Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Zitat von Gabi0405
Wieso bilden wir uns das ein? Wir sind ganz real begrenzt, z.b. sichtbar durch unseren Körper, der eine Begrenzung zur Umwelt darstellt.
Auf einer anderen Ebene sind wir durch unsere Wahrnehmungsmöglichkeiten begrenzt, denn wir können nur das wahrnehmen, was durch den Filter unserer Sinne und unseres Bewusstseins dringt. Und letztlich stellen unsere sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten auch eine Begrenzung dar.
Das ist doch alles keine Einbildung. .


Lizzy56:
Doch, es ist eine Illussion.

Zitat:
Zitat von Gabi0405
Menschen sind schlicht und einfach nicht in der Lage ein absolutes Bewusstsein zu haben, sie können m.E. jedoch sehr wohl in der Lage sein, ein absolutes Bewusstsein, als übergeordnete Instanz, zu vermuten.

Lizzy56:
Der Mensch ist absolutes und unbegrenztes Bewusstsein das sich freiwillig in einen begrenztes Körper begibt um sich als Körper Erfahren zu können. Nun ist es aber so das die Menschen vergessen haben wer sie wirklich sind. Und zwar durch die Entfernung von dem der sie erschaffen hat und von dem sie Teil sind. Also werden die Menschen immer wieder geboren bis sie sich wiedererkennen um sich dann wieder miit dem Ganzen im Geiste zu vereinen.

Lizzy, das Eine ist deine Überzeugung und das Andere ist meine. Ein wahr oder falsch passt da einfach nicht, weil ich glaube, dass innere Erkenntnis nicht so ohne weiteres übermittelt werden kann.
Wahr ist immer das, was ich zum derzeitigen Erkenntnisstand für wahr halte.
Da könnte man jetzt wieder seitenlang drüber schreiben. Spätestens seit dem Wahrheits-Fred wissen wir, dass das nicht viel bringt, weil mit immer anderen Worten und Umschreibungen immer das gleiche gesagt wird.:)
 
Werbung:
Der Mensch ist absolutes und unbegrenztes Bewusstsein das sich freiwillig in einen begrenztes Körper begibt um sich als Körper Erfahren zu können. Nun ist es aber so das die Menschen vergessen haben wer sie wirklich sind. Und zwar durch die Entfernung von dem der sie erschaffen hat und von dem sie Teil sind. Also werden die Menschen immer wieder geboren bis sie sich wiedererkennen um sich dann wieder miit dem Ganzen im Geiste zu vereinen.:)

Das schreibt so N.D. Walsch auch. Deshalb muss es noch lange nicht tatsächlich auch so sein. Wenn's für dich so ist, ist's ja ok. Aber verkauf's nicht als der Wahrheit letzen Schluss.
 
Wer ist N.D.Walsch? Ich habe noch nie von ihm gehört. Und was ich da geschrieben habe ist das was ich durch das Selbst Erfahren habe und nirgendswo gelesen habe. Und ich weiss das es stimmt. Das bedeutet aber nicht das du es auch Glauben sollst. Die Wahrheit musst du schon selber finden.:)
 
Lizzy, das Eine ist deine Überzeugung und das Andere ist meine. Ein wahr oder falsch passt da einfach nicht, weil ich glaube, dass innere Erkenntnis nicht so ohne weiteres übermittelt werden kann.
Wahr ist immer das, was ich zum derzeitigen Erkenntnisstand für wahr halte.
Da könnte man jetzt wieder seitenlang drüber schreiben. Spätestens seit dem Wahrheits-Fred wissen wir, dass das nicht viel bringt, weil mit immer anderen Worten und Umschreibungen immer das gleiche gesagt wird.:)

Ist doch in Ordnung Gabi:kiss4::)
 
die seele muss entdeckt werden
denn sie ist zunächst klein wie ein punkt
die seele kommt langsam aber dann gewaltig:D
 
Jetzt weiss ich wer N.D. Walsch ist. Ich habe doch schon von ihm gehört. Er hat das Buch: Gespräche mit Gott geschrieben. Habe ich aber nie gelesen. Ich lese solche bücher nicht und habe es auch noch nie getan. Sind alles eigene Erkenntnisse was ich über die Seele weiss.:)
 
Jetzt weiss ich wer N.D. Walsch ist. Ich habe doch schon von ihm gehört. Er hat das Buch: Gespräche mit Gott geschrieben. Habe ich aber nie gelesen. Ich lese solche bücher nicht und habe es auch noch nie getan. Sind alles eigene Erkenntnisse was ich über die Seele weiss.:)

Wenn verschiedene Menschen dieselbe oder ähnliche Quellen anzapfen oder mit ähnlichen Quellen vernetzt sind, so heißt das noch nicht zwingend, dass diese auch göttlich wäre(n). Oder ihre Botschaften. Kann ja sein. Muss aber nicht.
 
Werbung:
Was für Quellen denn wenn es nur eine Quelle gibt? Es gibt nur die göttliche Quelle.:)

Kannst du ja glauben. Ich persönlich würde mich darauf weniger verlassen. Falls es tatsächlich sowas wie nur eine Quelle gäbe, so bleibe doch noch die Frage offen, wie klar und sauber die Botschaften empfangen oder überhaupt verstanden werden mögen.

Gibt's auch nur einen Fernsehsender, wenn man mit einem Gerät durchaus verschiedene empfangen kann?
 
Zurück
Oben