Mir sagte mal jemand, dass er hat keinen Bock mehr zu arbeiten hat und dass er sich schon gar nicht vorstellen muss, hat er sich ins Gesicht tätowieren lassen, Ohrringe, etc., es hat geholfen. Nur in allen Berufen hilft das nicht, auch nicht im Home-Office. Aber anscheinend hat das schon so eine abschreckende Wirkung, dass es nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Nur anscheinend hätten sich die Menschen schon teils daran gewöhnt. Er meinte notfalls macht er Satanisten Symbole, das schreckt noch mehr ab.
Andere machen es um zu provozieren und Angst einlösend zu wirken oder einfach nur mehr Respekt dadurch zu erfahren. Eine andere hatte eine hässliche Narbe und da sah das Tattoo echt besser aus, die ständigen Kommentare über die Narbe nervte.
Ich denke die meisten machen es weil sie Lemminge sind, springt einer über die Klippe, springen die anderen nach. Es ist halt in und modern. Doch es gibt auch die denen es, einfach gefällt und die kleinste Gruppe, die von dieser Gesellschaft die Schnauze voll haben.