Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Unsere Regierung wirft Geld mit vollen Händen hinaus und spart vor Ort.
Und nebenbei, als mal wieder alle mit der verunglückten Fußballweltmeisterschaft beschäftigt waren, hat sich der Bundestag eine satte Parteinenfinanzierungs-Erhöhung genehmigt - aus Steuergeldern - und das für durchweg schlechte Politik und überwiegende Beschäftigung mit sich selbst.
Und das Schönste: fast niemand hat das mitbekommen. Der Erhöhungsantrag wurde still und leise durchgewunken.
Zum Glück landet dieser unglaubliche Vorgang vor dem Bundesverfassungsgericht.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...t-fdp-linke-gruene-parteienfinanzierung-klage
Opposition klagt gegen Erhöhung der Parteienfinanzierung

Werbung:
Die AfD sitzt im Bundestag. Dagegen kann ich nichts mehr tun. Alles, was ich tun kann, ist eben mein Missfallen über diesen Wahlausgang äußern.

Naja, schauen wir uns die aktuellen "Sonntagsfrage"-Ergebnisse mal au:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die Grünen sind mit 21% bis 23% zweitstärkste Kraft in diesen Zahlen. Gegenüber der echten Bundestagswahl letztes Jahr wäre das in etwa eine ver-2,5-fachung. Da haben wohl sehr viele Menschen auch deren Programm gelesen; und das auch ohne, dass gegen sie groß gehetzt würde. Wie wäre Dein Gefühl, Deine Akzeptanz und Dein Handeln, wenn sich das auch in der nächsten echten Bundestagseahl so zeigt? Vermute ich richtig, dass Dir so ein Erfolg der Grünen nicht gefällt?

siehst du, dein missfallen über den wahlausgang zu äußern ist auch völlig okey...
nur die ständige hetze gegen die afd bringt wohl kaum etwas...die chance mit in die regierung zu kommen ist eh verschwindend gering...aber dass die partei im bundestag vertreten ist, ist für mich sehr wichtig und schon lange nötig..
was deine vermutung betrifft, natürlich würde es mir dieser erfolg der grünen nicht gefallen...aber ich müsste es akzeptieren...kann ja nicht gut auf die straße gehen und schreien " raus mit den grünen aus dem bundestag, oder gar aus der regierung " ...da würde ich mich ja lächerlich machen. (wie so manche anti - afd`ler...;))

...da würde ich mich ja lächerlich machen. (wie so manche anti - afd`ler...;))
Find deinen Beitrag ja ok, aber das letzte hier provoziert doch ein wenig, oder ? :unsure:
Auch wenn ich verstehen kann warum das mal raus muss. Keine Frage.
Hoffe Joey bleibt gelassen.
Denn endlich geht es um Inhalte und Zusammenhänge -
und es war weniger persönlich...

Find deinen Beitrag ja ok, aber das letzte hier provoziert doch ein wenig, oder ? :unsure:
Auch wenn ich verstehen kann warum das mal raus muss. Keine Frage.
Hoffe Joey bleibt gelassen.
Denn endlich geht es um Inhalte und Zusammenhänge -
und es war weniger persönlich...

sei mit nicht böse..habe es auch nicht persönlich auf Joey bezogen..aber alleine wenn ich mir die budestagsdebatten mal ansehe komme ich mir vor wie im kindergarten...das hat nichts mehr mit debatten zu tun sondern ist für mich meist eine regelrechte hetze...dafür ist wohl kein bundestag gedacht...anständige politik wäre da eher angesagt...

anständige politik wäre da eher angesagt...
Ja, auf jeden Fall !
Nur solange man Lobbyismus nicht verhindern kann, ist das leider nicht möglich -
auch wenn sie wollen würden -
sondern eine grosse Show.

sei mit nicht böse..
Bin ich nicht, ich finde es ja auch nicht gut, dass alle Menschen die die AfD abholt, diffamiert werden.
Es gibt ja sonst keine Alternative.
Dafür können die Menschen hier ja nichts.

dafür ist wohl kein bundestag gedacht
Na ja, wer weiss.
Das englische Parlament muss sich z.B. vor wem verbeugen ??

Und nebenbei, als mal wieder alle mit der verunglückten Fußballweltmeisterschaft beschäftigt waren, hat sich der Bundestag eine satte Parteinenfinanzierungs-Erhöhung genehmigt - aus Steuergeldern - und das für durchweg schlechte Politik und überwiegende Beschäftigung mit sich selbst.
Und das Schönste: fast niemand hat das mitbekommen. Der Erhöhungsantrag wurde still und leise durchgewunken.
Zum Glück landet dieser unglaubliche Vorgang vor dem Bundesverfassungsgericht.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...t-fdp-linke-gruene-parteienfinanzierung-klage
Opposition klagt gegen Erhöhung der Parteienfinanzierung
Und werden später auch davon profitieren.

Aber ich will mich nicht beklagen. Vor 2 Jahren wurden unsere Löhne tariflich angepasst, es erfolgte eine Einmalzahlung. Nach Abzug aller Steuern und Abgaben war die gottlob verpufft.

siehst du, dein missfallen über den wahlausgang zu äußern ist auch völlig okey...
nur die ständige hetze gegen die afd bringt wohl kaum etwas...die chance mit in die regierung zu kommen ist eh verschwindend gering...aber dass die partei im bundestag vertreten ist, ist für mich sehr wichtig und schon lange nötig..
was deine vermutung betrifft, natürlich würde es mir dieser erfolg der grünen nicht gefallen...aber ich müsste es akzeptieren...kann ja nicht gut auf die straße gehen und schreien " raus mit den grünen aus dem bundestag, oder gar aus der regierung " ...da würde ich mich ja lächerlich machen. (wie so manche anti - afd`ler...;))
Ich hoffe, das diese Partei in bälde Geschichte ist.
Für wen oder was soll sie denn eine Alternative sein? Alternative Parteien haben wir mit den Grünen, den Linken.
Vielleicht für die CSU. Die braucht außerhalb Bayerns wirklich niemand.

ich finde es ja auch nicht gut, dass alle Menschen die die AfD abholt, diffamiert werden.
Es gibt ja sonst keine Alternative.
Dafür können die Menschen hier ja nichts.
o_O:blue2: Die Armen! Da wählen sie eine rechtspopulistische Partei - und dann werden sie auch noch diffamiert dafür!
Diese bedauernswerten Unschuldslämmer! Haben ja keine andere Wahl...

Werbung:
Zurück
Oben