Ein Tatoo für mich

1

101erobol

Guest
Ich hab schon lang darüber nachgedacht, warum sich soviele Leut Tatoo's stechen lassen. Ohrenringe ausweiten, das nix mehr Platz findet und die verbleibenden Hautfetzen bis zur Schulter hängen.
Nasenringe, als ob sie Vieh wären das in den Stall gehört. Eine bewusste Selbstverhässlichung ohnegleichen.

Ein hübsches Mädchen im Arbeitsumfeld. Da war der dicke Opi überrascht wie sich das junge Ding im Raucherabteil neben ihm stellt. Kopfnickend und zu nah. Hübsch. Und mit all den oben genannten Attributen.
(Opi ist Schutz, es ist nur Opi!)

Ich verstehe sie nicht, die. Und ein alter Satz der Verwöhnten der Gesellschaft zischelt durch den Äther:"Hüte Dich vor den Gezeichneten!".

Brennessel würden heute schon ausgestorben sein, wenn sie nicht ihre Abwehrkräfte hätten. Diese brennenden Nessel. Ohne Nessel ein wohlschmeckender Spinat mit einer Unmenge an wohltuenden Mineralien und Vitaminen für alle Lebewesen. Oder Stacheln an Pflanzen gegen Fressfeinde. Stinkende Abwehrsekrete von Insekten.

Hässlichkeit als Schutz? Die Selbstverstümmellung als Schutz vor DENEN? Jene mit Haus? Mit Titel, Auto und Geld? Jene die das Leben für sich gepachtet haben. Das Leben in mir? IN MIR???
 
Werbung:
Stellt sich mir die Frage, warum du das Aussehen anderer als Angriff auf deine Identität betrachtest? Was hat das Aussehen anderer mit dir zu tun?
 
Stellt sich mir die Frage, warum du das Aussehen anderer als Angriff auf deine Identität betrachtest? Was hat das Aussehen anderer mit dir zu tun?
Wo habe ich sowas geschrieben? Wer hat dir, also du dir selbst, angeblich, so eine Frage gestellt, das ich so etwas gefragt hätte?

Es geht um die Identität der Tätowierten. Der jener die sich mit Stacheln umgeben.
 
Tätowierungen sind so alt wie die Menschheit. Man hat sie selbst auf Mumien gefunden und in allen Kulturkreisen. Aktuell haben in Österreich 40 Prozent der unter 35-jährigen ein Tattoo. Natürlich ist das auch einfach bei vielen nur Mode die kommt und geht. Aber:

Was Du als hässlich empfindest, ist für einen anderen schön.

Dein Text strotzt vor negativen Gefühlen, da darfst Du Dich schon fragen lassen, was da in Dir berührt wird.
 
Ich hab(fast) keine Tattoos, da ich nie das Bedürfnis hatte. Es gibt aber echt schöne Tattoos... Ich hatte mal einen Typen am Start, der sehr tiefgründige Tattoos hatte (spiritueller Natur) und er konnte mir zu jedem dieser seine ganz eigene Bedeutung und Geschichte erzählen, das war eine spannende Reise in seine Seele.

'Fast keine' weil, ich mir schon ein paar Mal hab die Augenbrauen stechen lassen (Permanent Make up), da mir die natürliche Form nicht gefällt. Vor kurzem hab ich sie mir zum ersten Mal selber gestochen und es ist richtig gut geworden, heißt, in Zukunft spare ich ein Haufen Kohle. 🥳
 
Ich habe ein Tattoo. Das habe ich mir in einer Zeit meines Lebens stechen lassen, die ebenfalls sehr leidvoll war. Es soll mich immer daran erinnern, dass, egal wie schwer es ist und egal was passiert, ich niemals aufgeben darf.

Es sieht außer mir, nur mein Mann. Es ist kein Statement an die Welt, oder sonst was. Sondern hat eine rein persönliche Bedeutung durch eine zeitlose Botschaft.

Aber selbst wenn es nur Körperschmuck wäre, wüsste ich nicht, was daran anstößiger sein sollte, als Kleidung. Die ebenfalls individuell ist, die eigene Persönlichkeit ausdrücken kann und auch durchaus ein Statement sein kann.
 
Werbung:
Tätowierungen sind so alt wie die Menschheit. Man hat sie selbst auf Mumien gefunden und in allen Kulturkreisen. Aktuell haben in Österreich 40 Prozent der unter 35-jährigen ein Tattoo. Natürlich ist das auch einfach bei vielen nur Mode die kommt und geht. Aber:

Was Du als hässlich empfindest, ist für einen anderen schön.

Dein Text strotzt vor negativen Gefühlen, da darfst Du Dich schon fragen lassen, was da in Dir berührt wird.

Na, das passt schon, war der richtige Anfang.
Natürlich, was in mir beim Nachdenken berührt "wurde"!

(Man darf hässlich auch als hässlich empfinden, auch wenn es jemand anders gefällt, die Welt ist nunmal verschieden)

Jene innere Schönheit die für einen selbst schützenswert ist! Der Wert der Identität.Der Ganzheit. Archaiische Identität. Einsamkeit in der Großstadt versus Verwantde , die man nicht kennt, aber erkennt.

Also, da geht's nicht um Abneigung, dafür hab ich zu viele nette Menschen im Umfeld die tätowiert sind.
Es geht um etwas Schönes. Man versteckt es, oder trägt es frei mit sich rum. Was ist es?
 
Zurück
Oben