Ein Tatoo für mich

• Ersteller Ersteller 101erobol
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Rocker war ich auch, wild und ungezwungen, ein Peckerl auf der Schulter und man gehörte dazu.
Meinetwegen noch ein Ohrenflinserl. Aber Heute? Kristalle, Gangzkörperbemalungen, eine Entscheidung für Leben. Socialicing, das Wort erfuhr ich bei GNTM ... xD
Eine Entscheidung fürs Leben, die jeder für sich selbst trifft und im Grunde keinen anderen betrifft. Was hinter der "Bemalung" steckt, kann man in den meisten Fällen nicht nur eines Blickes wegen erkennen. Da hilft nur sich mit der Person zu befassen. Alles andere wäre rein Oberflächlich und wird den meisten Menschen nicht gerecht.

Hässlichkeit ist, ebenso wie Schönheit, rein subjektiv. Ich (wie jeder andere auch) bin also nicht verpflichtet mich so zu "schmücken", dass es andere schön finden (oder es zu lassen, um andere nicht anzustoßen). Niemand ist dazu verpflichtet.

Rocker war ich auch, wild und ungezwungen, ein Peckerl auf der Schulter und man gehörte dazu.
Meinetwegen noch ein Ohrenflinserl. Aber Heute? Kristalle, Gangzkörperbemalungen, eine Entscheidung für Leben. Socialicing, das Wort erfuhr ich bei GNTM ... xD
Ein GNTM-Gucker also... Das sagt schon alles :rolleyes:. Ja, das Piepsstimmen-Klummchen hat halt keine Tatoos.

Hässlichkeit als Schutz? Die Selbstverstümmellung als Schutz vor DENEN? Jene mit Haus? Mit Titel, Auto und Geld? Jene die das Leben für sich gepachtet haben. Das Leben in mir? IN MIR???
Mir sagte mal jemand, dass er hat keinen Bock mehr zu arbeiten hat und dass er sich schon gar nicht vorstellen muss, hat er sich ins Gesicht tätowieren lassen, Ohrringe, etc., es hat geholfen. Nur in allen Berufen hilft das nicht, auch nicht im Home-Office. Aber anscheinend hat das schon so eine abschreckende Wirkung, dass es nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Nur anscheinend hätten sich die Menschen schon teils daran gewöhnt. Er meinte notfalls macht er Satanisten Symbole, das schreckt noch mehr ab.

Andere machen es um zu provozieren und Angst einlösend zu wirken oder einfach nur mehr Respekt dadurch zu erfahren. Eine andere hatte eine hässliche Narbe und da sah das Tattoo echt besser aus, die ständigen Kommentare über die Narbe nervte.

Ich denke die meisten machen es weil sie Lemminge sind, springt einer über die Klippe, springen die anderen nach. Es ist halt in und modern. Doch es gibt auch die denen es, einfach gefällt und die kleinste Gruppe, die von dieser Gesellschaft die Schnauze voll haben. :sneaky:

Mir sagte mal jemand, dass er hat keinen Bock mehr zu arbeiten hat und dass er sich schon gar nicht vorstellen muss, hat er sich ins Gesicht tätowieren lassen, Ohrringe, etc., es hat geholfen. Nur in allen Berufen hilft das nicht, auch nicht im Home-Office. Aber anscheinend hat das schon so eine abschreckende Wirkung, dass es nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Nur anscheinend hätten sich die Menschen schon teils daran gewöhnt. Er meinte notfalls macht er Satanisten Symbole, das schreckt noch mehr ab.

Andere machen es um zu provozieren und Angst einlösend zu wirken oder einfach nur mehr Respekt dadurch zu erfahren. Eine andere hatte eine hässliche Narbe und da sah das Tattoo echt besser aus, die ständigen Kommentare über die Narbe nervte.

