Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Für mich ist Intelligenz ein unendlicher Pool, nicht individuell.
Man kann nur seine Antenne in diese Richtung ausrichten
Und die eigenen Antenne besteht aus Blut (Herz) und dessen Dynamik (Leben)
Und dessen Puls (geistiger Impuls)

Und... was ich persönlich enorm wichtig finde, ist, an den Stellen wegzuschauen, wo es wegzuschauen gilt.

Werbung:
Der Fehler liegt im System wie es auf der Erde herrscht und nicht an dem System wie geplant.

Warum lief dann nicht alles wie "geplant"?
Beispielsweise den "Fehler", dass, bereits beginnend mit Einzellern Lebenwesen andere fressen und töten müssen um nicht selbst zu sterben kannst du ja kaum uns Menschen in die Schuhe schieben.

Und sie befreit die Seele von aller Mühsal und macht sie glücklich so das sie anfängt zu Singen und zu tanzen vor Glückseligkeit. Es ist schön diese Glückseligkeit erkannt zu haben und zu Wissen wie frei ich in Wirklichkeit bin. Nicht hier auf der Erde im materiellen Körper sondern in der geistigen Welt aus der der Mensch nun einmal stammt.

Sowas wird dir ein Junkie wohl auch ähnlich schildern können. Zufall?
Die Frage stellte ich ja schön öfters: Will Gott Süchtige, Berauschte? Ist Gott eine Art Rauschzustand, von mir aus eben der Seele? Schön ist sowas ja, will ich gar nicht bestreiten. Und irgendwann wacht man daraus dennoch wieder mal auf.

Und je mehr gegen das gesprochen wird was ich sage umso sicherer weiss ich es.:)

Ist mir bewusst. :D

Für mich ist Intelligenz ein unendlicher Pool, nicht individuell.
Man kann nur seine Antenne in diese Richtung ausrichten
Und die eigenen Antenne besteht aus Blut (Herz) und dessen Dynamik (Leben)
Und dessen Puls (geistiger Impuls)

Das wäre dann in etwa das was andere als Bewusstsein bezeichnen, schätze ich. Wie gesagt, damit habe ich nicht so viel Erfahrung, oder einen Bezug dazu. Vielleicht erlebe ich's auch anders, mag sein.

Das wäre dann in etwa das was andere als Bewusstsein bezeichnen, schätze ich. Wie gesagt, damit habe ich nicht so viel Erfahrung, oder einen Bezug dazu. Vielleicht erlebe ich's auch anders, mag sein.

… kann ich mir vorstellen, denn auch die Wissenschaft will ein universales Bewusstsein sehen, dass sie einem Gottbild entgegen halten wollen.
Allerdings finde ich ein Bewusstsein immer nur in Verbindung mit einem Hirn! (bzw, Nervenzellen und ähnliches)
Ein universelles Bewusstsein würde nach meiner Ansicht da eher auf eine Imaginäre Gottheit hindeuten.

Wenn ich aber schaue, was der Materie und dieser Welt hier zu Grunde liegt, sehe ich nicht zuerst Bewusstsein, auch keine Liebe, ich sehe Intelligenz.

verbunden mit allen Selbsten. Die Selbste senden die Infos an das Bewußtsein.
Die Infos die vom Bewußtsein nicht bewußt empfangen werden können, sind dann unbewußte Infos die sich selbst ihren Weg suchen um sich in der Materie auszuleben.

was sind das für Infos die das Bewusstsein nicht bewusst empfängt?

Der Fehler liegt im System wie es auf der Erde herrscht
Das heißt, so wie es Gott tatsächlich gemacht hat, ist es schlecht.
und nicht an dem System wie geplant.
Und so, wie Lizzy es weiß, weil sie schlauer ist als Gott, wäre es richtig gewesen.
Ahhhh ja, alles klar.
Und die Liebe von der ich rede zerstört nicht und sie Leidet nicht und verbreitet keinen Schmerz.
Also Lizzy, die schlauer und liebevoller ist als Gott, hätte alles besser gemacht- auch die Liebe. Also die Liebe, die Entwicklung und die ganze Welt. Soso.
Und je mehr gegen das gesprochen wird was ich sage umso sicherer weiss ich es.
Also je deutlicher man dir sagt, welche vermessene Arroganz gegenüber Gott du ausdrückst, umso sicherer wirst du in ihr. Klingt echt saumäßig nach reifer Liebe und echter Erkenntnis der Wahrheit.

Werbung:
Wenn ich aber schaue, was der Materie und dieser Welt hier zu Grunde liegt, sehe ich nicht zuerst Bewusstsein, auch keine Liebe, ich sehe Intelligenz.

Da haben wir uns dann missverstanden. Wenn du es auf sowas wie einen Bauplan des Lebens beziehst, eine Intelligenz der Schöpfung, stimme ich dir durchaus mal zu.

Der Clip zeigt dazu ein wenig. Dazu relevant so ab 2:30.

Zurück
Oben