eine karmische Frage

Was hältst du davon dein Radix hier einzustellen, um herauszufinden, wo bei dir karmisch der Hase begraben liegt
wenn du suchst findest du auch mein radix, da bin ich mir sicher, ich möchte es nicht nochmal einstellen, ich frage lieber gezielt, weil sonst jeder anfängt und daran rumdeutet, das möchte ich nicht im Augenblick, danke
 
Werbung:
Geist und Seele an einen Tierkörper gebunden, das ist also der Mensch...
eine wahre Herausforderung. Gattungsbedingter Trieb und freier Wille stehen sich gegenüber.
Triebmenschen, die ihren animalischen Instinkten nachgehen und (noch) keine Individualität entwickelt haben und somit keinen freien Willen, sind sie in der Mehrzahl? Bestimmen sie durch demokratische Wahlen das politische und wirtschaftliche Geschehen?

Kann sich ein Mensch völlig von jeglichem animalischen Trieb befreien?
Würde dies dann die Befreiung vom Rad der Wiedergeburten mit sich bringen?
Essen und trinken die Engel und haben sie Geschlechtsverkehr?
Da fällt mir auf: alle Engelnamen (die ich kenne) sind männlich.
Sind Engel denn nicht androgyn?
 
Dieses "ziehe den Splitter aus deinem Auge, bevor du ihn aus dem Auge deines Bruders ziehst"..
Erinnert mich an die Bergpredikt:"Warum siehst du nur den Dorn im Augen des Anderen und vergißt dein Brett vor dem Kopf" (so ungefähr).

Darum ist ein systemischer Ansatz der Rollentausch. Egal ob Psychodrama oder Täter/Opferrollen in der Reinkanationstherapie. Das 7. Haus ist das 1. Haus des Gegenüber, als Beispiel Astrologie.

Rollentausch ist eine Veränderung (Uranus) des verkrusteten, verhärteten (Saturn) Standpunktes/Blickwinkels/Ansicht .... Die Erweiterung des Rollentausches ist die systemische Aufstellung.

D.
 
Ich werde wohl auf Protest stossen: Ich persönlich glaube nicht an die Hierarchie, also den Aufstieg zur Pflanze, Tier, Mensch.
Ich glaube, dass ich mir mein Dasein auf Erden aussuchen kann. :D Und wenn mich das Leben der Biene, Spinne oder Schlange interessiert, inkarniere ich als solche. Das ist weder Strafe noch Herabstufung, sondern eine Erweiterung meines Wissens durch eigenes Erleben.
Wir Menschen bilden uns ein, die Krone der Schöpfung zu sein - ich würde eher sagen, Irrsinnige, die die Welt zerstören.
:)
 
Ich persönlich glaube nicht an die Hierarchie, also den Aufstieg zur Pflanze, Tier, Mensch.

Das sehe ich auch so.
Der Mensch ist kein Produkt aus Pflanze und Tier. Das Wesentliche am Menschen ist sein Geist und sein freier Wille. Doch der physische Körper ist und bleibt ein Tierleinkörper. Wenn sich ein Fötus im Mutterleib entwickelt, so geschieht die gesamte physische Entwicklung vom Einzeller über das Pflanzenstadium bis zum Menschenkörper.
Spannend hingegen ist der Eintritt des menschlichen Geistes in den Babykörper und die Entwicklung des Bewusstseins. Jeder von uns hat einen anderen ersten Moment, an den er oder sie sich erinnert. Und im Leben ist es der Geist, der sich den Körper erhält oder ihn vergällt, bis hin zum versauern, verhärten, verknorzen oder eben weich und bildsam erhält, für ein langes gesundes Leben - jedem das Seine
Alles Liebe
 
Wir Menschen bilden uns ein, die Krone der Schöpfung zu sein - ich würde eher sagen, Irrsinnige, die die Welt zerstören.

Auch das sehe ich genau so. Der freie Wille ist es, der Licht oder Schatten produziert.
Wenn ich mir den Irrsin dieser globalisierten Hybris anschaue, von den amerikanischen Weltpolizisten und -beherrschern bis hin zum sogenannten islamischen Todesstaat, so komme ich nicht umhin, über den abgeschatteten karmischen Zerstörungsirrsin nachzudenken.
Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben