Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Werbung:
... und wer ein Jude ist, bestimmst du? (Es ist bis heute unklar, ob diese "Juden" überhuapt halachis Juden sind!)

Shimon

Es sollen sowieso nur 24 Leute sein. Und das wird nun von der AfD speziell hochgehalten als "Make-up" des AfD-Rechtsextremismus. Sogar die Shoa-Stiftung soll offenbar in AfD-Hände, wenn es nach der AfD geht, bisher zum Glück vergeblich:
https://www.zeit.de/politik/deutsch...we-witt-holocaust-mahnmal-stiftung-kuratorium

Es sollen sowieso nur 24 Leute sein.

Vermutlich nicht einmal das.

Laut der Vorsitzenden der Israelitischen Religionsgemeinschaft WürttembergBarbara Traub sind nur zwei Mitglieder der JAfD tatsächlich Juden.[28]

https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD#cite_ref-Abschlag_28-0

Und einer von den zwei verbleibenden Juden derJAfD hat sich zuvor schon als Rechtsradikaler geoutet:
--------------------
Ricarda Breyton schrieb in der Welt, einer der Gründungsbeteiligten, der Wiesbadener Stadtverordnete Dimitri Schulz,[24] habe sich auf seiner Facebook-Seite als „bibeltreu“ und „Follower of Jesus Christ“ bezeichnet und in seiner Bewerbungsrede für die Landesliste der Hessischen Landtagswahl 2018 die Verbrechen der Deutschen im Zweiten Weltkriegrelativiert, indem er eine „Erinnerung an Gräueltaten am deutschen Volk“ gefordert habe.[5]Schulz hatte gefordert, an einen „Genozid an den Deutschen in der Sowjetunion“ zu erinnern, bei dem „vor dem Zweiten Weltkrieg [...] hunderttausende Deutsche in Gulags und Vernichtungslagern“ aufgrund ihres „Deutsch-Seins“ umgebracht worden seien. Die „positiven Aspekte [der] deutschen Geschichte“ überwiegen laut Schulz „bei Weitem alles Negative“.[25]
--------------

Vermutlich nicht einmal das.

Und einer von den zwei verbleibenden Juden derJAfD hat sich zuvor schon als Rechtsradikaler geoutet:
--------------------
Ricarda Breyton schrieb in der Welt, einer der Gründungsbeteiligten, der Wiesbadener Stadtverordnete Dimitri Schulz,[24] habe sich auf seiner Facebook-Seite als „bibeltreu“ und „Follower of Jesus Christ“ bezeichnet und in seiner Bewerbungsrede für die Landesliste der Hessischen Landtagswahl 2018 die Verbrechen der Deutschen im Zweiten Weltkriegrelativiert, indem er eine „Erinnerung an Gräueltaten am deutschen Volk“ gefordert habe.[5]Schulz hatte gefordert, an einen „Genozid an den Deutschen in der Sowjetunion“ zu erinnern, bei dem „vor dem Zweiten Weltkrieg [...] hunderttausende Deutsche in Gulags und Vernichtungslagern“ aufgrund ihres „Deutsch-Seins“ umgebracht worden seien. Die „positiven Aspekte [der] deutschen Geschichte“ überwiegen laut Schulz „bei Weitem alles Negative“.[25]
--------------

Wer hat von JAfD seit seiner Gründung etwas gelesen oder gehört? Die sind doch auf Tauchstation gegangen...

Shimon

ich habe etwas gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will:

Adolf Hitler hat ausser "Mein Kampf" noch noch ein Buch geschriben; das buch heisst: "Das zweite Buch" Im Buch wird der Völkermord gegen die Judische Bevölkerung genau beschrieben. Das Buch wurde 1958 von der Historiker Gerhard Weinberg gefunden. Es ist im Druck erschienen und kostet gebunden 78,00 Euro. Das Buch ist beine Amazon erhältlich.

Quelle: "Neuer Antisemitismus" Herausgeber Cristian Heilbronn, Doron Rabinovici und Natan Sznaider, Shurkamp Verlag 20,00 €

Da schaut man, was???

Shimon

... und wer ein Jude ist, bestimmst du? (Es ist bis heute unklar, ob diese "Juden" überhuapt halachis Juden sind!)

Shimon

ich nicht, wie komme ich denn dazu?..mir persönlich ist es auch wurscht ob jemand ein jude ist oder nicht...
aber wie ich sehe bestimmst du es scheinbar wer sich eigentlich jude nennen darf und wer nicht..(warum fällt mir das wort antisemitisch dazu gerade ein?
a015.gif
:sneaky:)

Wer hat von JAfD seit seiner Gründung etwas gelesen oder gehört? Die sind doch auf Tauchstation gegangen...

Shimon

Wenn man googled, findet man was zwischen dem 28. 09. und 19. 10 2018.
Das ist es aber auch schon.
Gründungstag war der 07. 10. 2018.
Irgendwo stand, dass die Religionszugehörigkeit nicht kontrolliert wird.
Kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.

Gruß

Luca

ich nicht, wie komme ich denn dazu?..mir persönlich ist es auch wurscht ob jemand ein jude ist oder nicht...
aber wie ich sehe bestimmst du es scheinbar wer sich eigentlich jude nennen darf und wer nicht..(warum fällt mir das wort antisemitisch dazu gerade ein?
a015.gif
:sneaky:)

Berichtigung: Der Zentralrat der Juden hat es in Zweielfel gezogen, dass der "Vorsitzende" der FAfD wirklich Jude ist...ich bestimme es nicht. Allerdings in Judentum gibt es dafür klare Regeln: Jeder und Jede ist Jude der/die eine jüdische Mutter hat, oder vor ein Rabiner zum Judentum übergetreten ist (Und beginnt schon kompliziert zu werden...) Jüdische Mame ist ein klarer Fall...

Shimon

Wenn man googled, findet man was zwischen dem 28. 09. und 19. 10 2018.
Das ist es aber auch schon.
Gründungstag war der 07. 10. 2018.
Irgendwo stand, dass die Religionszugehörigkeit nicht kontrolliert wird.
Kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.

Gruß

Luca

Ich als "unkoschere Jude" mache dazu meine Gedanken: Das ist höchstens ein "Karnevalsverein" (ich hoffe, die Gedanken sind frei..)

Shimon

Werbung:
Ich als "unkoschere Jude" mache dazu meine Gedanken: Das ist höchstens ein "Karnevalsverein" (ich hoffe, die Gedanken sind frei..)

Shimon

Vielleicht gibt es bei denen von der Afd bald noch eine MAfD =Muslimische altenaive für Deutschland, die sich für die Abschiebung aller Migranten mit muslimischen Glauben stark macht, die sich nicht zum konservativen Deutschtum bekennen.
Bringt dann sicher noch ein paar Wähler mehr, die dann, falls die Rechnung aufgeht, mit all den anderen Muslimen Richtung Ursprungsheimat abgeschoben wird.
Werden dann sicher jede Menge Dönerbuden zu Pommesbuden umgewandelt werden können.

Gruß

Luca

Zurück
Oben