Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Das sehe ich anders. Der Mensch ist Seele bzw. Bewusstsein welches sich in Alltagsbewusstein und Unterbewusstein teilt.

Das bedeutet für dich das der Mensch nicht Seele, Körper und Geist ist?

Lizzy56 schrieb:
Seele ist das was bei der Zeugung direkt in den Körper geht bzw,. welche den Körper formt und ihn bildet. Die Seele ist gleichzusetzen mit dem Unterbewusstsein des Menschen das im Gegensatz zum Alltagsbewusstsein vom Menschen nicht erkannt wird.

Eine interessante Theorie der du da anhängst.
Eine Frau trägt also 2 Seelen in sich während einer Schwangerschaft?
Da stellt sich mir die Frage, kannst du Seelen sehen?
Hast du das bereits gesehen?

Lizzy56 schrieb:
In ihr werden alle die Verletzungen gespeichert die ein Mensch im Laufe seines Lenbens erfährt. Selbst die kleinste. Sie ist es auch die den Körper krank macht wenn sie angefüllt ist mit Verletzungen und mit dem Leben gegen die wahre natur des Menschen. Geist ist das was die Seele füllt wenn man diese von allen Verletzungen greinigt hat und damit Platz dafür geschaffen wurde. Mit dem Geist wird sich dann der Mensch auch seiner Seele bewusst und der Mensch erkennt sein wahres Wesen welches die Liebe ist. Dieser Geist wird vom Universellen Selbst, welches allgemein Gott genannt wird, geschickt wenn man die Seele von ihren Fesseln befreit ist. Diese stellt dann die Verbindung zum universellen Bewusstsein dar und lässt den Menschen die Wirklichkeit sehen. ZUdem ist diesem Menschen dann ein Wissen zugänglich das ihn die Welt ERkennen lässt wie sie wirklich ist und wie sie entstanden ist. Dieses schicken des Geistes kann man auch Erleuchtung nennen.
Und die Seele ist unsterblich und ein Individuum.:)

Na ja ein Eintopf den du da kochst den ich nicht essen möchte.
Der Geist wird nicht geschickt zum Menschen und der Mensch ist nicht Seele.
Das ist so verkehrt wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn...

Werbung:
Da sind nur Körper und nicht die Seele. Die hat den Körper verlassen und deswegen zerfällt der Körper. Die Seele ist es die ihn belebt. Wie also soll ein Körper weiterleben wenn die Seele ihn verlassen hat. Auf dem Friedhof da findest du nur den Rest den man gar nicht begraben muss. Denn in diesen Körpern ist nichts mehr drin.:)

Das ist respektlos,
mehr als das, das was du hier schreibst erschreckt mich ohnegleichen.

Man begegnet Menschen und es ist wichtig das man Menschen respektiert und achtet und es ist ein Zeichen des Respekts den Körper eines Menschen zu respektieren und zu achten.
Ein Mensch stirbt und der Körper vergeht und die Seele bleibt die ersten Tage nach dem Tod noch in der Nähe der Lieben und des Zuhauses des Toten.

Es kann auch sein das wenn die Seele hängen bleibt das sie den Weg nicht findet. Das geschieht ab und an aber wesentlich seltener als uns das Fernsehen glauben machen will.
Diese Seelen hängen dann an Häusern oder Menschen fest.

Eine Beerdigung zeigt den Respekt dem Toten gegenüber,
schaut mal in die Kulturen was geschah mit den Toten die vogelfrei oder anders ihre Ehre verloren hatten.
Sie durften nicht auf Friedhöfen beerdigt werden, oder die Toten wurden zerstümelt oder oder oder...

Der Mensch ist absolutes und unbegrenztes Bewusstsein das sich freiwillig in einen begrenztes Körper begibt um sich als Körper Erfahren zu können. Nun ist es aber so das die Menschen vergessen haben wer sie wirklich sind. Und zwar durch die Entfernung von dem der sie erschaffen hat und von dem sie Teil sind. Also werden die Menschen immer wieder geboren bis sie sich wiedererkennen um sich dann wieder miit dem Ganzen im Geiste zu vereinen.:)
Wir leben nicht auf einem Schulungsplaneten.
Das was du schreibst, stimmt nicht.
Zeit erleben wir linear aber Zeit ist nicht linear.
Diese Erde ist in einem Zustand, der nicht der beste ist.
Und das liegt nicht daran das wir es mit Menschen zu tun haben die vergessen haben, das ihre Seele unsterblich ist und "bis sie sich wiedererkennen" um bei deinen Worten zu bleiben.

