Was würdet ihr tun, wenn...

Werbung:
Da muss ich Dich leider enttäuschen: Ich bin nicht fremdgegangen. Sollte ich mich andersweitig verlieben, dann würde ich bevor was passiert schluss machen. Alles andere finde ich dem Partner gegenüber absolut unfair.

Das sollte kein Vorwurf sein. Ich habe einfach nur geschrieben was ich mir für mögliche Gründe vorstellen kann.

Aber Du hast mich mit Deinem Beitrag gerade an etwas erinnert. Eine gute Freundin hatte mir gesagt, dass er sich vielleicht nach den beiden Geburten "vor mir geekelt" hätte. Das soll wohl bei manchen Männern so passieren, wenn sie bei einer normalen Geburt dabei sind... An diesen Aspekt hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Wäre natürlich auch möglich.

Naja, aber zwischen deinen Kindern besteht ja ein 3 Jahre Altersunterschied. Wenn er sich schon nach der ersten Geburt anfing vor dir zu ekeln, dann wäre die zweite Geburt doch garnicht erst zustande gekommen, oder?
Vielleicht fing es aber auch erst nach der zweiten Geburt an. Davon hab ich aber ehrlich gesagt noch nichts gehört. Kann aber natürlich auch sein.
Klarheit kriegst du natürlich nur durch eine ehrliche Antwort von ihm, aber das ist ja euer Problem.
 
also, meiner meinung nach wirst du mit annahmen und spekulationen nicht wirklich weiter kommen.... von daher, wärs wohl am klügsten das gespäch zu suchen... ich weiß, ich weiß das hast du bereits versucht und raus kam dabei nichts.... aber, ich denke (bin mir fast sicher), wenn er merkt das er drauf und dran ist seine familie zu verlieren wird er auch gesprächsbereit sein.

von daher, auf in den kampf! :)

zu viel nach grübeln, was sein könnte wird dich nicht wirklich weiter bringen.

es sein denn, du stehst auf kopf schmerzen :D
 
sorayashams, wie behandelt er Eure Kinder?
Gibt es auch mal Kuscheleinheiten und all das, was Kinder brauchen oder ist er auch dort auf Distanz gegangen?

Geht er auf in seinem Beruf, leitet er die Firma gern und versteht er sich mit dem anderen Fürungsteil der Firma gut, arbeiten sie Hand in Hand?

:o immer diese vielen Fragen
 
Unsere Kleinen sind 6 und 3 und wir haben geheiratet als die Grosse knapp 2 Jahre alt war. Kinderwunsch war von beiden vorhanden.

Ja das hat er, ihm gehört einen Teil der Firma, aber das war auch schon bevor wir zusammen waren.


Hobby´s nicht wirklich, er schaut abends fern und surft nebenher im I-net, aber was er da genau macht, weiss ich nicht.

unternehmt ihr denn mal was zusammen , ohne eure kinder nur ihr zwei ,oder legt er darauf auch keinen wert ?
 
Das ist definitiv zu wenig und grenzt meines Erachtens bereits an seelische Grausamkeit!!
Dass man sich nach Jahren nicht mehr täglich die Kleider vom Leib reißt, ist normal. Aber nur um zu putzen und zu kochen brauch ich keinen Mann. Dann soll er sich eine Haushälterin nehmen.

Und dass ein Mann im besten Alter 3 Jahre keinen Sex hat, halte ich für äußerst unglaubwürdig.
Klar, dass er nichts ändern will. Bequemer gehts doch nicht....für ihn jedenfalls. Und da er nicht wirklich kommunikationsbereit ist, ja sogar noch alles abblockt, zeigt deutlich, dass er gar nicht gewillt ist, etwas zu unternehmen, die Situation zu verbessern.
Drum wirds auch nicht viel Sinn machen, ihn zu einer Eheberatung zu überreden.

Versuchen würd ichs trotzdem, und wenn er das ablehnt, dann würde ich die Konsequenzen ziehen, denn wenn Du so weiter machst, wirst Du daran kaputt gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber ich sehe die Situation leider nicht rosiger..:umarmen:

lg Sunny

:thumbup:

ne offene Ehe/beziehung würde mir noch einfallen
 
sex sollte kein trennungsgrund sein. finde ich. vielleicht setzt du ihn unter druck. ich würde eine gut funktionierende familie nie aufs spiel setzen nur weil im bett flaute ist. versuch doch auch so glücklich zu sein. ich denke dein mann braucht zeit um sich wieder in dich zu verlieben. (in der regel verlieben sich geschwister nicht ineinander, gute freunde aber schon)

