Klar, Moral gehört aber zu Feuer, und ich hab ne Feuer-Sonne, ist also das womit ich arbeiten muss. Ein Luft-Mensch muss auch mit seiner Logik und seinem Intellekt arbeiten, und kommt nicht gleich allwissend und ohne widersprüche auf die welt. Das ist aber das erklärte ziel.
Vorher sind widersprüche (ob in der eigenen moralgebung, der eigenen logik etc) natürlich vorhanden.
Ich hab auch viel Feuer. Widder-Sonne, Schütze-Mars (im Trigon).
Unmoralisch finde ich z.B., wenn bei einem Seitensprung nur einer Seite die Schuld daran zugeschoben werden soll. (Wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann).
Da wird dann der verheiratete Herr C. nicht beschuldigt, weil er ja eh "ein Mann ist und Männer nun einmal untreu sind"....(um es einmal vereinfacht auszudrücken.) Das dieser Mann jedoch verheiratet ist, also Verantwortung gegenüber seiner Ehefrau trägt, wird gern außer acht gelassen. Die Schuld wird - wie so oft - auf die (unverheiratete) Geliebte projiziert, die natürlich immer diejenige ist, die den Mann verführt hat (wehrlos lag er auf ihr

) und dementsprechend geächtet wird. Außer acht gelassen wird, dass es sich hier um ein klassisches Dreiecksverhältnis handelt, in dem jeder aus bestimmten Gründen eine Rolle spielt.
Auch die betrogene Ehefrau spielt ihre Rolle. Entweder erkennt sie, dass ihre Ehe nicht mehr das ist, was sie einmal war und erhält den letzten Anstoss, klare Verhältnisse zu schaffen oder sie hat - wie Hillary C. - klare politische Ziele, welche sie verfolgt und gibt aus diesem Grunde ihre Ehe nicht auf. Wenn sie ganz klug ist, wird sie erkennen, dass eine lebenslange Monogamie zwischen zwei Eheleuten ein Traum ist, welchen uns Hollywood eingegeben hat. Vielleicht waren es aber auch die vielen Liebesromane? "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende"? Dabei darf man nicht vergessen, dass früher "das Ende" sehr schnell erfolgen konnte, nicht so wie heute, wo eine Ehe - durch das lange Leben aller Beteiligten - sehr lange dauern und viel passieren kann.
Ich finde, man sollte mit jeder Partei eher Mitgefühl haben. Das Leben ist nicht leicht und voller Verlockungen.
Lg
Urajup