Eine freundliche Bitte , mir die Karten zu legen

Weiterhin hast Du über diese andere Frau geschrieben:

ist auch verheiratet

Auch dieser tatsächliche Umstand lässt sich mit der Schlange (7) kartentechnisch in Übereinstimmung bringen, wenn Du Dir mal vergegenwärtigst, dass unmittelbar an die Schlange (7) die Karte des Ringes (25) angrenzt, der - infolge seiner lagetechnischen Nähe zu der Schlange (7) - als Anhaltspunkt dafür gedeutet werden kann, dass auch diese Schlange (7) noch anderweitig gebunden (Ring) ist, auch wenn diese anderweitige Verbindung (Ring) jetzt ebenfalls nicht mehr das sprichwörtliche “Gelbe vom Ei“ ist, da an diesen Ring (25) wiederum unmittelbar der problematische Sarg (8) angrenzt, der dem Ring (25) - wie Du Dir leicht vorstellen kannst - jetzt nicht unbedingt allzu zuträglich und förderlich ist.

sie wohnt ca 260 km von uns entfernt,

Dieser tatsächliche Umstand lässt sich wiederum sehr gut anhand der umgelegten 9x4-Legevariante ablesen, wo zusätzlich die Karte des Schiffes (3) unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt.

Das Schiff (3) fungiert im Lenormand unter anderem auch als eine Entfernungs- und Distanzkarte, eben u. a. als eine “Weiter-Weg-Karte“, was sich deshalb z. B. gut nachvollziehen lässt, weil das Fortbewegungsmittel des Schiffes im Reglfall eher dann zum Einsatz kommt, wenn man eine längere Reiseroute überbrücken möchte, die auch einiges an Zeit erfordert, bis das Schiff schließlich seinen anvisierten Zielhafen erreicht. Mit dem Schiff fährt man also nicht “mal eben ruckzuck“ von A nach B, da ist schon eine gewisse Zeit und Wegstrecke mit ein zu planen.

Ergo lässt das an die Schlange (7) unmittelbar angrenzende Schiff (3) den Deutungsrückschluss zu, dass diese Schlange (7) eben weiter weg (Schiff), in einiger Distanz (Schiff) und Entfernung (Schiff) von Deinem Zuhause wohnen dürfte.

Kommen wir zunächst zurück zu dem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt.

Über dessen Kopf, ergo in seinen Gedanken, liegt also exakt diese Schlange (7), die ich als die andere Frau im Leben Deines Mannes ansehe. Diese andere Frau (Schlange, 7) bestimmt folglich die Gedanken Deines Mannes.

Dies wird zusätzlich auch noch dadurch bestätigt, dass dieser Herr (28) in der 8x4+4-Legevariante senkrecht nach oben genau auf diese Schlange (7) - wie es in Kartenlegerkreisen heißt - “spiegelt.

Die sog. “Spiegeltechnik“im Lenormand kannst Du Dir wie folgt vorstellen:

Wenn Du Dir die große Tafel gedanklich mal als ein flaches Stück Papier vorstellst, welches Du nun genau mittig in der Waagerechten (oder auch in der Senkrechten) zusammenfaltest und knickst, würde der Herr (28), der in der 4. Kartenreihe liegt, genau auf die Schlange (7) in der 1. Kartenreihe fallen. Diese beiden Karten würden dann also exakt übereinander liegen oder - wie es Kartendeuter bezeichnen - miteinander “spiegeln“.

Dadurch wird ebenfalls eine kartentechnische Verbindung zwischen dem Herrn (28) und der Schlange (7) hergestellt, woraus man schließen kann, dass diese beiden Personenkarten in einer Verbindung zueinander stehen.

Auf Grund dessen, dass diese Sclange (7) dabei sogar in der 1. und damit obersten Kartenreihe liegt, während der Herr (28) “lediglich“ in der 4. unteren Kartenreihe liegt und dementsprechend - jetzt mal bei einem Blick von oben auf das Kartenblatt - zu der Schlange (7) optisch “hoch blicken“ muss, lässt sich ferner auch interpretieren, dass der Herr (28), also meiner Meinung nach Dein Mann, diese andere Frau (Schlange, 7) regelrecht “anhimmeln“ dürfte, da die Schlange (7) kartentechnisch eben weit höher im Kartenblatt liegt als er selbst.

Diese rein optische Kartenlage der Schlange (7) und des Herrn (28) ließe sich also auch im Sinne eines “zu ihr aufblicken“ seitens Deines Mannes (Herr, 28) deuten.

So, und jetzt brauche ich erst einmal eine Schreibpause, aber die Personenzuordnungen wären ja schon einmal geklärt :D.

Lies Dir meine hiesige Deutung bitte ruhig noch einige Male öfter durch, damit Dir die von mir in diesem Beitrag erläuterten Deutungstechniken nach und nach immer “geläufiger“ werden, da ich auf diese Techniken auch in meinen weiteren Deutungen immer wieder Bezug nehmen werde, ohne diese dann erneut zu erklären.

Bis später!
 
Werbung:
Liebe @Hasenfuss0815!

Sorry, dass ich meine vorstehenden beiden Beiträge in 2 unterschiedliche Teilbeiträge “splitten“ musste, aber das hiesige schreibtechnische Forumssystem hatte mir gemeldet, dass mein Beitrag von der Anzahl meiner Worte her einfach viel zu lang ist.
 
Liebe @Tugendengel ,

ich habe deine Beiträge jetzt genau durchgelesen. Und du hast es mit deiner tollen und ausführlichen Erklärung geschafft, mir deine Kartenwelt etwas näher zu bringen und zu verstehen! Vielen Dank für deine Geduld! Deine Legung und deine Interpretation dazu treffen ja auch wieder einmal 100% ins Schwarze!!! Er himmelt sie wirklich an und wie du das erklärt hast anhand der Karten, leuchtet mir ein!

Ich werde mich bemühen, deine Erklärungen weiterhin gut zu verstehen, wie und warum du zu welchem Schluss gekommen bist. Aber du machst es wirklich toll und ich werde alles aufsaugen, wie ein Schwamm!

Habe ich heute schon Danke gesagt? :)
 
hallo hasenfuss,

das thema des Blattes und auch deines ist die Trennung, der Turm am Anfang des Blattes besagt einiges.
Auf hausplatz der ehe liegt der Reiter und eben dort liegt der turm.
Eine trennung scheint kaum umkehrbar zu sein .
Die einzige Moeglichkeit waere ganz von vorne anfangen und das ist so nicht moeglich, da muss Vergangenes verarbeitet und von beiden bearbeitet sein.
Von der Entwicklung her scheint es mir in ein Gespraech mit ihm zu gehen wo er das haus verlaesst und ganz klar definiert wo er steht, da wo er eigentlich auch jetzt schon steht, die Ehe scheint fuer ihn keinerlei Zukunft zu haben.
das ist fuer mich in einigen stellen des blattes zu erkennen.
Eine entschedung scheint nicht weit entfernt zu sein ,
so wie bereits geschrieben wurde, sehe ich auch das da noch eine Zeit von Enttaeuschung und Traenen auf dich zukommen wird,

Deine loesung waere , meinesr Sichtweise her, dich nicht weiter zu beluegen, die realitaet zu erkennen was da zwischen dir und deinem mann ueberhaupt noch gemeinsames ist (wenn es noch etwas gibt),
ehrlicher dir gegenueber sein ob du ohne Treue und Loyalitaet ueberhaupt eine Beziehung moechtest,

ich kann ,wenn ich das Blatt hernehme, keine Zukunft mit deinem Noch-mann erkennen.
Zumindest scheint es fuer mich in Richtung Beendigung euer gemeinsames haushaltes auszulaufen. wenn ich da zeitlich schaue dann scheint innerhalb der naechsten 6 Wochen diese *Auszug* stattzufinden.

der brief scheint mir auf Platz 36 sehr dominant eine foermliche/klarformulierte sache in der hinsicht anzudeuten,

nachtrag,: wenn er geht, wird auch die Ehe ihr Ende (formal) finden.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Hasenfuss0815!