So sehe ich das auch! Wenn es irgendwie geht, würde ich trotz allem versuchen, die Familie zusammen zu halten....und nicht so viel grübeln, was für MICH allein das Beste wär, sondern abwägen, was das Beste für ALLE ist - vor allem für die Kinder!
Ich kenne diese Situation - das kommt in den ,besten Familien vor´ - und das Klammern und Bitten und Reden fruchtet bei sturen Männern gar nicht - das drängt sie nur weiter in die Defensive.
Viel besser wär, sich öfter mal schick anzuziehen (so, dass er es auch mitbekommt) und mit Freunden auszugehen, daheim stimmige Musik spielen - vielleicht dazu singen, summen oder fröhlich pfeifen - und so tun, als ob die Welt völlig in Ordnung wär und Du glücklich wärst - auch ohne seine Zärtlichkeiten - vielleicht erwacht er wieder und kommt von sich aus auf Dich zu, wenn er plötzlich das Gefühl bekommt, dass er Dir völlig wurscht ist...und vor allem nicht mehr um Zuneigung betteln!
Ein bissl zappeln lassen und die kalte Schulter zeigen hat noch keinem Mann geschadet - im Gegenteil!
Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, bis sie selber spüren, wie es ist, wenn der andere sich abwendet.
Einen Versuch wärs wert...im Krieg und in der Liebe ist (fast) alles erlaubt!

:thumbup:
 
Das sollte kein Vorwurf sein. Ich habe einfach nur geschrieben was ich mir für mögliche Gründe vorstellen kann.
Kein Problem, ich habe es auch nicht als Vorwurf empfunden :)

Wenn er sich schon nach der ersten Geburt anfing vor dir zu ekeln, dann wäre die zweite Geburt doch garnicht erst zustande gekommen, oder?
Da hast Du allerdings Recht.

also, meiner meinung nach wirst du mit annahmen und spekulationen nicht wirklich weiter kommen....
Ja, ich weiss, im Endeffekt weiss wohl nur er die Antwort, wenn er bloß nicht so stur wäre.

wie behandelt er Eure Kinder?
Gibt es auch mal Kuscheleinheiten und all das, was Kinder brauchen oder ist er auch dort auf Distanz gegangen?
Er ist ein guter Vater, und ja, da gibt es genug Kuscheleinheiten für beide.
Geht er auf in seinem Beruf, leitet er die Firma gern und versteht er sich mit dem anderen Fürungsteil der Firma gut, arbeiten sie Hand in Hand?
Es ist sein Traumberuf und es gibt kaum Probleme auf der Arbeit. Also auf Deine Theorie bin ich ja jetzt echt mal gespannt :D
 
unternehmt ihr denn mal was zusammen , ohne eure kinder nur ihr zwei ,oder legt er darauf auch keinen wert ?
Das "Problem" ist, dass wir hier in der Nähe nicht wirklich viele Leute haben, die auf die beiden abends mal aufpassen könnten. Verwandte wohnen zu weit weg und unsere Bekannten haben eigentlich auch alle kleine Kinder, was die Flexibilität abends sehr einschränkt. Ich weiss, man kann auch einen Babysitter nehmen. Dass wir das nicht tun, da bin wohl eher ich die "Schuldige", ich hätte einfach ein Problem damit, jemand komplett Fremdes in unserem Haus mit meinen Kindern allein zu lassen... Ich stell mich da vielleicht an, aber das ist einfach so. In der Zeit in der wir weg wären könnte ich mich gar nicht aufs Weggehn konzentrieren.


ne offene Ehe/beziehung würde mir noch einfallen
Schon, ist nur nicht das was ich gerne hätte. Also bevor ich mich dafür entscheiden würde, würd ich mich definitiv vorher trennen. Trotzdem danke :)
 
Werbung:
So sehe ich das auch!
Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass es mir nicht um den Sex allein geht.

und das Klammern und Bitten und Reden fruchtet bei sturen Männern gar nicht
Weder klammere ich, noch bin ich auf Knien vor ihm hin und hergerutscht und hab gebettelt. Ich habe in den letzten 3 Jahren höchstens 2-3 mal im Jahr versucht vernünftig ohne Anschuldigungen und dergleichen mit ihm zu reden. Also wenn das zuoft ist, dann weiss ich auch nicht.

Viel besser wär, sich öfter mal schick anzuziehen (so, dass er es auch mitbekommt) und mit Freunden auszugehen, daheim stimmige Musik spielen,....
Siehe weiter oben, hab schon so ziemlich alles versucht.

vielleicht erwacht er wieder
Genau: vielleicht! Vielleicht aber auch nicht, und dann?

und vor allem nicht mehr um Zuneigung betteln!
Also wenn es mal soweit kommt das ich um Zuneigung betteln müsste, na dann wär wirklich alles zu spät. Sooo nötig hab ich es dann auch wieder nicht. Sorry, aber ich glaube Du hast ein total falsches Bild von mir. Achso und nochmal - auch wenn ich mich wiederhole - es geht hier nicht nur allein um Sex.
 
Zurück
Oben