Ein "Protestpartei" wie die AfD...

(y)
Ich höre hier nur eine Hetze - gegen die AfD - und das über eine Partei die im Bundestag sitzt und die demokratisch gewählt wurde. Vielleicht machen sich die AfD-Hetzer, die total argumentationslos ihren Müll abladen mal kar, dass eine Demokratie auch andere politische Meinungen aushalten muss und das sie mit ihrer polemischen Hetze genau das erreichen, was vermieden werden soll, nämlich diese Partei aufzuwerten und sie bedeutsamer zu machen als sie tatsächlich ist.
Übrigens, ich habe noch keine antisemitische Hetze der AfD aus dem Bundestag gehört und sowas steht auch nicht in ihrem Parteiprogramm. Was so ein paar Altnazis und sonstige Parteigenossen von sich geben, interessiert mich nicht, weil das nichts mit der Partei an sich zu tun hat.
Genauso wenig gefällt und interessieren mich irgendwelche Statements von Hinterbänklern aus den anderen Parteien, denn die haben im Endeffekt nichts zu vermelden.

Altnazis gibt es da keine, die sind alle nach dem Krieg geboren. Wenn ich noch an die Zeiten hier denke, wo Frau Dr. Merkel hier der Hetze in unflätigster Art und Weise ausgesetzt war oder die "linksgrünversifften Gutmenschen", hält sich die angebliche Hetze gegen die AfD in beschaulichem Rahmen.

Gruß

Luca

Werbung:
Bei über 30 000 Mitglieder fallen die 24 jüdischen Mitglieder, die sich in der JAfD organisiert haben, kaum ins Gewicht.
Sie sind bei der AfD auch umstritten, die einen begrüßen sie, vielleicht als "Vorzeigejuden, andere sind misstrauisch, "was die da so vorhaben" und wären sie sicher gern schnell wieder los.
Heute wie damals gab es nationaljüdische Deutsche, die gern mit den Rechten zusammenarbeiten bzw. damals gern zusammengearbeitet hätten, wenn man sie denn gelassen und nicht umgebracht hätte.

Gruß

Luca

ach ja, das neue bündnis in der afd..da gibt´s aber noch so einige die schon seit längerem der afd beigetreten sind..
davon hört man aber so gut wie nichts..ist aber auch wurscht..für dich wird antisemitismus in der afd betrieben..aus und schluß..auch wenn du deine erkenntnis von hetzlättern bekommen hast..nur nachweise gibt`s halt nicht...macht aber nix..du weißt bescheid und nur das zählt...

(y)
Ich höre hier nur eine Hetze - gegen die AfD - und das über eine Partei die im Bundestag sitzt und die demokratisch gewählt wurde. Vielleicht machen sich die AfD-Hetzer, die total argumentationslos ihren Müll abladen mal kar, dass eine Demokratie auch andere politische Meinungen aushalten muss und das sie mit ihrer polemischen Hetze genau das erreichen, was vermieden werden soll, nämlich diese Partei aufzuwerten und sie bedeutsamer zu machen als sie tatsächlich ist.

Sie ist immerhin so bedeutsam, dass sie es in den Bundestag geschafft hat.

Und natürlich bedeutet Demokratie, andere Meinungen aushalten zu müssen. Das bedeutet nicht, diese anderen Meinungen unkommentiert zu lassen. Man kann (und soll gerne) weiter auch laut und deutlich protestieren, wenn man mit etwas nicht einveratdnen ist.

Übrigens, ich habe noch keine antisemitische Hetze der AfD aus dem Bundestag gehört (...)

Nun von dem Partei- und Fraktions-Chef Gauland kam der unsägliche "Vogelschiss"-Vergleich. Damit hat er - also ein sehr wichtiges und führendes Mitglied - eine grenze überschritten, die in dem Thema mMn nicht überschritten werden sollte.

Noch mal zur Erinnerung;
der wohl klügste und humorvollste Jude Deutschlands bei der AFD.

siehe ab 42:00 Broder ist Wechselwähler, findet es primär gut, wenn die AfD sich PRO Israel verhält, findet aber die Haltung der AfD zur Shoa NICHT in Ordnung und ist insgesamt von der AfD NICHT überzeugt.

Warum also instrumentalisierst Du ihn? Wegen der Kritik an linken Politikern? Er kritisiert ja aber auch rechte Politiker. Von daher steht er selbst wohl eher irgendwo in der Mitte (so wie z. B. Michel Friedman).

(y)
Übrigens, ich habe noch keine antisemitische Hetze der AfD aus dem Bundestag gehört und sowas steht auch nicht in ihrem Parteiprogramm. Was so ein paar Altnazis und sonstige Parteigenossen von sich geben, interessiert mich nicht, weil das nichts mit der Partei an sich zu tun hat.
Genauso wenig gefällt und interessieren mich irgendwelche Statements von Hinterbänklern aus den anderen Parteien, denn die haben im Endeffekt nichts zu vermelden.

Liebe Gabi,

die arme...arme "demokratische AfD"... es ist ein wirkliche Schande für dieses Land, dass ein "ach so demokratische Partei" (wie die AfD) in der Bundestag sitz...
Auch swenn ich mich 100ste Male wiederhole:

Von der AfD kam noch niemals irgendein konstruktiver Vorschla für die unzähligen Problemen, die Deutschland zur Zeit hat, es kam und kommt nur Hetze (gegen Islam, manc hmal auch gegen die Grüne, die Linke oder SPD.) Deined "selekttive" Wahrnehmung der AfD ist einfach fenomenal.
Keined antisemitische Hetze? Was war das denn als sie geschlossen den Plenarsaal verliesen, weil ihnen das Gedenken an der Shoah gerade nicht gefiel? (Und was ist Gaulands "Vogelschiss" als einordenen der Shoah? )

Weiss du Gabi "selektive Wahrnehmung" ist wirklich nur ein Hilfsausdrück für deine Wahrnehmung der Realität. Dass in "Parteiprogram" von Antisemitismus nichts steh hat sehr gute Gründe...stell dir vor dort stünde drinn: "wir müssen die Juden ausrotten", was dann passieren würde....

Shimon

Werbung:
ja, vorallem hetzen sie gegen die juden..der antisemitismus ist in der afd ganz stark vertreten..
also, sagst zumindest du..und so manche medien die hetze gegen sie betreiben..nur wirklich vorweisen können alle nichts...eine blöde sache...da jemanden zur rechenschaft ziehen ist schon sauschwer...aber denk dir nichts, irgendwann schaff ma das..:sneaky:

(lese was ich gabi geschrieben habe - und sei "glücklich mit deine private meinung...deine "einschätzg" ist auch sehr selektiv..)

shimon

Zurück
Oben