S
sunnythecat
Guest
Genau das Selbe hatte ich aber auch geschrieben. Nur wurde die Verantwortung dafür von sich auf eine nachfolgene Generation verschoben, was für mich schon sehr schwerwiegend ist, um es mal etwas diplomatischer auszudrücken.Es geht darum, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass das nicht wieder passiert.
Das ist für auch mich keine Verantwortung, das ist für mich das Leben. Wenn endlich verstanden werden wird, das wir ,,nur" Mensch sein können und es auch bleiben, bräuchten wir nicht ständig von der Ebene des Lebens in die Metaebene (der Anonymität/Fiktion) zu wechseln.
Wenn wir so erwachsen wären und uns aus unsere Menschlichkeit nicht ständig heraus manipulieren lassen würden, wäre diese Frage gar keine mehr.
Nur Wenigen ist bewusst, das wir bei derlei psychlogischen Spielchen von vorne bis hinter verkohlt werden.
Dabei sind diese ,,Spielchen" beinahe so alt wie das Dasein des Menschen auf diesem Planeten.
Diesen Manipulationen haben wir unzählige Kriege zu verdanken. Und ich frage mich, wie viele Kriege und Blutvergießen noch nötig sein werden, bis auch der/die Letzte es bewusst wahrnehmen kann.
Es kommt auf die Art der Herangehensweise an.Leider wird das nicht getan, nur einige haben es kapiert und verhalten sich entsprechend.
Und versteckte Abwertungen, gepaart mit Vorwürfen sind da eher auch nicht zuträglich oder hilfreich.
Zu mal dieses Thema mit viel Trauma, Angst und nach wie vor Schocks belegt ist. Das darf man auch nach beinahe 74 Jahren nicht aus den Augen verlieren.
Wir können jemanden mit der Schuldfrage ersticken, oder aber wir können mit Menschlichkeit/Respekt und mit der nötigen Reife, die dann zwangsläufig daraus resultiert auch dauerhaft heilen.
Und wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, das genau das, politisch nicht gewollt ist. Politisch werden diese psychologischen Strategien angewendet, um die Menschen weiterhin entwurzelt in ihre Richtung beeinflussbar zu halten.
Da möchte ich mich gern @Condemn anschließen, der schrieb, das man sich da um die Ursachen bemühen sollte.Der Rest mischt entweder fröhlich mit oder schweigt mehr oder weniger betreten.
Für Viele und auch für mich persönlich liegen die vielen Ursachen auch wirklich offen auf dem Tisch.
Vom Ignorieren und leugnen der tatsächlichen Lebensumstände bis hin zur Ausblendung des Menschen an sich.
Gegen den erklärten Willen der Bevölkerung ,,Freihandelsabkommen" abschließen, die das staatliches Eigentum verscherbeln sollen (Privatisierung) bis hin zur Entrechtung des einzelnen Menschen. Daseinsvorsorge soll ja vollständig in die private (räuberische Hand) überführt werden.
Armutsrisiko bei der Gründung einer Familie durch unsichere und kaum noch tarifgebundene Arbeitsverträge.
Verschärfte Polizeiaufgabengesetze mit neuen Personalausweisen auf denen der Fingerabdruck wie bei Schwerverbrechern Pflicht sein/werden soll.
Dafür Aufrüstung, Aufrüstung und nochmal Aufrüstung für Milliarden, wobei gleichzeitig unsere Infrastruktur im Begriff ist sich schlicht aufzulösen.
Vorprgrammierte Altersarmut herbeigeführt durch beinahe Zerschlagung der umlagefinanzierten Rentenversicherung und so weiter und so weiter....
Unser zu Hause und unsere Gesellschaft wird als nicht so wichtig bei Seite gedrängt.
Wir sollen schlicht und ergreifend verramscht werden.
Und weiter zum Verständnis gehört es auch die Informationen, die man so bekommen kann zu defragmentieren und sich direkt für die Lebensumstände seiner Mitmenschen zu interessieren.
Auch das ist das Leben. Es ist eigentlich das Natürlichste der Welt.
Nur das Umerziehungsmaßnahmen gegriffen haben und es jetzt beinahe als etwas Fremdes/Neues erfühlt wird.
Back to the roots....

Zurück zum Leben des Lebens fällt mir dazu ein

Dann braucht es auch aus Protest die AfD auch nicht mehr gewählt zu werden. Und gleichzeitig steigt das Selbstbewusstein weil sich Wissen angesammelt hat, die die Macht bereithält in die richtige Richtung intervenieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: