Ein "Protestpartei" wie die AfD...

ein wirtschaftliches asylrecht würde ich grundsätzlich zur zeit ablehnen..wir sind ja nicht mal in der lage die wirklich verfolgten, hilfesuchenden leute gerecht zu versorgen..sich in`s chaos zu stürzen bringt kaum etwas... weder uns noch den leuten die gerechtfertig das asylrecht fordern..
Ein wirtschaftliches Asylrecht..., das ist so schön anonym nicht wahr. Es tut mir leid, aber das ist für mich eher ein Talkshow-Jargon.
Was genau ist es denn für dich, ein wirtschaftliches Asylrecht? Sollte da nicht die Frage gestellt werden, was es für einen Menschen bedeutet, vielleicht alles aufgeben zu müssen, weil es zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel ist? Um dann lieber mit dieser Fragestellung nach einer Lösung zu schauen?

Werbung:
Ein wirtschaftliches Asylrecht..., das ist so schön anonym nicht wahr. Es tut mir leid, aber das ist für mich eher ein Talkshow-Jargon.
Was genau ist es denn für dich, ein wirtschaftliches Asylrecht? Sollte da nicht die Frage gestellt werden, was es für einen Menschen bedeutet, vielleicht alles aufgeben zu müssen, weil es zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel ist? Um dann lieber mit dieser Fragestellung nach einer Lösung zu schauen?

es wird ja immer so schön geschrieben von den wirtschaftsasylanten...was natürlich völlig falsch ist, denn sie sind nichts anderes als einwanderer...
jedes land nimmt sich raus sie einwandern zu lassen oder nicht...
versuch mal nach amerika, kanada einwandern zu können ohne arbeitsnachweis, fester unterkunft usw.
du hast in der regel keine chance..
ein relativ kleines land wie deutschland kann nicht irrational menschen aufnehmen wie es viel gerne sehen wollen..dann ist das chaos vorprogrammiert..es ist jetzt schon kaum überblickbar...

@Joey hat darauf hingewiesen, dass von der Administration keine vertiefte Thematisierung gestattet ist, worauf ihr euch gerade in aller Breite vertieft. Meine Meinung habe ich kurz angeschnitten in folgenden bisherigen Beiträgen. Letztlich geht es um die AfD und ihre Politik.

Guter Hinweis, sich wieder mit dem eigentlichen Thread-Thema zu befassen! Wie Du oder ich die Vergangenheit werten, verändert noch nichts im HEUTE. Letztlich geht es darum, im HEUTE nicht dieselben Fehler von damals zu begehen. Es spielt an sich keine Rolle, wenn wir manches unterschiedlich interpretieren, solange es nicht dazu führt, im HEUTE wegzuschauen, wenn Menschen diskriminiert und in irgendeiner (auch modernen) Form weggesperrt und entrechtet werden. Wenn man sich z. B. Ungarn anschaut, kommt man schon ins Grübeln, was der Rechtsrutsch in Europa alles mit sich bringt.

Mich besorgt eher, wie viele mit der AfD sympathisieren, auch wenn sie es nicht offen zugeben, und dies auch in gebildeten Kreisen, die politisch Einfluss haben. Das wirkt sich auf alle Parteien aus, wodurch dieses rechte Gedankengut salonfähig wird. Es wird wohl so laufen, dass diejenigen ans Ruder kommen, die sich geschickter auszudrücken wissen und ihre rechtspopulistischen Ansichten ausreichend diplomatisch verpacken.

[..ein relativ kleines land wie deutschland kann nicht irrational menschen aufnehmen wie es viel gerne sehen wollen..dann ist das chaos vorprogrammiert..es ist jetzt schon kaum überblickbar...
Das was du schreibst bstimmt ja auch.
es wird ja immer so schön geschrieben von den wirtschaftsasylanten...was natürlich völlig falsch ist, denn sie sind nichts anderes als einwanderer...
jedes land nimmt sich raus sie einwandern zu lassen oder nicht...
versuch mal nach amerika, kanada einwandern zu können ohne arbeitsnachweis, fester unterkunft usw.
du hast in der regel keine chance..
Ich weiß es ja.

Ich muss mich auch bei dir entschuldigen. Ich habe in deinem vorherigen Post was falsch gelesen. Das mit dem Talkshow- Jargon war bei dir wirklich nicht gerechtfertigt:oops:.
Bitte entschuldige:autsch:.