Ich denke die meisten machen es weil sie Lemminge sind, springt einer über die Klippe, springen die anderen nach. Es ist halt in und modern. Doch es gibt auch die denen es, einfach gefällt und die kleinste Gruppe, die von dieser Gesellschaft die Schnauze voll haben. :sneaky:
Tolles Statement :-)

Sie sind aber heute keine Außenseiter mehr.

Ich hab noch immer keinen Grund mir ein Tatoo stechen zu lassen. Irwo las ich mal - sorry für die brachiale Wortwahl - "Ein Philosoph kann nun mal nicht all die Sachen tun, die all diese Idioten alle machen können, er würde sich die Finger abbrechen. Waschbecken montieren, Kinder kriegen. Familie, Haus bauen etc. Das normale Leben"
Was nun kann oder hat ein tätowierter Mensch was nicht tätowierte nicht haben, und warum?

Sie sind aber heute keine Außenseiter mehr.

Ich hab noch immer keinen Grund mir ein Tatoo stechen zu lassen. Irwo las ich mal - sorry für die brachiale Wortwahl - "Ein Philosoph kann nun mal nicht all die Sachen tun, die all diese Idioten alle machen können, er würde sich die Finger abbrechen. Waschbecken montieren, Kinder kriegen. Familie, Haus bauen etc. Das normale Leben"
Was nun kann oder hat ein tätowierter Mensch was nicht tätowierte nicht haben, und warum?
Heute ist man bald ein Außenseiter, wenn man kein Tattoo und keine Piercings hat. Ich erlebe es öfter, dass ich von anderen Personen auf Dinge angesprochen werde, wie und was alles gut, super und toll ist. Nur ich immer aus der Rolle tanze. Warum muss ein anderer einen anderen von seinen Dingen überzeugen. Jeder soll nach seiner Facette leben.

Ich würde sagen ein tätowierter Mensch hat nicht mehr oder weniger, als die Menschen, die keines haben und umgekehrt. Über den Sinn oder Unsinn des Lebens denke ich nicht wirklich mehr nach. Irgendwie hat alles Sinn und doch keinen Sinn. Egal was wir machen in dieser Welt, irgendwann ist es vorbei und wir müssen alles dalassen. Haus, Kinder, Wissen und das Tattoo. Hier würde erstmal die Frage kommen, was hat ein Mensch davon hier auf dieser Welt zu sein und dann kommt die Frage mit dem Tattoo.o_O

Werbung:
Es hat einmal eine äußere Wirkung auf die Menschen der Umgebung. Die so genannten Rocker hatten in der sozusagen sich säubernden Gesellschaft nach dem 2. Weltkrieg damit begonnen und zeigten zusammen mit ihrem Verhalten eine "Unsauberkeit" als Gegenoffensive.

Der Mensch hat das Bedürfnis zu Schrift und Bild, beides geht ineinander über. Mit der Tätowierung nimmt der Mensch sich selbst als Gegenstand für Schrift und Bild und bestimmt, was ihm seiner Meinung nach sozusagen sündenfrei eingeschrieben werden darf, während der Christus Jesus die Sünde der Ehebrecherin in die Erde einschrieb. Der Rocker will mit der Tätowierung ein selbst erstelltes Bildnis sein, er will über sich selbst bestimmen, er bestimmt, wie sein Bild zu sein hat, dem aber sozial zerstörerische und egoistische Antriebe zu Grunde liegen.

Heute ist die Tätowierung zwar immer noch ein Ausdruck einer Bestimmung über sein Selbstbildnis, doch die Stimmung zur Aggressivität hat mehr oder weniger abgenommen. Aber sicher kann man sich nicht immer sein, die Gefahr war bei den Rockern schon bei der schweren Lederbekleidung, dem aggressiv wirkenden Gang und den immer bös' schauenden Gesichtern äußerlich unmittelbar sichtbar, heute ist sie bei äußerlich gepflegtem Aussehen eher latent.

Zurück
Oben