Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Tschopperl,

worauf sollte ich "stolz" sein? Dass ich überleben durfte??? Das lag nicht an mir, ich wurde geretettet! Das ich gerettet wurde ist aber eine Verpflichtung...und ich mag es nicht wenn solche "Halbwahrheiten" in Raum getsellt werden

Shimon

Ich mache einfach nur für eventuelle Mitleser klar wie Du hier vorgehst - dass Du mir Relativierung des Holocaust vorwirfst, behauptest ich hätte gesagt "die Menschen in Deutschland haben nichts gewusst", was ich nie auch nur ansatzweise sagte, sondern:

Es gibt hier kein Entweder-Oder. Es haben natürlich viele gewusst. (...)

Ich bin keinesfalls überrascht, dass Du Dich, wenn Du die Wahl zwischen Wahrheit einerseits und Deinem falschen Stolz und Deiner Selbstgerechtigkeit andererseits hast, für letzteres entscheidest.

Werbung:
Ich bin keinesfalls überrascht, dass Du Dich, wenn Du die Wahl zwischen Wahrheit einerseits und Deinem falschen Stolz und Deiner Selbstgerechtigkeit andererseits hast, für letzteres entscheidest.

Es ist immer wieder interessant, wie Menschen gerade das, was sie selbst vollends verkörpern, in anderen wiederzufinden glauben.

Es wussten nicht alle alles, weil sie es nicht wissen wollten, aber ihre Augen, Ohren, Nasen, Hände, Spuren und Aufzeichnungen wissen es, die Fotos, Filme, die Orte, wo sie lebten und Einblick erhielten in die unzähligen Arbeitslager und KZ. Nennen wir es Archäologie der Archive, diese können nun mal nicht hinwegtäuschen über das, was nicht vorgestellt werden musste, weil es gesehen und miterlebt wurde.

Stimmt, es war bis dahin nicht vorstellbar, aber das musste man sich auch nicht vorstellen. Es reichte, die Augen aufzusperren und alle Sinne beisammen zu haben. Da die Behinderten bereits getötet wurden, können wir davon ausgehen, dass die breite MEHRHEITLICHE Bevölkerung nicht geistig behindert war und sehr wohl verstand, was vorging.

Es ist immer wieder interessant, wie Menschen gerade das, was sie selbst vollends verkörpern, in anderen wiederzufinden glauben.

Es wussten nicht alle alles, weil sie es nicht wissen wollten, aber ihre Augen, Ohren, Nasen, Hände, Spuren und Aufzeichnungen wissen es, die Fotos, Filme, die Orte, wo sie lebten und Einblick erhielten in die unzähligen Arbeitslager und KZ. Nennen wir es Archäologie der Archive, diese können nun mal nicht hinwegtäuschen über das, was nicht vorgestellt wurde musste, weil es gesehen und miterlebt wurde.

Stimmt, es war bis dahin nicht vorstellbar, aber das musste man sich auch nicht vorstellen. Es reichte, die Augen aufzusperren und alle Sinne beisammen zu haben. Da die Behinderten bereits getötet wurden, können wir davon ausgehen, dass die breite MEHRHEITLICHE Bevölkerung nicht geistig behindert war und sehr wohl verstand, was vorging.

1. Wirfst auch Du mir nach wie vor Relativierung des Holocaust vor?

2. Bezeichnest Du die von mir gebrachten Quellen nach wie vor als "obsolet" und "sehr umstritten", etwa den Wikipedia-Artikel zum zeitgenössischen Wissen über den Holocaust, und wenn ja: warum?

3. Wie ist es mit den von Dir selbst erbrachten Quellen, etwa dem Video. Hast Du Dir angesehen was über die Ergebnisse der deutsch-israelischen Forschungsgruppe gesagt wird?

4. Warum antwortest Du eigentlich nie komplett auf einen meiner Beiträge, willst stattdessen immer wieder "neu starten"?

5. Schaffst Du es dieses mal diesen Beitrag vollständig zu zitieren und auf meine Fragen zu antworten?

1. Wirfst auch Du mir nach wie vor Relativierung des Holocaust vor?

2. Bezeichnest Du die von mir gebrachten Quellen nach wie vor als "obsolet" und "sehr umstritten", etwa den Wikipedia-Artikel zum zeitgenössischen Wissen über den Holocaust, und wenn ja: warum?

3. Wie ist es mit den von Dir selbst erbrachten Quellen, etwa dem Video. Hast Du Dir angesehen was über die Ergebnisse der deutsch-israelischen Forschungsgruppe gesagt wird?

4. Warum antwortest Du eigentlich nie komplett auf einen meiner Beiträge, willst stattdessen immer wieder "neu starten"?

5. Schaffst Du es dieses mal diesen Beitrag vollständig zu zitieren und auf meine Fragen zu antworten?

Zu 1. Ja, Du relativierst die Shoa, und das auf absolut unzulässige Weise.

Zu 2. Ja, Deine Zitate basieren auf Publikationen von umstrittenen deutschen Revisionshistorikern/-juristen, deren Namen ich bereits genannt habe. Vielleicht solltest Du Deine Wikipedia-Zitatquellen genauer ansehen, bevor Du sie verwendest.

Zu 3. Ich habe mit dem Video Marcel Reich-Ranicki zitiert, der unmissverständlich aussagte, dass die Juden im Warschauer Ghetto innerhalb weniger Tage merkten, dass sie in den Tod deportiert wurden. Trotzdem behauptest Du wiederholt, dass die Juden bei der Deportation immer noch hofften, "nur" deportiert zu werden. Damit verfälschst Du die Aussage von Marcel Reich-Ranicki ganz bewusst, um Deine Theorie von der angeblich ahnungslosen Mehrheit der Bevölkerung und ahnungslos in die Deportation gebrachten Juden aufrechterhalten zu können.

Zu 4. Okay, Deinetwegen mache ich ein Vollzitat, der Admin möge es mir verzeihen (Vollzitate werden normalerweise nicht akzeptiert in Foren). Da Du Deine Beiträge wie ein Irrsinniger immer wieder neu reinstellst, als wären Deine vorigen Beiträge nur temporär abrufbar, wird es mühsam, Dir immer wieder dasselbe zu antworten. Ich bin kein Computer. Aber ich kann Dich trösten: Es gibt bereits Programme, welche dies hervorragend leisten.

Zu 1. Ja, Du relativierst die Shoa, und das auf absolut unzulässige Weise.

Erklär das mal. Wo und wie genau relativiere ich die Shoa?

Zu 2. Ja, Deine Zitate basieren auf Publikationen von umstrittenen deutschen Revisionshistorikern/-juristen, deren Namen ich bereits genannt habe. Vielleicht solltest Du Deine Wikipedia-Zitatquellen genauer ansehen, bevor Du sie verwendest.

Eine Liste derer die ich zitierte:

Marcel Reich Ranicki - Holocaust-Überlebender

Graf von Moltke - Widerstandskämpfer

Hans-Ulrich Wehler - Historiker

Eberhard Jäckel - Historiker (aus dem von Dir verlinkten Video)

Volker Ulrich - Historiker (jener, der ebenfalls Holocaust-Überlebende zitierte)

Das sind "umstrittene deutschen Revisionshistorikern/-juristen"? Oder wen genau meinst Du?

Zu 3. Ich habe mit dem Video Marcel Reich-Ranicki zitiert, der unmissverständlich aussagte, dass die Juden im Warschauer Ghetto innerhalb weniger Tage merkten, dass sie in den Tod deportiert wurden. Trotzdem behauptest Du wiederholt, dass die Juden bei der Deportation immer noch hofften, "nur" deportiert zu werden. Damit verfälschst Du die Aussage von Marcel Reich-Ranicki ganz bewusst, um Deine Theorie von der angeblich ahnungslosen Mehrheit der Bevölkerung und ahnungslos in die Deportation gebrachten Juden aufrechterhalten zu können.

