Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Genau diesen Umstand zu Verstehen macht mich so Überlegen gegen diese an ihrem eigenen Schatten Verzweifelte Aggressivität.

Hast Du wirklich verstanden, worum es im Thread geht?

Ist Überlegenheitsstreben nicht auch Ausdruck der Angst (nämlich davor, ohnmächtig zu sein) und damit Dein Schatten?

Werbung:
Das Streben nach Überlegenheit ist ja das Aggressive

Ja, aber Du hast ja gerade geschrieben, dass Du überlegen bist. Also bist Du selbst doch aggressiv nach Deiner eigenen Definition, nicht?

Das Judentum ist äußerst vielfältig. Es gibt in jeder Religion und auch in jeder Nicht-Religion Extremismus, das gehört zur Bandbreite möglicher psychologischer Reaktionen des Menschen.

Noch mal, Du machst mir ja nicht nur den Vorwurf den Holocaust zu relativieren, Du basierst diesen Vorwurf auch auf der Unterstellung das ich gesagt haben soll "die Menschen in Deutschland haben nichts gewusst". Das habe ich aber nicht nur an keiner Stelle gesagt, sondern sogar im Gegenteil. Ich sagte u.a.:

Und dann habe ich sogar von meiner Oma erzählt, die es zwar nicht genau wusste aber schon als sehr junger Mensch (noch halb Kind/Teenager) Gerüchte gehört hatte.

Aber sicher, dann nimm es eben nicht zurück. Du scheißt eben auf die Wahrheit oder das was man Fairness nennt und da ich Dich schon lange nicht mehr ernst nehmen kann ist es mir im Grunde eh egal.

muss ich mich dauernd wiederholen????

shimon

Gelsöcht & Wieder Reingestellt:

Ich verstehe nicht was du willst @Shimon1938

Bevor ich als Antisemit eingestuft werde gleich vorab: ich habe schon mit einigen Juden zu tun gehabt..
Und keine Probleme mit denen..
Außer einmal.. als ich als Teil eines freiwilligen Israel-Austauschs keine Buße-Geste machen wollte zum Gedenken an Eure Tragödie..
Und die haben sie nicht bekommen von mir ;)

Ich habe Familien-Historisch in WWII nicht auf Deutscher Seite Gestanden..
Im Gegenteil / bzw. Neutral (Auch Geographisch weit weg).. Außerdem haben Verwandte von damals soviel ich weiß Juden Geholfen.. War das Meine Entscheidung?
So gesehen habe ich Reine Weste..
Es ist aber meine Persönliche Meinung dass die Etablierten Monotheitischen Religionen ein Lächerlicher Witz sind.
Gesetze-Vorschläge die einem Antisemitismus Unterjubeln wenn man Religionen allgemein für Idiotie hält ist Diktatur.
Diktatur kann mich aber mal ;) Das sollte man nicht unterschätzen ;)

Politisch Stört mich Israel nicht, außerdem habe ich kenen Haß auf Juden.
Ich halte nur Ultra-Juden, die das Ganze Ernst nehmen einfach für Lächerlich.
Aber nicht so speziell, weil es Jüdisch ist.. sondern religiös.

Aber auch Gegen religionen führe ich keine Krieg weil ich dazu selbst Religiös werden müsste :D :D

Das ist das was hier nicht Verstanden wird wenn ich den Semitismus als Faschismus Karrikiere:
Er ist Faschistoid einfach deshalb, weil er nicht Pazifistsich ist.
Wer also ein Problem mit Faschismus hat, darf sich Fragen, wie sehr er es selber nicht ist.

Ich denke dass der Faschismus und nicht der Pazifismus mit dem Faschismus im Krieg ist..
Genau diesen Umstand zu Verstehen macht mich so Überlegen gegen diese an ihrem eigenen Schatten Verzweifelte Aggressivität.
Jede Fürchtet die Feinde die zu Ihm Passen.. Wen er denn auf Krawall aus ist.. Aber bin ich es? Glaube ich nicht..
Ich denke das sind eher Politiker und ihre Armeen..

--

So.. Außerdem hatte ich in der Schule eine Zeitlang einen Jüdischen Kumpel.. Für ganz Kurze Zeit so einer Art Chef als Juden (Ja.. wir waren auch Jüdisch Essen) und einen Jüdischen Arbeitskollegen (mit dem ich aber kaum was zu tun hatte weil im anderen Geschoß)..

Verstehst du? Ich bin Kein Antisemit.. Ich finde Religion einfach nur Lächerlich.. Besonders wenn sie Aggressiv auftritt und ihre eigene Selbstverschuldete Misere deswegen nicht einsieht.. Ich bekämpfge es nicht.. ich verspotte es ;) Kapische ;)

Humor tut jedem gut..

Außerdem finde ich Auch jüdsiche Schaupsieler moft Lustig und Jüdische Musik auch durchaus mal Cool ;)

Was ich will? Dass du deine antisemitische Hetze einstellst

Shimon

P.S. Lese was ich dir geschrieben habe: Lesen bildet! Ich habe auf dein erste Post geatwortet, du kannst es sinnerfassend lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein.. Das Aggressive ist das Streben nach Überlegenheit weil sie fehlt.
Überlegheit strebt nicht danach, weil sie es ist. Sie ist Nicht Aggressiv ;)

Magst du evtl das Ganze ding oben Zitieren?
Nicht nur Teile.. Weil ich würde es gerne wieder Löschen..

Du bist also Deiner Ansicht nach überlegen und strebst nicht (angstmotiviert aggressiv) danach, weil Du etwas weißt, das nach Deinem Dafürhalten andere nicht wissen. Und dieses Wissen macht Dich überlegen. Richtig verstanden? Warum brauchst Du dieses Gefühl von Überlegenheit? Ist das nicht auch Angst, sonst unterlegen zu sein? Und weshalb hast Du nun den Antrieb, hier speziell über jüdische Religiosität abzulästern?

Was würdest jetzt du antworten, wenn das meine Frage an dich wäre? ;)

Gelsöcht & Wieder Reingestellt:

Ich verstehe nicht was du willst @Shimon1938

Bevor ich als Antisemit eingestuft werde gleich vorab: ich habe schon mit einigen Juden zu tun gehabt..
Und keine Probleme mit denen..
Außer einmal.. als ich als Teil eines freiwilligen Israel-Austauschs keine Buße-Geste machen wollte zum Gedenken an Eure Tragödie..
Und die haben sie nicht bekommen von mir ;)

Ich habe Familien-Historisch in WWII nicht auf Deutscher Seite Gestanden..
Im Gegenteil / bzw. Neutral (Auch Geographisch weit weg).. Außerdem haben Verwandte von damals soviel ich weiß Juden Geholfen.. War das Meine Entscheidung?
So gesehen habe ich Reine Weste..
Es ist aber meine Persönliche Meinung dass die Etablierten Monotheitischen Religionen ein Lächerlicher Witz sind.
Gesetze-Vorschläge die einem Antisemitismus Unterjubeln wenn man Religionen allgemein für Idiotie hält ist Diktatur.
Diktatur kann mich aber mal ;) Das sollte man nicht unterschätzen ;)

Politisch Stört mich Israel nicht, außerdem habe ich kenen Haß auf Juden.
Ich halte nur Ultra-Juden, die das Ganze Ernst nehmen einfach für Lächerlich.
Aber nicht so speziell, weil es Jüdisch ist.. sondern religiös.

Aber auch Gegen religionen führe ich keine Krieg weil ich dazu selbst Religiös werden müsste :D :D

Das ist das was hier nicht Verstanden wird wenn ich den Semitismus als Faschismus Karrikiere:
Er ist Faschistoid einfach deshalb, weil er nicht Pazifistsich ist.
Wer also ein Problem mit Faschismus hat, darf sich Fragen, wie sehr er es selber nicht ist.

