Eine Reinkarnation von Jesus Mutter, Maria, lebt heute in Deutschland

Warum sollte es Sinn machen, Jesus dort nach paar tausend Jahren nochmal neu ansetzen müsste?

Weil seine Lehre von Menschen verdreht wurde. Was er ursprünglich lehrte, ist heute kaum noch zu entschlüsseln für die Menschen, die dem Wort mehr glauben, als ihrem Herzen. Dafür macht es Sinn, wieder zu kommen und zu berichtigen.

Und wer sagt, dass das überhaupt möglich ist.

Es ist möglich.

Wieviel Kraft steckt denn in und hinter deinem Glauben, dass du auf ne Kopie eines Erlösers wartest?

Ich warte auf keinen Erlöser. Mein Erlöser bin ich selbst. Ich habe mich selbst in die Dunkelheit dieser Welt begeben und genauso werde ich mich da wieder selbst rausholen. Wenngleich ich natürlich auf die Unterstützung vieler anderer angewiesen bin. Gott über allen. Aber dieses Schicksal teilen wir alle. Und das war unsere Wahl.

Werbung:
Weil seine Lehre von Menschen verdreht wurde. Was er ursprünglich lehrte, ist heute kaum noch zu entschlüsseln für die Menschen, die dem Wort mehr glauben, als ihrem Herzen. Dafür macht es Sinn, wieder zu kommen und zu berichtigen.
Das macht keinen Sinn, weil er schlicht nicht kommen wird und die Welt dann im Anschluss ein Paradies sein wird. War sie nie, wird sie nie.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich warte auf keinen Erlöser. Mein Erlöser bin ich selbst. Ich habe mich selbst in die Dunkelheit dieser Welt begeben und genauso werde ich mich da wieder selbst rausholen. Wenngleich ich natürlich auf die Unterstützung vieler anderer angewiesen bin. Gott über allen. Aber dieses Schicksal teilen wir alle. Und das war unsere Wahl.
Wenn du dein eigener Erlöser bist, brauchst auch auf keine Neuauflage eines Angenagelten zu warten.

Was heißt "Fehler"?
Wenn du Fehler als etwas siehst, das einen Makel hat, eine Unvollkommenheit, dann sind wir in Gottes Augen fehlerlos. Denn wenn er uns anders haben wollte, als wir sind, dann hätte er uns anders gemacht.

Als fehlerlos würde die Menschen wohl nur ein menschengemachter Gott sehen (können). Also ein spezieller „Gott“, der zum Einfangen menschlicher Bedürfnisse und Hoffnungen erschaffen wurde; mit einem Wort, ein ziemlich spezialisierter „Gott“. Aber selbst dem, nehme ich an, würden die Haare oft zu Berge stehen, hätte er denn die Möglichkeit, die Erde und das Treiben seiner „Kinder“ von einer gewisser Entfernung zu betrachten.

Das macht keinen Sinn, weil er schlicht nicht kommen wird und die Welt dann im Anschluss ein Paradies sein wird. War sie nie, wird sie nie.

Du vermischt deine Vorstellungen von der christlichen Religion mit meinen Aussagen. Das wird nie Sinn ergeben, weil das eine mit dem anderen wenig zu tun hat. Aber du begreifst es nicht, weil du nicht einmal versuchst es zu begreifen. Was wirklich keinen Sinn macht, ist mit jemand über Wahrheit zu diskutieren, der fest im Irrtum lebt, die Wahrheit gefunden zu haben.
Ich sehe unsere Diskussion hiermit als beendet an.

Werbung:
Irgendwo heißt es:

"Seid klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben"

Abgesehen davon dass Schlangen ein kleines Gehirn haben und deshalb alles andere als klug sind, meint das mystische Bild "Schlange" das sich "Aneinander-Reihen von beweglichen Gedanken Gliedern".Wie eben das bewegliche lange Rückgrad von Schlangen.

Demnach meint "kluge Schlangen" das logisch folgerichtige Denken, das unterscheiden kann.

Die Taube berührt symbolisch das Wahrhaftige, das wahrhafte Sein und das Schwingen des Geistes im Leben. Deshalb wird im Zusammenhang mit "arglos wie Tauben" angedeutet, dass der Mensch darauf bedacht sein sollte, mit seinem folgerichtigen Denken das Wahrhafte, uneigennützig Hingebende, das keine Unebenheiten kennt, vom Winkeligen und Geheimen zu unterscheiden.

Das Ganze meint nun, man muss ganz allgemein klug im Leben stehen und im Besonderen heißt es, alle Botschaften, alle Verkünder klug zu auf ihre Ecken zu prüfen und auf das persönliche sich selbst Hervorstreichen zu untersuchen.

"Denn es werden viele falsche Verführer und Propheten kommen, die große Wunder tun."

Zurück
Oben