Der Ablauf den Reich-Ranicki beschreibt war dieser:

1. Das Ghetto in Warschau wurde geräumt und den Juden wurde gesagt sie würden umgesiedelt

2. Reich-Ranicki sagt über den 22. Juli 1942:

„Noch am selben Tag, am 22. Juli 1942, sollte der Jüdische Ordnungsdienst, der die Umsiedlungsaktion unter Aufsicht des ‚Judenrates‘ durchführen mußte, 6000 Juden zu einem an einer Bahnlinie gelegenen Platz bringen, dem Umschlagplatz. Von dort fuhren die Züge in Richtung Osten ab. Aber noch wußte niemand, wohin die Transporte gingen, was den ‚Umsiedlern‘ bevorstand.“

3. Dann sagt er, dass es in den Tagen danach klar wurde, dass es sich nicht um Umsiedlung handelt, sondern dass sie ermordet wurden.

4. In diesem Beitrag hast Du Marcel Reich Ranicki aus seiner Rede zitiert und dann mir gegenüber behauptet: "Du hast Dich eben auf einen früheren Zeitpunkt bezogen und ich auf die Zeit, wo es umgesetzt wurde." - Ist das tatsächlich korrekt? Liegt das oben zitierte zeitlich tatsächlich vor dem was Du zitierst? Und wenn nicht, warum reißt Du seine Aussagen aus dem Kontext und ordnest sie zeitlich auch noch falsch ein?

Zu 4. Okay, Deinetwegen mache ich ein Vollzitat, der Admin möge es mir verzeihen (Vollzitate werden normalerweise nicht akzeptiert in Foren). Da Du Deine Beiträge wie ein Irrsinniger immer wieder neu reinstellst, als wären Deine vorigen Beiträge nur temporär abrufbar, wird es mühsam, Dir immer wieder dasselbe zu antworten. Ich bin kein Computer. Aber ich kann Dich trösten: Es gibt bereits Programme, welche dies hervorragend leisten.
Wie kommst Du darauf das Vollzitate nicht erlaubt sind? Das sagtest Du schon mal... Ist Dir nicht aufgefallen das hier laufend vollständige Beiträge zitiert werden?

1943 schrieb Graf von Moltke, der durch die Judenverfolgung zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus gebracht wurde:

„Mindestens neun Zehntel der Bevölkerung weiß nicht, dass wir Hunderttausende von Juden umgebracht haben … Sie haben immer noch die Vorstellung, dass die Juden nur ausgegrenzt worden sind und nun im Osten in ähnlicher Weise wie vorher in Deutschland weiterlebten.“[4]

Die Quelle Nr. 4 basiert auf Konrad Löw, den müsstest Du in Deiner Liste ergänzen.

Ja, sehe ich auch so. Im Gegensatz zu umstrittenen deutschen Geschichtsrevisionisten wie Konrad Löw und Hans-Ulrich Wehler ( die @Condemn als Quellen anführt), die selbst auch etwas zu verlieren haben, wenn das Bild vom Deutschen allzu negativ ausfällt, kann Gellately sich objektiv auf das noch nicht publizierte Archivmaterial stürzen ohne innere Bremse.

Da Du so gern in Wikipedia liest, schau mal, was dort zu Konrad Löw steht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Löw

Werbung:
Hab ich schon mehrfach. Soll ich Dir besagtes Computerprogramm verlinken? :rolleyes:

Es geht also schon wieder los? Du startest eine erneute Diskussion, lässt alles was Du vorher schon mal eingefordert hast unbeantwortet. Du wirfst mir erneut vor den Holocaust zu relativieren, Zitate von Revisionshistorikern (und Du hast Mehrzahl benutzt, bist da also auch noch einige Namen schuldig!) zu bringen, wirfst mir vor Reich-Ranicki's Aussagen bewusst zu verfälschen usw. Ist Dir eigentlich bewusst wie hart Dein Vorwurf ist? Und nun glaubst Du mal wieder mir keine weitere Erklärung schuldig zu sein? Warum?

Zurück
Oben