eine (fast) perfekte Beziehung

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Eine Beziehung ist die Kunst, die sexuelle Anziehung immer wieder zu beleben. Und diese kann im Ausdruck immer wieder neu entdeckt und gelebt werden.

Denn wenn diese Energie zwischen zwei Menschen erlischt, dann ist sie der Tod einer zweisamen Einheit.

Denn wenn diese Energie zwischen zwei Menschen erlischt, dann ist sie der Tod einer zweisamen Einheit.

ich sehe das anders und habe es auch anders erlebt und zwar so, dass wenn diese Energie scheint erloschen zu sein, dann kann sie sich transformiert haben und es geht auf einer viel tieferen Ebene weiter......und von Anbeginn einer Beziehung gibt es viele Ebenen, Phasen...

ich sehe das anders und habe es auch anders erlebt und zwar so, dass wenn diese Energie scheint erloschen zu sein, dann kann sie sich transformiert haben und es geht auf einer viel tieferen Ebene weiter......und von Anbeginn einer Beziehung gibt es viele Ebenen, Phasen...

und in was hat sich diese Energie transformiert?
ich meine sie ist ja in mir nicht erloschen, sonst könnte ich ja kein einziges Bild malen. Sondern sie ist zwischen 2 Menschen blockiert durch ihre Erfahrungen in einer Beziehung.

"Ich nehme dich wie du bist" kann immer nur für den Moment sprechen, weil nie absehbar ist, wie sich jemand entwickelt.
Der Mensch ist unentwegt äußeren Einflüssen ausgesetzt, kann durchaus seine Wertigkeiten und Einstellungen ändern, die man dann vielleicht nicht mehr so leicht hinnehmen kann oder will.
Man "entwickelt" sich ggf. schleichend auseinander und stellt dann irgendwann nach Jahren fest, dass der Partner "fremd" geworden ist.

Unsere Gesellschaft hat zu viel Freizeit und zu viele Angebote die für Ablenkung sorgen, da ist es schwierig ein jahrhundertealtes Beziehungsmuster - den ewigen Zusammenhalt - zu leben.
O
Ich gehöre ja zur älteren Generation und ich muss sagen, dass ich keine wirklich gute Beziehung sehe, sondern nur Paare die sich besser und andere die sich schlechter arrangiert haben.

Die Basis vieler Beziehungen ist rein materiell. Das gemeinsame Haus und zwei Einkommen/Renten scheinen für viele wichtiger zu sein als ihr Seelenfrieden.

R.

Sondern sie ist zwischen 2 Menschen blockiert durch ihre Erfahrungen in einer Beziehung.

warum muss sie blockiert sein....?
manchmal ist sie blockiert durch die Machtspiele in Beziehungen.

und in was hat sich diese Energie transformiert?

dazu wird es einige Stufen geben, aber auf jeden Fall hat sie einen anderen Status und zwar der des Ausdruckes der Liebe, der echten Liebe, dann wird Sex nicht mehr benutzt zur Lustbefriedigung, sondern ist Verschmelzung auf einer ganz anderen Ebene....Chuck Spezzano beschreibt es z.B. so:

Beziehungs-Stufen der Liebe

Es ist nützlich, wenn man die Stadien versteht, die wir durchlaufen, um zu begreifen, wo wir in der Beziehung zu unserem Partner und in unserem eigenen Geist stehen.

Alle Beziehungen durchlaufen auf ihrem Weg zum Himmel auf Erden gewisse Stadien. Jedes Stadium besitzt seine eigenen Herausforderungen, Fallen und Antworten.
Wenn du die Stadien einer Beziehung kennst, bist du besser auf den Umgang mit ihren Herausforderungen vorbereitet und stehst den Problemen nicht blind gegenüber.

l. Beziehungen beginnen mit dem romantischen Stadium der ersten Verliebtheit, auch Flitterwochenstadium genannt, in dem wir den Partner idealisieren; doch bereits in diesem Stadium können wir das Potential der Beziehung sehen und spüren.

2. Danach kommt das Stadium des Machtkampfes, in dem wir lernen, unsere Unterschiede zu überbrücken, zu kommunizieren, uns zu verbinden und beide Standpunkte zu integrieren. In diesem Stadium projizieren wir unsere Schattenfiguren auf den Partner und kämpfen hauptsächlich für unsere Bedürfnisse.

3. Die Todeszone ist ein Stadium, in dem wir lernen, korrektes Benehmen durch Authentizität zu ersetzen und unseren eigenen Wert ohne Rollen oder Aufopferung zu finden; und wir lernen in diesem Stadium, wie man Verbundenheit eingeht und über die falsch verstandene Verbundenheit der Verschmelzung hinausgeht.

4. Im Stadium der Partnerschaft haben wir ein Gleichgewicht zwischen unserer eigenen männlichen und weiblichen Seite erreicht und verwirklichen dies entsprechend auch in der Beziehung mit unserem Partner, wobei wir Gleichgewicht,
Gemeinschaftlichkeit und Nähe finden.

5. Das Führungsstadium ist jenes Stadium, in dem beide Partner im Leben eine gewisse Führung übernommen und gelernt haben, sich jenseits von Persönlichkeitskonflikten und Konkurrenzkämpfen gegenseitig wert zu schätzen.

6. Das Stadium der Vision tritt dann ein, wenn wir gemeinsam mit unserem Partner zum Visionär geworden sind" indem wir unseren Beitrag zur Welt leisten und unbewussten Schmerz und Verletzungen heilen.

7. Das Meisterschaftsstadium in Beziehungen ist das Stadium, in dem wir unsere Versager- und Wertlosigkeitsgefühle bis zu jenem Punkt geheilt haben, an dem wir uns vom Tun und Werden zum Sein und zur Gnade bewegen. In diesem Stadium werden wir zu einem lebenden Schatz für die Welt. Es ist der Beginn des Himmels auf Erden für unsere Beziehung.
Chuck Spezzano
http://www.stardust-archiv.de/Artikel/gebrochene_herzen.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum muss sie blockiert sein....?
manchmal ist sie blockiert durch die Machtspiele in Beziehungen.

dazu wird es einige Stufen geben, aber auf jeden Fall hat sie einen anderen Status und zwar der des Ausdruckes der Liebe, der echten Liebe, dann wird Sex nicht mehr benutzt zur Lustbefriedigung, sondern ist Verschmelzung auf einer ganz anderen Ebene....Chuck Spezzano beschreibt es z.B. so:

Klingt interessant... Die Seite werde ich die Tage mal durchstöbern. Danke für den Link.

Werbung:
Zurück
Oben