Eine kleine Geschichte... Typisch oder Untypisch für eine mystische SV/DS?

• Ersteller Ersteller Lightofmylife
  • Erstellt am Erstellt am
ok, Thema ist abgelutscht und im Keller und wird demnächst samt dazugehörigen Dualseelenanteilen zum Müllplatz geführt, entsorgt und hoffentlich bis zur unkenntlichkeit Verbrannt...

:trost:

Wer braucht den schon Liebe eines anderen Menschen, wer braucht den schon im Aussen einen Partner wenn man sich selbst doch hat?

Hm,..brauchen - nein - ,.....wollen , JA, einen Partner wirklich wollen ist meiner Meinung etwas völlig normales , aber ich brauche ihn nicht um zu Leben und/oder mich selbst zu lieben , dennoch ist es eine Ergänzung , wenn ich einen Partner habe , der mich net braucht , aber der mich will ! :) und ich ihn ebenso !

Ich plädiere nun, angeregt durch ein anderes Thema, für die Ego-Ehe - die Ehe zwischen mir und meinem Selbst...

:D gibts auch ,hat net irgendwo eine Frau sich selbst geheiratet ? Weiß nimmer , wo das war ,....

und auf Weiberln, die nicht wissen, was sie an mir hätten, und lieber zu irgendwelchen harten Kerlen, die sie recht rannehmen und ach so glücklich machen .. in jeder Beziehung :D pfeif ich...

:trost:

Naja , was willst du ?

irgendwann reichts ja wohl auch, mit dieser Gefühlsduselei...

ab jetzt gibts hartes, grelles schonungsloses, liebloses kaltes Licht :rolleyes:

und ab in den Keller.. :thumbup:

Keine gute Idee , meiner Meinung nach , denn im Keller findest net die Richtige , ausser Spinnen :D :rolleyes: Raus ins Leben mit dir , lachen , lieben , freuen , das Leben annehmen ,....

:umarmen:

Werbung:
Wer braucht den schon Liebe eines anderen Menschen, wer braucht den schon im Aussen einen Partner wenn man sich selbst doch hat?

Ach, Blödsinn. ;)
Du brauchst einen anderen Menschen weil du ja auch die Erfahrung brauchst von anderen geliebt zu werden.
Diese Selbstliebe ist doch nur eine Notlösung um einen Mangel nicht ganz so stark wahr zu nehmen.
Sag mal einem Kind, dass es die Liebe andere Menschen nicht braucht solange es sich selber liebt. Es wird zugrunde gehn. Doch von erwachsenen Menschen wird genau das verlangt? :confused:

Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass ein großer Teil der Menschheit einfach nur nervt, bin ich doch ein soziales Wesen. Wenn mich niemand als besonderen Menschen wahrnimmt, wenn ich keine Zärtlichkeit und Geborgenheit in meinem Leben habe, dann werde ich auch immer das Gefühl haben, dass mir etwas fehlt.

Außerdem ist es nicht einfach sich selbst den Rücken einzucremen. Nur so als Beispiel. :D

Ach, Blödsinn. ;)
Du brauchst einen anderen Menschen weil du ja auch die Erfahrung brauchst von anderen geliebt zu werden.
Diese Selbstliebe ist doch nur eine Notlösung um einen Mangel nicht ganz so stark wahr zu nehmen.
Sag mal einem Kind, dass es die Liebe andere Menschen nicht braucht solange es sich selber liebt. Es wird zugrunde gehn. Doch von erwachsenen Menschen wird genau das verlangt? :confused:

Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass ein großer Teil der Menschheit einfach nur nervt, bin ich doch ein soziales Wesen. Wenn mich niemand als besonderen Menschen wahrnimmt, wenn ich keine Zärtlichkeit und Geborgenheit in meinem Leben habe, dann werde ich auch immer das Gefühl haben, dass mir etwas fehlt.

Außerdem ist es nicht einfach sich selbst den Rücken einzucremen. Nur so als Beispiel. :D

:D

Veto,..

Natürlich ist es gut die Erfahrung zu machen , he , da ist jemand , der mich streichelt , an dem ich mich anlehnen kann, den ich lieben kann, der mich liebt ,...das Wort "brauchen" stört nur dabei ,...denn das ist die Erwartung : Ich brauche einen Mann/Frau denn sonst werde ich nicht geliebt , fühle mich nicht geliebt , und derjenige ist doch verdammt noch mal dazu da mich glücklich zu machen ,......ups und schon gescheitert .

Die Selbstliebe die auch ein Kind schon erfahren haben sollte, indem es von anderen sehr wohl anerkannt und geliebt wird, aber NICHT weil man das Kind "braucht " sondern weil man das Kind WILL, diese Kinder können auch im späteren Leben sich selbst lieben, aber sie wissen schon eher was es heißt gewollt zu werden und net gebraucht ,....meine ich jetzt da mal ....

