ein weiterer Beitrag zur gesellschaftlichen Vergesslichkeit, der G20 und seine globalen Auswirkungen

Genau, was mir an dieser Diskussion besonders gut gefällt ist, dass Teilnehmer zur Sprache bringen, dass sie damals noch Kinder ware aber andere rügen, sie sollen sich informieren, da sie ja im Osten nicht gelebt haben und deswegen überhaupt nicht bescheid wissen können.

sag mal, weisst du wirklich b escheid, weil du im osten gelebt hast? denkst du wirklich, dass du einschätzen kannst was im hintergrund (der grenzöffnung) abgespielt hat?

ich war 1956 (ungarnaufstand) aktiv dabei ... und würde nie behaupten, dass ich überf die hintergründe des aufstande beschid weiss... gut, ich habe vermutungen... aber die sind vermutungen.... bis heute ist es unklar, woher die erste waffen stammten bei eine friedlichen demonstration!

shimon

Werbung:
Trotzdem ging 's darum, dass es bleibt.
auch, sonst hätten sie nicht doch so einige gehen lassen, für Geld wohlbemerkt, nichts gabs da umsonst. Was der Westen so alles zahlen durfte und bezahlte............
was immer vergessen wird, es ging ja auch ums *aussperren*..........
und sich schützen vor dem Feind.

wie darf ich denn dies verstehen?..bzw. aus welcher sicht?

ich denke, dass durch die zu schnelle wiederverinigung in vilen regionen der ddr enorme probleme enstande, das ist das eine. und auch im westen wuchsen dadurch due probleme und zewar beträchtlich.

shimon

sagt jemand der ein Österreicher ist.:notworthy:

.........................und sehr lange schon im westen von deutshcland lebt. natürlich die bürger der ddr wollten DM und wiederverinigung, allerdings ist seit der wiedervereinugung gibt es regionen, wo den menschen schlechter geht als zu ddr zeiten. (was denkst du , warum sind so vile neonazis oder "unzufriedene"?)

shimon

ich denke, dass durch die zu schnelle wiederverinigung in vilen regionen der ddr enorme probleme enstande, das ist das eine. und auch im westen wuchsen dadurch due probleme und zewar beträchtlich.

shimon

kaum zu glauben...aber in dieser beziehung muss dir wieder mal recht geben...(y)...und warum ist es so? weil sie sinnloses geld reinsteckten ohne auf die belange der bürger zu achten...

Werbung:
.........................und sehr lange schon im westen von deutshcland lebt. natürlich die bürger der ddr wollten DM und wiederverinigung, allerdings ist seit der wiedervereinugung gibt es regionen, wo den menschen schlechter geht als zu ddr zeiten. (was denkst du , warum sind so vile neonazis oder "unzufriedene"?)

shimon

bin ja schon froh wenn jemand mal erkennt warum es dort so abgeht...;)

Zurück
Oben