir dabei schlecht wird. Vielleicht bin ich diesbezüglich eben etwas übersensibel.

Vielleicht bin ich diesbezüglich eben etwas übersensibel.

Das Wort gibts gar nicht *lach. Zumindest kann ich damit null anfangen.
Und du darfst das auch natürlich so sehen, wie du es siehst.
Ich wollte es dir nicht ausreden, sondern dir lediglich sagen, dass eine eindeutig einseitige Sicht Teile der Realität ausklammert, da Dinge nach meinem Verständnis nun mal nicht NUR schwarz oder NUR weiss sind. Mehr nicht.

Das Wort gibts gar nicht *lach. Zumindest kann ich damit null anfangen.

Erfunden hab' ich's aber auch nicht.

Ich wollte es dir nicht ausreden, sondern dir lediglich sagen, dass eine eindeutig einseitige Sicht Teile der Realität ausklammert, da Dinge nach meinem Verständnis nun mal nicht NUR schwarz oder NUR weiss sind. Mehr nicht.

Es gibt aber auch reines Schwarz ebenso wie reines Weiß, Grau natürlich auch in allen Varianten, finde ich zumindest.

Wie lieb und positiv und schön und nett und gottgewollt und sinnvoll doch alles ist, schreibt hier die ganze LUL-Fraktion ohnehin zur Genüge.

Ich habe nicht den Eindruck dass dadurch auch tatsächlich irgendwas anders oder besser wird, eher im Gegenteil.
Vielleicht also klappt's ja dann umgekehrt. Womit hier zumindest ein wenig mehr Balance gegeben ist, wenn's schon sonst nichts nützt.

Das Überbewusstsein ist bereits vorher da ebenso wie nachher. Dass und ob das Göttliche im einem aktiviert wird oder man es tut ist davon erstmal wohl eher unabhängig.

Wie soll im Menschen etwas aktiviert werden wenn es gar nicht im Menschen ist? Kommt das erst irgendwann rein?

Habe ich etwa gesagt das Überbewusstsein wäre nicht immer da? Klar ist es immer da und doch braucht man diese Verbindung um es auch zu nutzen zu können. Die Verbindung der befreiten Seele. Und ich habe es doch jetzt oft genug gesagt was in die Seele reinkommt und diese aktiviert. Denn ich habe es nun einmal erlebt.:)

Werbung:
Ok, wenn dies geht, ohne seine Individualität, seine Person/Persönlichkeit zu verlieren.
Doch was stellt man sich denn unter einer Geistigen Verschmelzung/Vereinigung denn vor ?
Ist man eins mit Allem, also im Bewustsein, verliert man doch automatisch seine eigene Persönlichkeit.
Selbst wenn irgendwie nicht, man wird ja sofort mit einer Fühle von Informationen und Gefühlen ect überhäuft, die doch direkt einen verändern. Und wer weis obs je da einen Weg wieder raus gibt, wenn man einmal davon gekostet hat ^^ oder einfach darin untergeht, wie ein Tropfen im Meer.
Die Verbindung der Seele mit der geistigen Welt. Und es ist nur eine Verbindung die das Individuum nicht auflöst obwohl es sich auch darin befindet. Der Tropfen im Meer bleibt dennoch Tropfen. Er geht nur eine Verbindung ein bzw. stellt die alte Verbindung wieder her die er Vergessen hat da er sich seiner Selbst nicht bewusst war.:)

Zurück
Oben