1
101erobol
Guest
Was ist es, ein schönes Ich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man findet es einfach geil zu einer Gruppe zu gehören.
Dazu möchte ich auf meinen Beitrag 30 hinweisen, der als Überschrift hätte Selbstbildnis heißen können.
Eigentlich ist damit schon alles über den Sinn im Leben gesagt, es ist die Arbeit an sich selbst, es ist die Arbeit an seinem Selbstbildnis. Der Tod mag diesem Sinn ein Hindernis sein, denn mit ihm kann die Meinung entstehen, es sei mit ihm alles vorbei und die Arbeit an sich selbst sei ja auch dann auch nur eine vergängliche.
Dann aber kann die Frage nach Sinn auch ins Unvergängliche gehen, wobei der Tod sich nur auf das Vergängliche bezieht, was vor allem den physischen Körper (und seinen eventuellen Tätowierungen) bezieht, nicht aber auf die Wirkungen seiner Arbeit an sich selbst.
Der Rocker will mit der Tätowierung ein selbst erstelltes Bildnis sein, er will über sich selbst bestimmen, er bestimmt, wie sein Bild zu sein hat, dem aber sozial zerstörerische und egoistische Antriebe zu Grunde liegen.
Was ist es, ein schönes Ich?
Das hab ich doch schon beschrieben.
Alles Streben folgt dem oder einem Sinn. Überleben, Wohlgefühl, Macht, Evolution etc.
Um das geht es. Um Abgrenzung. Die überhebliche Gesellschaft mit ihren Dingen ist falsch. Was also schützt sich? Um das Schützenswerte geht's mir. Nicht um den Ekel den jene empfinden sollen, die gehn dann dort eh nicht hin.
Das was du hier sagst ist ein auf die ganze Gesellschaft verallgemeinertes Vorurteil, das so nicht stimmt. Auch die Vorurteile über Tatoos stimmen nicht, wenn sie mit Häfenpeckerl gleichgesetzt werden.Was hat das mit einem Tattoo zu tun? Heute interessiert sich eh kaum mehr einer für den andern. Es kann einen schnuppe sein, was man macht und die anderen sagen. "Man kann es den anderen eh nie recht anderen." Viele Menschen merken nicht mal, dass der Nachbar Monatelang tot in der Wohnung lag. Denkst du, solche aufmerksamen Menschen sehen dein Tattoo? Wenn es du für dich machst macht es für mich Sinn, aber bewirken wirst du damit nicht viel.![]()
Du entscheidest jetzt aber nicht für Andere über was sie Nachdenken sollen.Nun zum Tattoo, das ist noch das einfachste, man kann es sich stechen lassen, die anderen ihre Meinung und Handlungen dadurch, wirst du nicht beeinflussen oder nur zum Teil und kann dir egal sein.![]()
Das sind keine Vorurteile, ich will dir nur damit aufführen, dass diese Milliarden Menschen da draußen alle ganz anders sind, jeder auf seine Art und Weise.Das was du hier sagst ist ein auf die ganze Gesellschaft verallgemeinertes Vorurteil, das so nicht stimmt. Auch die Vorurteile über Tatoos stimmen nicht, wenn sie mit Häfenpeckerl gleichgesetzt werden.
Du entscheidest jetzt aber nicht für Andere über was sie Nachdenken sollen.