Das sehe ich anders. Der Mensch ist Seele bzw. Bewusstsein welches sich in Alltagsbewusstein und Unterbewusstein teilt.
Seele(das Selbst-UBWsein) ist nicht gleichzusetzen mit Bewußtsein. Denn das Selbst hat selbst ein Bewußtsein.
Das verwechseln sehr viele Menschen mit der göttlichen Quelle. Denn das Selbst ist voll mit Infos die nichts wissen von einem grenzenlosen Bewußtsein.
Das Selbst bildet sich ein Bild wie es zu sein hat, wie es dies Selbst empfindet ohne Selbst zu wissen was überhaupt ein grenzenloses Bewußtsein ist.
Heißt das Selbst das in Grenzen empfindet und denkt sagt dem grenzenlosen Bewußtsein wie es zu sein hat, wie es ist. Das war schon immer so und wird so bleiben bis sich die Menschheit bewußt wird was das Selbst wirklich ist.
Bis dahin werde ich die Infos vermitteln, damit das Selbst nicht behaupten kann, das wußte ich nicht. Also dachte Ich es wäre so und so
Seele ist das was bei der Zeugung direkt in den Körper geht bzw,. welche den Körper formt und ihn bildet.
auch eine Überzeugung.
Die Seele ist nicht IM materiellen Körper drin.
Auch wenn die Menschen ihre Empfindungen im Herz und oder Bauch empfinden.
Die Seele ist nicht im Körper drin auch wenn die Menschen die Gedanken im Kopf empfinden.
Das Bewußtsein ist auch nicht im Körper drin, auch wenn die Menschen das so empfinden.
Die körperliche Empfindung ist es der den Schein auslöst.
Denn Bewußtsein und Selbst ist weder Zeit noch Raum unterworfen. Es ist unabhängig davon.
Es tritt auch nach dem körperlich Tod nicht aus dem materiellen Körper heraus, sondern die Ver
Bindung an den materiellen Körper wird gelöst.
Die Seele ist gleichzusetzen mit dem Unterbewusstsein des Menschen das im Gegensatz zum Alltagsbewusstsein vom Menschen nicht erkannt wird.
UnterBewußtsein und AlltagsBewußtsein ist ein und dasselbe Selbst das auch ein Bewußtsein ist.
Erkennen läßt sich das eigene UBWsein-Seele(nichtsichtbare Welt) an den AusWirkungen im Alltag(sichtbare Welt). An den Wiedersprüchen das es Selbst erschafft.
In ihr werden alle die Verletzungen gespeichert die ein Mensch im Laufe seines Lenbens erfährt. Selbst die kleinste.
nicht nur das, Es werden alle Infos abgespeichert auch die die unbewußt hineinflogen

Denn das was nichtsichtbar ist, fliegt rein und raus ohne bemerkt zu werden. Es geht darum es bewußt mitzubekommen wann von wem welche Info in das Selbst hineinflattert.
Und bewußt mitzubekommen wann welche Info wieder rausflattert. Sich seiner Selbst bewußt werden.
Sie ist es auch die den Körper krank macht wenn sie angefüllt ist mit Verletzungen und mit dem Leben gegen die wahre natur des Menschen.
Was den Körper krank macht ist das Unwissen was wann von wem in das Selbst hineinflatterte und was von wem wieder herausflatterte.
Ist ein Überschuß an Infos-Schwingungen vorhanden und das wird nicht zum herausflattern bewegt, wird der Körper durch den überschüssigen Müll krank.
D.h. alles was zu einem Selbst nicht gehört, heraus begleiten

erst höflich und wenn das nicht hilft dann hilft das Fühlen. Wer nicht hört, lernt fühlen!*
Geist ist das was die Seele füllt wenn man diese von allen Verletzungen greinigt hat und damit Platz dafür geschaffen wurde.
Mit dem Geist wird sich dann der Mensch auch seiner Seele bewusst und der Mensch erkennt sein wahres Wesen welches die Liebe ist.
Dieser Geist wird vom Universellen Selbst, welches allgemein Gott genannt wird, geschickt wenn man die Seele von ihren Fesseln befreit ist. Diese stellt dann die Verbindung zum universellen Bewusstsein dar und lässt den Menschen die Wirklichkeit sehen.
ZUdem ist diesem Menschen dann ein Wissen zugänglich das ihn die Welt ERkennen lässt wie sie wirklich ist und wie sie entstanden ist.
Dieses schicken des Geistes kann man auch Erleuchtung nennen.
Und die Seele ist unsterblich und ein Individuum.
Lizzy56 das ist ein Konzept vom hlg Geist das in deinem Selbst abgespeichert wurde und dir nun erzählt wie es wirklich zu sein hat. Das was du für das universelle Selbst=allgemein Gott hälst ist dein Selbst das sich für Gott ausgibt.
Wie es wirklich ist steht auf einem Blatt der Welt geschrieben, dessen Zugang das Bewußtsein hat dessen Augen und Ohren frei von SelbstInformationen.
*g Seyla