Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

die Seele(das Selbst-UBWsein) ist nicht im materiellen Körper.
Gefühle-Emotionen und Gedanken sind Informationen die im Selbst abgespeichert sind. Das Bewußtsein empfängt das Selbst. Das Selbst sendet und empfängt.

Wann laßt ihr endlich eure übernommenen Konzepte los?

*g Seyla

Das sehe ich etwas anders. Die Seele ist im materiellen Körper da er diesen zusammenhält. Was von aussen kommt das ist das Bewusstsein das ich den Geist nenne. Und das ist kein Konzept sondern eigene Erkenntnis denn der Geist kam zu mir. Der Geist der Erkenntnis und des Wissens.:)

Werbung:
Das sehe ich anders. Der Mensch ist Seele bzw. Bewusstsein welches sich in Alltagsbewusstein und Unterbewusstein teilt.

Seele(das Selbst-UBWsein) ist nicht gleichzusetzen mit Bewußtsein. Denn das Selbst hat selbst ein Bewußtsein.
Das verwechseln sehr viele Menschen mit der göttlichen Quelle. Denn das Selbst ist voll mit Infos die nichts wissen von einem grenzenlosen Bewußtsein.
Das Selbst bildet sich ein Bild wie es zu sein hat, wie es dies Selbst empfindet ohne Selbst zu wissen was überhaupt ein grenzenloses Bewußtsein ist.
Heißt das Selbst das in Grenzen empfindet und denkt sagt dem grenzenlosen Bewußtsein wie es zu sein hat, wie es ist. Das war schon immer so und wird so bleiben bis sich die Menschheit bewußt wird was das Selbst wirklich ist.
Bis dahin werde ich die Infos vermitteln, damit das Selbst nicht behaupten kann, das wußte ich nicht. Also dachte Ich es wäre so und so:)

Seele ist das was bei der Zeugung direkt in den Körper geht bzw,. welche den Körper formt und ihn bildet.
auch eine Überzeugung.
Die Seele ist nicht IM materiellen Körper drin.
Auch wenn die Menschen ihre Empfindungen im Herz und oder Bauch empfinden.
Die Seele ist nicht im Körper drin auch wenn die Menschen die Gedanken im Kopf empfinden.
Das Bewußtsein ist auch nicht im Körper drin, auch wenn die Menschen das so empfinden.
Die körperliche Empfindung ist es der den Schein auslöst.

Denn Bewußtsein und Selbst ist weder Zeit noch Raum unterworfen. Es ist unabhängig davon.
Es tritt auch nach dem körperlich Tod nicht aus dem materiellen Körper heraus, sondern die VerBindung an den materiellen Körper wird gelöst.

Die Seele ist gleichzusetzen mit dem Unterbewusstsein des Menschen das im Gegensatz zum Alltagsbewusstsein vom Menschen nicht erkannt wird.

UnterBewußtsein und AlltagsBewußtsein ist ein und dasselbe Selbst das auch ein Bewußtsein ist.
Erkennen läßt sich das eigene UBWsein-Seele(nichtsichtbare Welt) an den AusWirkungen im Alltag(sichtbare Welt). An den Wiedersprüchen das es Selbst erschafft.

In ihr werden alle die Verletzungen gespeichert die ein Mensch im Laufe seines Lenbens erfährt. Selbst die kleinste.

nicht nur das, Es werden alle Infos abgespeichert auch die die unbewußt hineinflogen:)Denn das was nichtsichtbar ist, fliegt rein und raus ohne bemerkt zu werden. Es geht darum es bewußt mitzubekommen wann von wem welche Info in das Selbst hineinflattert.
Und bewußt mitzubekommen wann welche Info wieder rausflattert. Sich seiner Selbst bewußt werden.

Sie ist es auch die den Körper krank macht wenn sie angefüllt ist mit Verletzungen und mit dem Leben gegen die wahre natur des Menschen.

Was den Körper krank macht ist das Unwissen was wann von wem in das Selbst hineinflatterte und was von wem wieder herausflatterte.
Ist ein Überschuß an Infos-Schwingungen vorhanden und das wird nicht zum herausflattern bewegt, wird der Körper durch den überschüssigen Müll krank.
D.h. alles was zu einem Selbst nicht gehört, heraus begleiten:Derst höflich und wenn das nicht hilft dann hilft das Fühlen. Wer nicht hört, lernt fühlen!*

Geist ist das was die Seele füllt wenn man diese von allen Verletzungen greinigt hat und damit Platz dafür geschaffen wurde.

Mit dem Geist wird sich dann der Mensch auch seiner Seele bewusst und der Mensch erkennt sein wahres Wesen welches die Liebe ist.

Dieser Geist wird vom Universellen Selbst, welches allgemein Gott genannt wird, geschickt wenn man die Seele von ihren Fesseln befreit ist. Diese stellt dann die Verbindung zum universellen Bewusstsein dar und lässt den Menschen die Wirklichkeit sehen.

ZUdem ist diesem Menschen dann ein Wissen zugänglich das ihn die Welt ERkennen lässt wie sie wirklich ist und wie sie entstanden ist.

Dieses schicken des Geistes kann man auch Erleuchtung nennen.
Und die Seele ist unsterblich und ein Individuum.:)

Lizzy56 das ist ein Konzept vom hlg Geist das in deinem Selbst abgespeichert wurde und dir nun erzählt wie es wirklich zu sein hat. Das was du für das universelle Selbst=allgemein Gott hälst ist dein Selbst das sich für Gott ausgibt.

Wie es wirklich ist steht auf einem Blatt der Welt geschrieben, dessen Zugang das Bewußtsein hat dessen Augen und Ohren frei von SelbstInformationen.

*g Seyla

In der Meditation gelangt das Bewußtsein in sein Selbst was es für absolutes Bewußtsein hält.
Das absolute-grenzenlose Bewußtsein ist nicht Nichts.
Und das Alles ist sich noch nicht bewußt seines grenzenlosen Bewußtseins.

Was ist für dich grenzenloses Bewusstsein?

Für mich wäre das die vollständige und synchrone, zeitgleiche Identität im allem das ist und nicht ist, beginnend von der kleinsten Zelle, jedem Atom in einem selbst bis hin zum letzten Wesen am entferntesten Ende des Universums. Und die permanente völlig filterlose Informationsflut all dessen zugleich in einen und in einem selbst. Was kein normaler Organismus (v)ertragen könnte. Meiner Ansicht nach.

Sowas ist meines Erachtens nicht einmal ansatzweise möglich. Wir können uns ja nicht einmal aller Vorgänge, die sich innerhalb unseres Körpers, unsere Organismus abspielen, zugleich bewusst sein oder werden, geschweige denn vieles davon überhaupt willentlich steuern oder kontrollieren, obwohl es dennoch abläuft, geschieht.

Wie soll dann sowas wie grenzenloses Bewusstsein als Mensch möglich sein, und vor allem, wozu?

Mir kommt das so vor als ob eine Blume auf einer Wiese glaubt, sie wäre alleine der ganze Planet. Ist sie das? Oder könnte sie das überhaupt sein? Außer, als eigene Einbildung, Illusion eben.

Man mag sich in sowas wie grenzenloses Bewusstsein einklinken können, oder in etwas, das man aus menschlicher Perspektive dafür halten mag, das mag möglich sein, aber deshalb ist man selbst es doch noch nicht. Dann filtert man sich eben, genau so wie im Web, bestimmte Inhalt raus. Nur ist auch ein PC mit Webanschluss nunmal nicht das gesamte Internet samt Inhalt. Ein winzigkleiner, belangloser, unwesentlicher Teil davon, das ja. Mehr wohl eher nicht. Außer ich verstehe daran was grundlegend verkehrt.

Noch eine Frage dazu: Ist grenzenloses Bewusstsein nun eigentlich etwas Konstantes, Unveränderliches oder etwas das selbst einer Veränderung durch neue Inputs unterworfen wäre, also etwas, das selbst eine Art Prozess wäre?

Spiritualität hat immer mit dem Glauben an Gott, Engel und Dämonen ect. zu tun.

*g Seyla

Das stimmt aber nicht so ganz wenn ich dabei an das denke was ich weiss. Du verwechselst echte Spiritualität mit der Esoterik die beides in sich vereint. Echte Spiritualität glaubt nicht an Gott und schon gar nicht an Engel und Dämonen. Sie weiss vielmehr von dem was Gott ist. Und dieses Wissen ist bei allen Menschen die Gott erfahren haben gleich. Und das ist sehr deutlich erkennbar. Egal welche Worte jemand dafür benutzt so kann man diese Worte doch Verstehen da sie genau das in Schwingung setzen das Erkennen lässt was jemand damit sagen will.:)

So kann man es natürlich auch sehen. Denn der Mensch ist ja nicht der Körper der das Menschsein ausmacht. In Wirklichkeit ist der Mensch ja unbegrenztes Bewusstsein, das aber einen Körper braucht um sich zu Erleben. Bewusstsein kann sich nicht anfassen. Bewusstsein ist einfach Sein.:)

und in der Realität und oder Illusion sein Selbst das grenzenloses Bewußtsein nicht verstehen kann.

Warum sollte ich? Wenn du doch weisst was Gott ist dann weisst du auch das das nicht nötig ist. Gott ist doch in dir und mir wie und wo sollt ich Gott woanders finden hier.:)

Wer sagt dir oder warum gehst du davon aus dass das was du als Gott in dir empfindest, wahrnimmst, mit Gott in anderen oder Gott selbst ident wäre? Könnte ja sein, aber muss es das automatisch tatsächlich 1:! auch sein?

Und wie willst du darüber Sicherheit erlangen?

Doch, es ist eine Illussion.

Der Mensch ist absolutes und unbegrenztes Bewusstsein das sich freiwillig in einen begrenztes Körper begibt um sich als Körper Erfahren zu können. Nun ist es aber so das die Menschen vergessen haben wer sie wirklich sind. Und zwar durch die Entfernung von dem der sie erschaffen hat und von dem sie Teil sind. Also werden die Menschen immer wieder geboren bis sie sich wiedererkennen um sich dann wieder miit dem Ganzen im Geiste zu vereinen.:)

Das Bewußtsein des Selbst ist NICHT automatisch=grenzenloses Bewußtsein. Wie oft denn noch Lizzy56?

Die seele wohnt in uns....wir können sie schützen vor verletzungen ...das macht der mensch...wenn es sie versteckt und für andere nicht mehr erreichbar is....es brauch dann viel geduld und liebe um wieder zugang zu bekommen denn dafür muß man vertraut.
Des weiteren kann die seele jederzeit aus dem körper sie tut es auch....meißtens unbewußt....in der nacht.
aber sie kehrt immer wieder in den körper zurück weil dieser die seele braut und ohne sie nicht exestieren kann.

meine sicht lg angel

Werbung:
Zurück
Oben