Eine freundliche Bitte , mir die Karten zu legen

Liebe @Hasenfuss0815!

Lass bitte Deinen Kopf nicht hängen :trost:.

Meines Erachtens wird Dein Mann diese andere Frau (Schlange, 7) im Endergebnis und auf Dauer - jetzt mal ganz salopp gesagt - “nicht halten können“ und sie dürfte sich meiner Meinung nach schlussendlich wieder einem anderen Mann als dem Deinigen zuwenden.

Doch dazu später mehr, ich möchte jetzt wirklich “Schühchen“ kaufen gehen, da auch “Tugend-Engel“ nicht nur in irgendwelchen “höheren Sphären“ herum schweben, sondern eben auch “auf dem harten Boden der Tatsachen“ (und damit des Straßenbelags) wandeln müssen :lachen::lachen::lachen:.

Werbung:
Ich sehe hier noch nicht das Ende eurer Ehe - ich sehe hier eine normale Krise - mit Sarg auf Schiff - wo Beide im
Alltag ihre Träune und Sehnsüchte begraben hat - und auch so manchen Herzenswunsch mit Herz auf Sarg - wo
andere Dinge mehr Platz eingenommen haben.

Mit Reiter als Bewegungskarte auf Ring - würde ich sagen hier geht noch was - aber der Turm auf 1 heisst jetzt auch
Aufstehen und sich nicht hängen lassen - und zu retten was noch zu retten ist.

Tu jetzt was für dich - was dir gut tut und vernachlässige dich nicht- Blumen auf Sonne und Sonne auf Blumen,
hübsch dich auf und unternimm etwas - gehe unter Leute und lenke dich ab.

Deinem Mann jetzt vllt. nur zu zeigen - "siehst du nicht wie ich leide " ist grundverkehrt und vertreibend.

@Red Eichi , man oh man, jetzt laufen mir tatsächlich ein paar Tränchen übers Gesicht. Das klingt ja schon gar nicht mehr so hoffnungslos!
Natürlich hatten wir viel Alltag, der aber fast immer liebevoll war. Er ist sehr fleißig und hat den ganzen Tag nach Feierabend noch im Garten oder am Haus gearbeitet. Da schlief er dann oft schon 20:30 ein. Viel unternommen haben wir deswegen nicht und ich hatte Verständnis für seine Müdigkeit.

JETZT mit ihr ist alles anders! Er unternimmt mit ihr so viel, wenn die sich am WE sehen und in der Woche bleibt er lange auf, um mit ihr gegen 22 Uhr zu telefonieren. Jetzt geht das alles plötzlich :(

Ich zeige ihm schon seit Ca 3 Wochen nicht mehr, dass ich leide. Und wie sehr ich leide. Ich gehe aus unternehme was und versuche stark zu sein. Nur wenn er nicht da ist, weine ich leise :(

@Red Eichi , man oh man, jetzt laufen mir tatsächlich ein paar Tränchen übers Gesicht. Das klingt ja schon gar nicht mehr so hoffnungslos!
Das ist kein Versprechen - ich kenne euch beide ja nicht - ich kann hier nur meine Sicht rein aus den
Karten darstellen und herleiten - so wie ich es sehe. Deshalb schreibe ich auch immer die Häuserbezüge
woraus ich es für mich ableite. Ich erhebe aber keinen Anspruch auf die vollständige Richtigkeit und
Wahrheit. Hier ist ja ein Austauschforum und Übungsforum.

Er ist sehr fleißig und hat den ganzen Tag nach Feierabend noch im Garten oder am Haus gearbeitet. Da schlief er dann oft schon 20:30 ein. Viel unternommen haben wir deswegen nicht und ich hatte Verständnis für seine Müdigkeit.

JETZT mit ihr ist alles anders! Er unternimmt mit ihr so viel, wenn die sich am WE sehen und in der Woche bleibt er lange auf, um mit ihr gegen 22 Uhr zu telefonieren. Jetzt geht das alles plötzlich :(

Daran siehst du wieviel dir entgangen ist von ihm - obwohl du gesagt hast, dass du sensibel bist. Du hast lange
weggesehen - nichts gefühlt und nicht mit ihm gesprochen - der Tode einer jeden Ehe - die Gewohnheit.
Und die Wahrheit ist doch - dass die Beziehungsarbeit meist auf den Schultern der Frauen alleine ruht
und sie sich darum kümmern.

Aber am Bruch in einer Ehe sind natürlich auch immer zwei beteiligt - nicht nur einer.

@Red Eichi ich habe schon versucht, mit ihm zu sprechen, wenn ich das Gefühl hatte, ihn belastet etwas. Er hat sich aber nie großartig geöffnet. Er ist eher introvertiert. Vielleicht habe ich so einiges nicht bemerkt, oder nicht bemerken wollen??
Ich weiß um meine Fehler, die ich habe und gemacht habe. Auch wenn die mir leider erst nach der Trennung wirklich bewusst geworden sind. Und er weiß auch, was er verkehrt gemacht hat. Nur: ich würde es ändern , er hat kein Interesse daran :(

hallo hasenfuss,

das thema des Blattes und auch deines ist die Trennung, der Turm am Anfang des Blattes besagt einiges.
Auf hausplatz der ehe liegt der Reiter und eben dort liegt der turm.
Eine trennung scheint kaum umkehrbar zu sein .
Die einzige Moeglichkeit waere ganz von vorne anfangen und das ist so nicht moeglich, da muss Vergangenes verarbeitet und von beiden bearbeitet sein.
Von der Entwicklung her scheint es mir in ein Gespraech mit ihm zu gehen wo er das haus verlaesst und ganz klar definiert wo er steht, da wo er eigentlich auch jetzt schon steht, die Ehe scheint fuer ihn keinerlei Zukunft zu haben.
das ist fuer mich in einigen stellen des blattes zu erkennen.
Eine entschedung scheint nicht weit entfernt zu sein ,
so wie bereits geschrieben wurde, sehe ich auch das da noch eine Zeit von Enttaeuschung und Traenen auf dich zukommen wird,

Deine loesung waere , meinesr Sichtweise her, dich nicht weiter zu beluegen, die realitaet zu erkennen was da zwischen dir und deinem mann ueberhaupt noch gemeinsames ist (wenn es noch etwas gibt),
ehrlicher dir gegenueber sein ob du ohne Treue und Loyalitaet ueberhaupt eine Beziehung moechtest,

ich kann ,wenn ich das Blatt hernehme, keine Zukunft mit deinem Noch-mann erkennen.
Zumindest scheint es fuer mich in Richtung Beendigung euer gemeinsames haushaltes auszulaufen. wenn ich da zeitlich schaue dann scheint innerhalb der naechsten 6 Wochen diese *Auszug* stattzufinden.

der brief scheint mir auf Platz 36 sehr dominant eine foermliche/klarformulierte sache in der hinsicht anzudeuten,

nachtrag,: wenn er geht, wird auch die Ehe ihr Ende (formal) finden.

Alles Liebe
flimm

@Red Eichi wie kommt es, dass deine Deutung so anders ist, als flimms?

Werbung:
Zurück
Oben