Eine kleine Geschichte... Typisch oder Untypisch für eine mystische SV/DS?

• Ersteller Ersteller Lightofmylife
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ach du bist einfach herrlich
ich mag so gerne mit dir ratschen
und mit Life auch da tanzt der Bär:banane::lachen:

Für den Fall dass du mich meinst ... *KNUTSCHA* :kiss4::umarmen: :D
Beruht auf Gegenseitigkeit.

ja DICH
weil du down to earth bist
das finde ich total wichtig

ich geh jetza aber ins Betterl

meine erste Nacht wirklich alleine ohne Hund
die verbrachte ich am 19 März... ( und das war unser Hochzeitstag)
erste Nacht in der neuen Wohnung
es war einfach wunderbar...:kiss4::D

komisch dass ich von meinem Mann viel mehr träume
als von der DS... ich hab das abgschlossen
bin heilfroh darüber:thumbup:

gute Nacht :kiss4::umarmen::kiss4:

Jetzt redest du mir schon wieder dagegen. :D :umarmen:
Gut so, mein Dickschäderl brauch eh Reibungsflächen. ;)

Nau , donn passt es jo ,..:D

Das was du über gewollt und gebraucht schreibst macht Sinn.

Aber erst mal möchte ich nochmals auf die Selbstliebe zurück kommen.
Ein Mensch der auf die Welt kommt braucht die Liebe anderer Menschen. Ein Baby kannst du nur wollen und nicht brauchen. Klingt jetzt zwar etwas hart, doch das Baby wird geliebt, einfach weil es da ist.

Nicht jedes Baby wird wirklich "gewollt " , es ist entweder passiert oder es ist "ungewollt " , es wird nicht mal "gebraucht " oder eben später doch "gebraucht " ,...es wird vielleicht eine Zeitlang gesäugt , solange es sich nicht selber helfen kann ,..aber geliebt ,gewollt ....(? ) und diesen "Mangel " spürt man meiner Meinung nach immer noch im Erwachsenenalter und will "gebraucht " geliebt " werden,...

Im Normalfall wird ein Baby gewollt und somit geliebt !

Ich denke, dass es genau diese Erfahrung ist, wonach sich der Mensch sehnt. Denn wenn das Baby größer wird, zum Kind und später zum Erwachsenen, wird diese selbstverständliche Liebe immer mehr entzogen.
Auf einmal muss dieser Mensch alles Mögliche erfüllen um es sich zu "verdienen" geliebt zu werden.

Jep , ist mitunter ein Grund ,...

Nun habe ich schon viele Male in meinem Leben andere Menschen einfach so geliebt. Für mich ist es schlimm festzustellen, dass so gut wie niemand damit umgehen kann. Es scheit fast so, als würde es als naiv bewertet, ohne Grund zu lieben.

Und dann sind wir wieder beim Brauchen. Offensichtlich geht es nicht aus den Gehirnen raus, dass Liebe möglich ist ohne einen Zweck zu erfüllen.

Meine Gedanken dazu ...
:kiss4:

Jep, Liebe soll gewollt sein , im Geben und im Nehmen ,..

Und wieder mein Senf dazu :D

:umarmen:

Jep, Liebe soll gewollt sein , im Geben und im Nehmen ,..
also berechnend, wie viel jeder geben und nehmen soll?

ich habs heute schon mal wo anders geschrieben, wenn man jemanden liebt ,dann soll man ja nicht erwarten, das der andere genau gleichviel gibt, wie man selbst.. den das wäre eben schon erwartung u. eben berechnend, u. hat in der Beziehung aus liebe eigentlich nichts verloren

reicht es nicht schon, wenn der andere das gibt, was er zu geben bereit ist und geben kann? Und nicht jeder kann eben das gleiche geben, wie der andere, und er kann auch mehr nehmen , ohne das er es berechnen will.. und der den anderen liebt, gibt ihm gerne..

und geben ist immer seliger den nehmen.. aber wir Menschen sind dann unruhig u. zweifeln an der Liebe des anderen, wenn er nicht das selbe zurückgeben kann... und das könnte den anderen auch unter Druck setzen..

Ich rede jetzt nicht von denen, die nur nehmen wollen, vielleicht sogar bewusst und absichtlich sondern von denen, die eben nicht anders können u. trotzdem ihre Liebe dem anderen geben u. zeigen wollen

Und wieder mein Senf dazu :D

meiner war scharf, deiner ist immer etwas süsslicher ;)

Werbung:
also berechnend, wie viel jeder geben und nehmen soll?

Nö, da geht s a net um Berechnung ,...

ich habs heute schon mal wo anders geschrieben, wenn man jemanden liebt ,dann soll man ja nicht erwarten, das der andere genau gleichviel gibt, wie man selbst.. den das wäre eben schon erwartung u. eben berechnend, u. hat in der Beziehung aus liebe eigentlich nichts verloren

reicht es nicht schon, wenn der andere das gibt, was er zu geben bereit ist und geben kann? Und nicht jeder kann eben das gleiche geben, wie der andere, und er kann auch mehr nehmen , ohne das er es berechnen will.. und der den anderen liebt, gibt ihm gerne..

Sicherlich geht das ebenso ,..so wie man sich damit wohl fühlt , mit dem Partner ergänzt ,....

und geben ist immer seliger den nehmen.. aber wir Menschen sind dann unruhig u. zweifeln an der Liebe des anderen, wenn er nicht das selbe zurückgeben kann... und das könnte den anderen auch unter Druck setzen..

Wenn man liebt , gibt man eh ,..ohne darüber nachzudenken, warum ,wieso , weshalb und wenn man sich gewollt - geliebt fühlt , gibts auch kein Nachfragen nach mehr ,.. und auch kein unter Druck setzen mehr etc.;

Ich rede jetzt nicht von denen, die nur nehmen wollen, vielleicht sogar bewusst und absichtlich sondern von denen, die eben nicht anders können u. trotzdem ihre Liebe dem anderen geben u. zeigen wollen

Wenn es für den Anderen ebenso passend ist ,...spricht nix dagegen ,..dann wirds für beide in diesem Kontext funktionieren . Wer liebt , zeigt sie auch ,..ist einfach so .

meiner war scharf, deiner ist immer etwas süsslicher ;)

Jajajaja , ich weiß eh lieb , süß und nett :schmoll:

I konn a schärfer :D

Zurück
Oben