Sorry, dass ich meine vorstehenden beiden Beiträge in 2 unterschiedliche Teilbeiträge “splitten“ musste, aber das hiesige schreibtechnische Forumssystem hatte mir gemeldet, dass mein Beitrag von der Anzahl meiner Worte her einfach viel zu lang ist.

:ROFLMAO: .....diese Meldungen haben sonst eigentlich hier nur die Romane-Schreiber.:sneaky:

Du solltest wirklich ein Buch schreiben -:)
 
@flimm
:cry::cry::cry:

Mehr kann ich dazu leider gar nicht sagen :(:(:(

hallo,
es tut mir leid, aber ich faerbe nichts schoen, was nicht gut aussieht.
ich halte auch nichts davon Hoffnungen zu naehren, wenn ich selbst keine Chance sehe,Umso hoeher die hoffnungen umso groesser das leid danach, wenn man aus dieser Illusion faellt.
die einzige Chance die ich sehe ist ja dieser *totalanfang* und der ist in absehbarer Zeit nicht ansatzweise moeglich, so das ich dir, auch wenn es hart klingt, nur meine deutung so rueberbringen kann.

Eine Trennungsphase mit Kummer und Traenen ist immer furchtbar fuer den der sie durchleben muss.
Hast du jemanden der dich in den Arm nimmt und dich traesten kann, jemanden mit dem du sprechen kannst ueber deine Sorgen und Gefuehle, so *ohrabkauen* ?

flimm
 
Liebe @Rosenrot07!

Vorab ist es mir ein Bedürfnis, Dir einmal zu schreiben, wie großartig und überaus feinsinnig ich Deine hiesigen Deutungen für @Hasenfuss0815 finde!

Ich finde es einfach beeindruckend, wie kartentechnisch feinfühlend und scharfsinnig Du das Kartenblatt hier deutest!

Deine Deutungen haben schon etwas wirklich Besonderes und Spezielles! :thumbup:

Liebe @Tugendengel , ist es üblich, Deutungen auf 2 Legevarianten zu stützen? Das ist eine für mich neue und eher ungewöhnliche Methode.

Wie Du selbst ja auch weißt, gibt es eine wahre Vielzahl von Herangehensweisen an die Deutung einer großen Tafel. Ich möchte mir deshalb hier nicht anmaßen, zu behaupten, dass meine Deutung beider Legevarianten jetzt eher “üblich“ oder weniger “üblich“ ist.

Ich kann natürlich immer nur für mich selbst sprechen, aber nach meinen langjährigen Erfahrungen im Kartendeuten habe ich für mich persönlich ganz klar festgestellt, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten.

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, vergleiche ich es gerne mit folgendem Bild:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

So betrachte ich es.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Liebe @Rosenrot07!

Vorab ist es mir ein Bedürfnis, Dir einmal zu schreiben, wie großartig und überaus feinsinnig ich Deine hiesigen Deutungen für @Hasenfuss0815 finde!

Ich finde es einfach beeindruckend, wie kartentechnisch feinfühlend und scharfsinnig Du das Kartenblatt hier deutest!

Deine Deutungen haben schon etwas wirklich Besonderes und Spezielles! :thumbup:

Da kann ich mich dir nur nickend
d025.gif
d025.gif
d025.gif
und bestätigend :thumbup:anschliessen. @Rosenrot07!kann aus einer besonderen Quelle und Tiefe schöpfen - die eigenes Erleben/Erfahrungen und Tiefgründigkeit erkennen lässt. :) ....Das ist mir schon sehr oft aufgefallen.
 
Zurück
Oben