Was ist für dich grenzenloses Bewusstsein?
das was von dem eigenen Selbst nicht ge
Sehen werden kann. Das was in meiner Signatur steht.
Für mich wäre das die vollständige und synchrone, zeitgleiche Identität im allem das ist und nicht ist, beginnend von der kleinsten Zelle, jedem Atom in einem selbst bis hin zum letzten Wesen am entferntesten Ende des Universums. Und die permanente völlig filterlose Informationsflut all dessen zugleich in einen und in einem selbst. Was kein normaler Organismus (v)ertragen könnte. Meiner Ansicht nach.
ja Ok das ist es für dich weil......
Sowas ist meines Erachtens nicht einmal ansatzweise möglich. Wir können uns ja nicht einmal aller Vorgänge, die sich innerhalb unseres Körpers, unsere Organismus abspielen, zugleich bewusst sein oder werden, geschweige denn vieles davon überhaupt willentlich steuern oder kontrollieren, obwohl es dennoch abläuft, geschieht.
was hat grenzenloses Bewußtsein mit dem materiellen Körpervorgängen zu tun?
Wie soll dann sowas wie grenzenloses Bewusstsein als Mensch möglich sein, und vor allem, wozu?
ein Mensch ist sein eigenes Selbst und sein eigenes Bewußtsein das mit einem materiellen Körper verbunden ist. Das das grenzenlose Bewußtsein zu mehr fähig ist als nur das wozu der materielle Körper fähig ist, da sind wir uns doch einig, oder?
Wozu? Damit das Selbst sich seiner Selbst bewußt wird und sich das Bewußtsein seiner eigenen grenzenlosen Fähigkeit bewußt wird.
Mir kommt das so vor als ob eine Blume auf einer Wiese glaubt, sie wäre alleine der ganze Planet. Ist sie das? Oder könnte sie das überhaupt sein? Außer, als eigene Einbildung, Illusion eben.
Die Blume ist materiell, woher weißt du was der Blume ihr Bewußtsein alles weiß?
Das Bewußtsein ist entscheidend, nicht der materielle Körper.
Man mag sich in sowas wie grenzenloses Bewusstsein einklinken können, oder in etwas, das man aus menschlicher Perspektive dafür halten mag, das mag möglich sein, aber deshalb ist man selbst es doch noch nicht.
das wäre dann Channeln!
Davon schreibe ich nicht.
Dann filtert man sich eben, genau so wie im Web, bestimmte Inhalt raus. Nur ist auch ein PC mit Webanschluss nunmal nicht das gesamte Internet samt Inhalt. Ein winzigkleiner, belangloser, unwesentlicher Teil davon, das ja. Mehr wohl eher nicht. Außer ich verstehe daran was grundlegend verkehrt.
versuchst du anhand materieller Infos die nonmaterielle Welt zu erklären.
Denn das Web ist immer noch materielle Info die in das Web hineingetippt wurde auch wenn die Infos als ein Zusammenhang nicht gesehen werden kann.
Das Web ist sowas von Grenzen behaftrt wie das Bewußtsein das die Infos hineingetippt hat.
Was von den Infos im www ist grenzenloses Sein?
Was von den Infos erkennt dein Bewußtsein als grenzenloses Sein?
Noch eine Frage dazu: Ist grenzenloses Bewusstsein nun eigentlich etwas Konstantes, Unveränderliches oder etwas das selbst einer Veränderung durch neue Inputs unterworfen wäre, also etwas, das selbst eine Art Prozess wäre?
ist es sich einmal seines grenzenloses Seins bewußt geworden gibts kein Zurück in die Infos aus dem Selbst.
Es ist kein Zustand wie viele glauben, sondern ein Sein das unendlich währt.
Heißt es existiert nur eine Wahrheit die unveränderlich.
Es existieren viele Wahrheiten die der Veränderung unterlegen.
*g Seyla