Jeder Mensch der geboren wird, vergisst mit der Zeit, bis er sprechen kann, alles was vor der Geburt war.

Wer ist N.D.Walsch? Ich habe noch nie von ihm gehört. Und was ich da geschrieben habe ist das was ich durch das Selbst Erfahren habe und nirgendswo gelesen habe. Und ich weiss das es stimmt. Das bedeutet aber nicht das du es auch Glauben sollst. Die Wahrheit musst du schon selber finden.:)

Na dafür das du nicht weißt wer das ist, weißt du immerhin das es ein Mann ist und das nur nach Initialien, spannend.

Wissen bedeutet man weiß es,
glauben ist man weiß das es ein anderer weiß und glaubt demjenigen.

Also glauben muss Faydit schon mal garnichts.

Was für Quellen denn wenn es nur eine Quelle gibt? Es gibt nur die göttliche Quelle.:)

Nein es gibt viele Quellen.
Ein Medium das channelt ist nicht unbedingt ein gutes Medium.
Es geht darum wie klar ist das Medium als Mensch?
Wie rein ist der Kanal,
jedes Medium was channelt gibt mehr oder weniger von sich selbst mit in die Botschaft mit rein.
Je klarer der Mensch ist und je mehr das Medium sich zurückziehen kann, desto klarer wird die Botschaft.
Aber dann wäre da noch die Frage der Quelle.
Man kann so ziemlich alles channeln.
Und es gibt eine große Geisterwelt, Dämonenwelt und viele Engel.

Wenn der Mensch nun sehr behaftet ist und nicht frei kann er nur niedrige Geister und Dämonen channeln.
Fragt man nun diese Geister und Dämonen welche Quelle sie sind, werden sie einen Teufel tun, und sagen wer sie sind sondern vorgeben jemand anders zu sein.
Je höher das Wesen was gechannelt wird, desto klarer das Medium.
Man kann es sehen am realen Leben des Mediums. Das ist ein Spiegel für die Klarheit und Reinheit des Mediums.
Viele behaupten Erzengel zu channeln oder gar Jesus oder Gott und nahezu alle sind davon weit entfernt.
Channelt man wirklich so ein hohes Wesen kann niemand anderes sich dazwischen drängen und dieses Channel zum Abbruch bringen.

Heute ist es modern geworden zu channeln und die meisten können es nicht wirklich und die die es können channeln irgendwelche niederen Geister oder Dämonen...
Es gibt selten gute Channels.

Ich lernte mal eine junge Frau kennen, die sagte mir ganz stolz sie können channeln.
Erzengel Michael und Gabriel und sie bot sich an mir einen zu channeln, wer weiss ich heute nicht mehr.
Sie sprach von sich in der dritten Person, einmal versprach sie sich und sagte ich, hatte sicher nichts zu bedeuten, und ansonsten erzählte sie mir Sachen die vorne und hinten nicht stimmten. Ausserdem war gar keine Energie da, keine Seele zu spüren...
Nachher fragte sie mich wie sie denn war und ich sagte interessant, und sie fragte und wie nun interessant?
Na ja das war ein Satz mit x das war wohl nix.

Das ist halt so wenn Wunsch und Realität aufeinander treffen.

Channel du für dich allein. Ich lass es lieber sein. Viel zu Leicht verliert man sich in Träumen die dann auch noch anfangen zu schäumen.:lachen::)

Alles Liebe dir Lizzy1th. Und träum schön weiter.:)

Hm, das meinte ich anders. In etwa so: kann ein Körper sich von einer Seele gefangen fühlen? Von ihr bestimmt?
Die Gedanken dahinter sind folgende: viele fühlen sich machtlos, möchten erlöst werden, sich erlösen, streben die Befreiung an. Woher kommt das? Dieses sich befreien wollen? Von was? Wenn eine Seele nicht gefangen ist, was soll denn dann befreit werden? Wie hängt der Körper mit der Seele zusammen?

Der Mensch gleicht der Frau aus dem Märchen: Der Fischer und seine Frau.
Alles was er hat reicht nicht. Er ist unzufrieden, will mehr immer mehr.
Es gibt häufig Menschen, die jammern und Wünsche haben und und und. Und doch unternehmen sie nichts daran.
Es würde bedeuten sich zu verändern, doch viel bequemer ist es doch den anderen zu verändern, der andere ist falsch und wenn der sich ändert dann wird man glücklich.
Geh mal schaufenster bummeln
und schau dir etwas an
was völlig unnütz ist
und geh jeden Tag mindestens 1 mal vorbei
ich verspreche dir nach 4 bis 6 Wochen hast du es gekauft.