Ich denke dass der Faschismus und nicht der Pazifismus mit dem Faschismus im Krieg ist..
Jede Fürchtet die Feinde die zu Ihm Passen.. Wen er denn auf Krawall aus ist.. Aber bin ich es? Glaube ich nicht..
Ich denke das sind eher Politiker und ihre Armeen..

--

So.. Außerdem hatte ich in der Schule eine Zeitlang einen Jüdischen Kumpel.. Für ganz Kurze Zeit so einer Art Chef als Juden (Ja.. wir waren auch Jüdisch Essen) und einen Jüdischen Arbeitskollegen (mit dem ich aber kaum was zu tun hatte weil im anderen Geschoß)..

Verstehst du? Ich bin Kein Antisemit.. Ich finde Religion einfach nur Lächerlich.. Besonders wenn sie Aggressiv auftritt und ihre eigene Selbstverschuldete Misere deswegen nicht einsieht.. Ich bekämpfge es nicht.. ich verspotte es ;) Kapische ;)

Humor tut jedem gut..

Außerdem finde ich Auch jüdsiche Schaupsieler moft Lustig und Jüdische Musik auch durchaus mal Cool ;)

Hast du überhaupt meins gelesen? :D :D

Was ist daran Antisemitisch?
Dass ich weder gegen Judentum noch Israel Krieg führe? :D

Verblendung!
Man sieht Dinge, die nicht da sind.. Aber wozu?

Hungriges Raubtier?
Billige Provokation?

Hast du überhaupt meins gelesen? :D :D

Was ist daran Antisemitisch?
Dass ich weder gegen Judentum noch Israel Krieg führe? :D

Verblendung!
Man sieht Dinge, die nicht da sind.. Aber wozu?

Hungriges Raubtier?
Billige Provokation?

Rate dir das sinnerfassende lesen zu üben! Habe auf dein erster Post geantwortet, mehr ist nichts zu sagen!

Shimon

muss ich mich dauernd wiederholen????

shimon

Natürlich nicht. Du sagtest ja schon das Du nichts zurück nehmen willst und ich sagte, dass es mir mittlerweile egal ist. Ich mache einfach nur für eventuelle Mitleser klar wie Du hier vorgehst - dass Du mir Relativierung des Holocaust vorwirfst, behauptest ich hätte gesagt "die Menschen in Deutschland haben nichts gewusst", was ich nie auch nur ansatzweise sagte, sondern:

Es gibt hier kein Entweder-Oder. Es haben natürlich viele gewusst. (...)

Ich bin keinesfalls überrascht, dass Du Dich, wenn Du die Wahl zwischen Wahrheit einerseits und Deinem falschen Stolz und Deiner Selbstgerechtigkeit andererseits hast, für letzteres entscheidest.

Werbung:
Natürlich nicht. Du sagtest ja schon das Du nichts zurück nehmen willst und ich sagte, dass es mir mittlerweile egal ist. Ich mache einfach nur für eventuelle Mitleser klar wie Du hier vorgehst - dass Du mir Relativierung des Holocaust vorwirfst, behauptest ich hätte gesagt "die Menschen in Deutschland haben nichts gewusst", was ich nie auch nur ansatzweise sagte, sondern:

Es gibt hier kein Entweder-Oder. Es haben natürlich viele gewusst. (...)

Ich bin keinesfalls überrascht, dass Du Dich, wenn Du die Wahl zwischen Wahrheit einerseits und Deinem falschen Stolz und Deiner Selbstgerechtigkeit andererseits hast, für letzteres entscheidest.

Tschopperl,

worauf sollte ich "stolz" sein? Dass ich überleben durfte??? Das lag nicht an mir, ich wurde geretettet! Das ich gerettet wurde ist aber eine Verpflichtung...und ich mag es nicht wenn solche "Halbwahrheiten" in Raum getsellt werden

Shimon

Zurück
Oben