Wurde man ( vermutlich und nicht allgemein ) als Kind nicht gewollt , aber gebraucht , zieht sich das wie ein roter Faden durch das Leben . Ich meine ich will in Zukunft GEWOLLT werden und net GEBRAUCHT , ansonsten komme ich ganz gut mit mir alleine zurecht und ich liebe mich ,...klingt blöde , aber zumeist :D

Ach, Blödsinn. ;)

ja klar... ist schon richtig
aber eben kein Mangeldenken
sondern zu-frieden sein und mehr erwarten

weiss auch nicht was die alle gegen Selbstliebe haben:rolleyes:
ich weiss mich ganz dolle geliebt
und ziehe die

wundervollsten Mannsbilder in mein Leben
einfach ein Wonnegefühl die Selbstliebe und die
andere Liebe... ich schwör drauf!!!:lachen::)
Rücken creme ich mir schon seit langem selbst ein

P.S. ich war ja schon immer so
ist nichts neues

und allein bleib ich nicht all zu lange:banane:

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

:D

Veto,..

Natürlich ist es gut die Erfahrung zu machen , he , da ist jemand , der mich streichelt , an dem ich mich anlehnen kann, den ich lieben kann, der mich liebt ,...das Wort "brauchen" stört nur dabei ,...denn das ist die Erwartung : Ich brauche einen Mann/Frau denn sonst werde ich nicht geliebt , fühle mich nicht geliebt , und derjenige ist doch verdammt noch mal dazu da mich glücklich zu machen ,......ups und schon gescheitert .

Die Selbstliebe die auch ein Kind schon erfahren haben sollte, indem es von anderen sehr wohl anerkannt und geliebt wird, aber NICHT weil man das Kind "braucht " sondern weil man das Kind WILL, diese Kinder können auch im späteren Leben sich selbst lieben, aber sie wissen schon eher was es heißt gewollt zu werden und net gebraucht ,....meine ich jetzt da mal ....

Wurde man ( vermutlich und nicht allgemein ) als Kind nicht gewollt , aber gebraucht , zieht sich das wie ein roter Faden durch das Leben . Ich meine ich will in Zukunft GEWOLLT werden und net GEBRAUCHT , ansonsten komme ich ganz gut mit mir alleine zurecht und ich liebe mich ,...klingt blöde , aber zumeist :D

Jetzt redest du mir schon wieder dagegen. :D :umarmen:
Gut so, mein Dickschäderl brauch eh Reibungsflächen. ;)

Das was du über gewollt und gebraucht schreibst macht Sinn.

Aber erst mal möchte ich nochmals auf die Selbstliebe zurück kommen.
Ein Mensch der auf die Welt kommt braucht die Liebe anderer Menschen. Ein Baby kannst du nur wollen und nicht brauchen. Klingt jetzt zwar etwas hart, doch das Baby wird geliebt, einfach weil es da ist.

Ich denke, dass es genau diese Erfahrung ist, wonach sich der Mensch sehnt. Denn wenn das Baby größer wird, zum Kind und später zum Erwachsenen, wird diese selbstverständliche Liebe immer mehr entzogen.
Auf einmal muss dieser Mensch alles Mögliche erfüllen um es sich zu "verdienen" geliebt zu werden.

Nun habe ich schon viele Male in meinem Leben andere Menschen einfach so geliebt. Für mich ist es schlimm festzustellen, dass so gut wie niemand damit umgehen kann. Es scheit fast so, als würde es als naiv bewertet, ohne Grund zu lieben.

Und dann sind wir wieder beim Brauchen. Offensichtlich geht es nicht aus den Gehirnen raus, dass Liebe möglich ist ohne einen Zweck zu erfüllen.

Meine Gedanken dazu ...
:kiss4:

Werbung:
ja klar... ist schon richtig
aber eben kein Mangeldenken
sondern zu-frieden sein und mehr erwarten

weiss auch nicht was die alle gegen Selbstliebe haben:rolleyes:
ich weiss mich ganz dolle geliebt
und ziehe die

wundervollsten Mannsbilder in mein Leben
einfach ein Wonnegefühl die Selbstliebe und die
andere Liebe... ich schwör drauf!!!:lachen::)
Rücken creme ich mir schon seit langem selbst ein

P.S. ich war ja schon immer so
ist nichts neues

und allein bleib ich nicht all zu lange:banane:

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

Aha, Zufriedenheit also. Das hab ich. :)

AAABER ... die Tatsache dass ich gut mit mir selbst zurecht komme hat keinen Einfluss auf die Menschen denen ich begegne. Ich kann trotzdem an emotionale Armutschkerl gelangen.

Zwischenzeitlich hab ich Hatha-Yoga gelernt um mir den Rücken selbst einzucremen. :D

Freu mich für dich wenn du wieder einen Spielkameraden hast. :kiss4:
Ich hab erst mal genug von dem Blödsinn.

Zurück
Oben