~Kaji~ schrieb:
Um Dich verstehen zu können, frage ich noch mal nach. Die Seele ist - ??? Der Körper ist der Körper. Und zum Geist zählst Du die Gefühle, die Gedanken, Emotionen? Und im letzteren ist das "Übel" zu finden, was uns daran hindert, uns frei zu sehen/wahrzunehmen? Übersetzt ins "esoterische" könnte man dann vielleicht doch sagen: "Ah, das Ego ist Schuld". Also das in uns, was sich identifiziert, sich etwas wünscht, etwas erreichen möchte.

Ja die Seele ist... hm.
Ego ein viel benutztes Wort und häufig davon missbraucht.
Ich denke Menschen vergessen das Wesentliche und ersetzen es durch die Materie, sie beten heute die Materie an, den Fernseher, das Auto und und und.
Als ich meine neue Arbeit anfing saß ein Arbeitskollege mit mir im Zimmer.
Und er unterhielt sich mit mir. Und er stellte mir die ein oder anderen Fragen und ich sagte ihm dann immer, ob er sicher sei eine Antwort haben zu wollen?
Wieviel Wahrheit vertragen Sie?
Sie müssen mir stop sagen, wenn es zuviel wird, dann reden wir über das Wetter.
Und ich stellte fest, das er einen Sohn hatte und Extrawaschmittel kaufte für den Kleinen, nur für die Wäsche des Sohnes! damit die Wäsche gut sauber wurde und allergen frei wurde.
Dafür kaufte er HMilch und andere billige Lebensmittel, und dabei ist der Körper der Tempel, wir müssen diesen Tempel "heiligen", den das was der Mensch isst das ist er.
Er meldete den Kleinen im Kindergarten ab 1 Jahr an, damit seine Frau wieder arbeiten gehen könnte, die verdiene mehr als er.
Und Babys, Kleinkinder müssen erst einmal lernen das sie die Menschen in ihrem Umfeld verarbeiten können. Zuviele Energien und Kinder reagieren darauf.
Ein Baby ist eins mit der Mutter und lernt erst im Laufe der Zeit meine Mama ist meine Mama und ich bin ich. Das ist so der Zeitpunkt wenn sie anfangen zu trotzen, und ihr ich erkennen.
Sind nun 20 oder mehr Kinder in einer Gruppe bei "fremden" Erwachsenen und gehen abends nach Hause, schadet das sicher nichts.
Aber doch ist ihre Entwicklung anders...

~Kaji~ schrieb:
Wie und warum kann sowas passieren? Liegt es an der Seele oder an etwas anderem? Wie erklärst Du Dir sowas?
Lizzy1th schrieb:
vielleicht war die Ruhezeit der Seele zwischen in den Inkarnationen zu kurz, obwohl das nun linear gedacht ist, oder die Seele nahm das mit durch das "schwarze Loch", sie ging nicht ganz leer in das Baby über.

Channel du für dich allein. Ich lass es lieber sein. Viel zu Leicht verliert man sich in Träumen die dann auch noch anfangen zu schäumen.:lachen::)

Alles Liebe dir Lizzy1th. Und träum schön weiter.:)

Echt so persönlich werden?

Wo steht das ich channel? Ich habe das channeln und den Begriff Medium und Quelle erklärt.
Und danke ich träume nachts wie übrigens jeder Mensch...
Wenn du doch Zugang zur göttlichen Quelle hast, warum channelst du dann nicht Gott?

Werbung:
Und die Bibel sie hat Recht. Alles was da steht ist auch so geschehen.Aber nicht wegen Gottes Zorn sondern wegen dem Zorn des Menschen der doch göttlich ist. Der freie Wille den die Menschen von Gott erhalten haben liess zu das sie sich aus dem Paradies entfernten. Und aller Zusammenhalt und Einigleit ging damit auch Verloren und jeder wollte alles für sich. Und so entwickelte sich was man heute Geschichte nennt und nur weil man sich untereinander trennt. Kommt die Einigkeit wieder so fällt auch die Trennung und alles ist wieder eins. Wie von Gott vorgesehen. Nichts Übel nimmt Gott uns den Menschen sind wir doch Gotteskinder. Gott lebt in uns und wir in Gott. Das ist die Wahrheit wie ich seh. Und nicht nur ich. Immer mehr Menschen wissen davon. Auch Jesus wusste es. Deswegen sagte er auch: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und wer seinem Weg folgt der erreicht auch das Leben.

Deine Antwort im: Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Dann stimmen sicher alle deine Aussagen mit der Bibel überein?
Dann frag ich mich warum sie es nicht tun?

Zurück
Oben