Ich glaube, ich sollte besser lieber ein Pause machen:krokodil:

Es tut mir gerade wirklich leid:(.
Und ich hoffe, das du mir nicht all zu böse bist Darkhorizon:blume:

@Joey hat darauf hingewiesen, dass von der Administration keine vertiefte Thematisierung gestattet ist, worauf ihr euch gerade in aller Breite vertieft. Meine Meinung habe ich kurz angeschnitten in folgenden bisherigen Beiträgen. Letztlich geht es um die AfD und ihre Politik.

aha, hat dir die administration das gerade mitgeteilt uns zu vermitteln?..eventuell ein neuer mod von dem wir noch garnix wissen?
a015.gif

Das was du schreibst bstimmt ja auch.

Ich weiß es ja.

Ich muss mich auch bei dir entschuldigen. Ich habe in deinem vorherigen Post was falsch gelesen. Das mit dem Talkshow- Jargon war bei dir wirklich nicht gerechtfertigt:oops:.
Bitte entschuldige:autsch:.

Ich glaube, ich sollte besser lieber ein Pause machen:krokodil:

Es tut mir gerade wirklich leid:(.
Und ich hoffe, das du mir nicht all zu böse bist Darkhorizon:blume:

alles okey...:blume: :)

... zu der gechichte hitlerdeutschland's gehört die ermordung von 6 millionen juden - eigentlich könntest auch du das wissen...!!!

shimon
Ich weiß es, aber ich war nicht dabei. Ich habe keinerlei Schuldbewußtsein, und meine Kinder und Enkel auch nicht.
Wir alle waren zu dieser Zeit noch gar nicht geboren. Es ist Teil der Deutschen Geschichte, der wohl negativste Teil, geboren
aus einer pervertierten Ideologie.

Ich frage dich, mit welchem Recht erwartest du, das die nachfolgenden Generationen dafür Verantwortung übernehmen? Die Verantwortung zu übernehmen für Greultaten, die sie nicht begangen haben. Für eine Zeit, in der sie nicht einmal gelebt haben.

Es geht darum, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass das nicht wieder passiert.
Leider wird das nicht getan, nur einige haben es kapiert und verhalten sich entsprechend.
Der Rest mischt entweder fröhlich mit oder schweigt mehr oder weniger betreten.

Gruß

Luca

Werbung:
... zu der gechichte hitlerdeutschland's gehört die ermordung von 6 millionen juden - eigentlich könntest auch du das wissen...!!!
Das ist ja allgemein bekannt. Weniger bekannt sind die Opfer der Bolschewisten, auch an Juden.

Stalinsche Säuberungen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Zur Navigation springenZur Suche springen
Stalinsche Säuberungen (russisch Чистка Tschistka, Чистки Tschistki (Pl.)) ist die Bezeichnung für eine Periode der sowjetischen Geschichte während der Herrschaft Josef Stalins, die durch massive Verfolgung und Tötung von aus stalinistischer Sicht politisch „unzuverlässigen“ und oppositionellen Personen gekennzeichnet war. Die Gesamtzahl der Opfer aus dieser Zeit ist nicht bekannt und schwer zu verifizieren, Schätzungen von Historikern reichen von mindestens etwa 3 Millionen Toten bis hin zu weit über 20 Millionen.

Bereits in den 1920er Jahren begann Stalin, echte oder vermeintliche politische Gegner aus der Kommunistischen Partei (KPdSU) ausschließen zu lassen. Später wurden die Betroffenen zunehmend mit gefälschten Vorwürfen in Schau- und Geheimprozessen zum Tod oder zu Lagerhaft und Zwangsarbeit im Gulag verurteilt, entsprechende Geständnisse wurden regelmäßig unter Folter erpresst.

Im so genannten Großen Terror von 1936 bis 1938, der auch als „Große Säuberung“ bezeichnet wird, erreichten die politischen Säuberungen ihren Höhepunkt: in dieser Zeit wurden jeden Tag etwa 1000 Menschen ermordet. Dieser stetige Verlust an Funktionsträgern begann die elementaren Funktionen von Partei, Verwaltung und Armee zu gefährden. So waren in manchen Gebieten sämtliche Parteifunktionäre der KPdSU verhaftet worden. Daher wurde die Intensität der Verfolgung 1938 auf Befehl Stalins reduziert, ohne jedoch eingestellt zu werden.

Eine zweite Säuberungswelle setzte zu Beginn des Jahres 1948 ein. Sie war hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden. Die Kampagne führte zunächst zur Auflösung des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, erreichte ihren Höhepunkt in der so genannten Ärzteverschwörung und endete abrupt mit Stalins Tod im März 1953. Zu den Hintergründen und Motiven dieses politisch motivierten Massenmords gibt es in der Forschung zum Teil sehr unterschiedliche Erklärungsansätze, die kontrovers diskutiert werden.

Das alles ist Teil der russischen Geschichte, wie der Holocaust Teil der Deutschen Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben