Eine karmische Mond im Skorpion Deutung...

Hmm, ja, das stimmt. Ich selber habe mit meiner Venus/Saturn.Oppo wirklich keinen großen Drang, mich in Abenteuer zu stürzen.

Venus-Oppo-Saturn steht für ein gehemmtes Kontaktbedürfnis begleitet mit starkem Werten und Abwarten im Kontakt mit anderen. Zufriedenheit oder auch Bequemlichkeit in Beziehungen findet sich bei Venus/Mars Trigon/Sextil zu Saturn.

Werbung:
Hmm, ja, das stimmt. Ich selber habe mit meiner Venus/Saturn.Oppo wirklich keinen großen Drang, mich in Abenteuer zu stürzen. Aber verliebt habe ich mich während all den Jahren meiner beständigen Partnerschaft schon. Und "verliebt sein" ist nun einmal Untreue, wenn auch nur im Kopf. Bemerkenswert fand ich in diesem Zustand aber auch, dass diese Verliebtheit in einen anderen Mann nichts mit meiner Zuneigung zu meinem Mann zu tun hatte. Er ist und wird immer mein Seelengefährte bleiben (wenn ich diesen abgeschmackten Begriff verwenden darf), was der andere nicht war.

Lg
Juppi
In dem Bereich fehlt mir die Erfahrung, da ich noch in keiner längerfristigen Partnerschaft war. Ich kenne es also nur so, dass ich in einen Mann verliebt war, ohne, dass es jemand anderen gibt. Aber das habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass sie schon einmal in jemand anders verliebt waren, in einer langen Partnerschaft.

Venus-Oppo-Saturn steht für ein gehemmtes Kontaktbedürfnis begleitet mit starkem Werten und Abwarten im Kontakt mit anderen. Zufriedenheit oder auch Bequemlichkeit in Beziehungen findet sich bei Venus/Mars Trigon/Sextil zu Saturn.
Kayamea,

du hältst es anscheinend nicht aus, wenn es wo friedlich zugeht. Kannst du es nicht ENDLICH lassen, dauernd zu sticheln und zu beleidigen??????????????????

Nein, das sehen wir nicht! Du vielleicht.

Man könnte denken, man könnte es sehen... eine ehemalige Freundin hat Venus im Steinbock und auch nicht negativ angegriffen, könnte man denken, die wäre treu. Nö, die hat über Jahre ihren Mann mit einer Frau betrogen, musste sich aber noch ein zweites Kind anschaffen und hat den Ehemann und die Geliebte für ne maskuline Tussi verlassen, die die Kinder wie den letzten D. behandelt....
und was die lügen kann... Schütze mit Zwillinge-AC...
deswegen auch ehemalig und ehemals beste...tz...

Nicht jeder Mensch ist ein Fremdgänger und nicht jeder projiziert und nicht jeder spricht nur von Moral, ist aber unmoralisch wie Hoeness, der ungeschoren davon kommt... aber der ist ja nicht fremdgegangen...

Clinton hätte nicht fremd gehen müssen, doch leider hat sich ihm die Gelegenheit geboten... und wer weiß, was die beiden Clintons für eine Ehe führten... als Präsidenten fand ich ihn gut, als Mann muss ich ihn nicht gut finden, schön und anziehend finde ich auch nicht mit seiner Waage-AC-Nase...

Zuletzt bearbeitet:
Kayamea,

du hältst es anscheinend nicht aus, wenn es wo friedlich zugeht. Kannst du es nicht ENDLICH lassen, dauernd zu sticheln und zu beleidigen??????????????????

Zitat von Kayamea

Was ist daran bitte sticheln und beleidigen???? :confused::eek:

Das ist eine astrologische Deutung und langsam aber sicher wird mir klar, dass Du Aggressionen gegen mich hast, warum auch immer? :confused:

Wenn wir unser Hirn so bequem ausschalten könnten, wie abends das Licht, was meint ihr, wäre dann los auf den Matratzen dieser Welt? Damit meine ich, dass die Moral und das was wir über und von ihr "denken", uns daran hindert, den Trieb zu leben. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, aber es scheint die Menschheit sehr zu beschäftigen. :D

Ach, ich find und fand den trieb doch schon immer extrem überbewertet.
Deswegen sind wir doch keine Tiere mehr. Damit wir lernen das Niedere (Trieb) zum Höheren zu wandeln. (Bitte nicht an dem satz aufhalten!)
Der Trieb ist ja auch niederer Natur, weil er nicht dauerhaft sättigen/erfüllen kann. Anscheinend geben sich die meisten mit dem kurzzeitigen zufrieden, und hecheln völlig braindead wie im hamsterrad ständig nach der befriedigung des triebes, ich hab diesen seltsamen zyklus schon relativ früh erkannt und will mich nicht mit ihm zufrieden geben oder daran teilnehmen. Ich glaube an das Höhere! (auch an diesem satz bitte nicht aufhalten!:D)

Hi Beckett,

Man könnte denken, man könnte es sehen... eine ehemalige Freundin hat Venus im Steinbock und auch nicht negativ angegriffen, könnte man denken, die wäre treu. Nö, die hat über Jahre ihren Mann mit einer Frau betrogen, musste sich aber noch ein zweites Kind anschaffen und hat den Ehemann und die Geliebte für ne maskuline Tussi verlassen, die die Kinder wie den letzten D. behandelt....
und was die lügen kann... Schütze mit Zwillinge-AC...
deswegen auch ehemalig und ehemals beste...tz...

Na, das ist es doch, was ich meine, man kann es nicht sehen bzw. nicht festmachen. Venus in Schütze und Venus in Fische wird z.B. Untreue angedeutet/unterstellt. Kann ich so nicht bestätigen und auch nicht im Übermaß bei Horsokopen feststellen. Oft sind es die, die die Moral besonders hoch heben, die am Ende der Versuchung nicht widerstehen können.

Von daher lege ich die Hand weder für mich noch meinen Partner ins Feuer, denn man weiß nie, wer einem plötzlich über den Weg läuft und was dann passieren wird. Dabei ist es völlig unerheblich, welche astrologische Konstellation man hat. Evtl. hebeln ja auch Transite die Treue auf.....

Nein, am Radix an sich kann man Untreue/Treue nicht festmachen, das Leben ist im Fluss!

lg

Werbung:
Für mich aber auch ein Untreue-Aspekt...

Das kann durchaus sein! Jeder macht seine Erfahrungen, bündelt Konstellationen, die einem zu einem gewissen Thema gehäuft über den Weg laufen. Bei Deiner Sammlung mag das zutreffen. Bei 7 Milliarden Menschen auf der Welt, aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen, ist es mir pesönlich jedoch zu gewagt, zu behaupten, dass Treue/Untreue an Konstellationen festgemacht werden kann.

lg

Zurück
Oben