also berechnend, wie viel jeder geben und nehmen soll?
Nö, da geht s a net um Berechnung ,...
ich habs heute schon mal wo anders geschrieben, wenn man jemanden liebt ,dann soll man ja nicht erwarten, das der andere genau gleichviel gibt, wie man selbst.. den das wäre eben schon erwartung u. eben berechnend, u. hat in der Beziehung aus liebe eigentlich nichts verloren
reicht es nicht schon, wenn der andere das gibt, was er zu geben bereit ist und geben kann? Und nicht jeder kann eben das gleiche geben, wie der andere, und er kann auch mehr nehmen , ohne das er es berechnen will.. und der den anderen liebt, gibt ihm gerne..
Sicherlich geht das ebenso ,..so wie man sich damit wohl fühlt , mit dem Partner ergänzt ,....
und geben ist immer seliger den nehmen.. aber wir Menschen sind dann unruhig u. zweifeln an der Liebe des anderen, wenn er nicht das selbe zurückgeben kann... und das könnte den anderen auch unter Druck setzen..
Wenn man liebt , gibt man eh ,..ohne darüber nachzudenken, warum ,wieso , weshalb und wenn man sich gewollt - geliebt fühlt , gibts auch kein Nachfragen nach mehr ,.. und auch kein unter Druck setzen mehr etc.;
Ich rede jetzt nicht von denen, die nur nehmen wollen, vielleicht sogar bewusst und absichtlich sondern von denen, die eben nicht anders können u. trotzdem ihre Liebe dem anderen geben u. zeigen wollen
Wenn es für den Anderen ebenso passend ist ,...spricht nix dagegen ,..dann wirds für beide in diesem Kontext funktionieren . Wer liebt , zeigt sie auch ,..ist einfach so .
meiner war scharf, deiner ist immer etwas süsslicher