Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Werbung:
aha, also vermutest du, dass diese karrieremenschen so viele sind die afd wählen?..

Auch, nicht nur. Es ist keine Vermutung, ich habe genug davon kennengelernt. Zu meinem persönlichen Entsetzen, weil die AfD meiner Ansicht nach verboten gehört. Mit Recht schadet es denjenigen, wenn es rauskommt. Und das hat es schon, das hab ich auch schon miterlebt.

Kommt darauf an, was Du beruflich und privat verlieren kannst. (...)

Ich habe im engeren Familienkreis AfD-Wähler... leider. Sie gehen damit auch relativ offen um; also sie verheimlichen es nicht aus Angst vor der Reaktion ihrer Umgebung.

Die Repressalien, die AfD-Wähler bei einem "Outing" fürchten, finde ich schade. Das gibt ihnen eine Art Märtyrer-Gefühl, in dem sie sich einbetten und auf die Schulter klopfen können. Das sollten sie nicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Auch, nicht nur. Es ist keine Vermutung, ich habe genug davon kennengelernt. Zu meinem persönlichen Entsetzen, weil die AfD meiner Ansicht nach verboten gehört. Mit Recht schadet es denjenigen, wenn es rauskommt. Und das hat es schon, das hab ich auch schon miterlebt.

das ist deine ansicht..aber noch haben wir eine demokratie in deutschland.
die afd wurde demokratisch gewählt..genauso gut könnte ich sagen die grünen gehörten für mich verboten..nur zählt es genausowenig wie dein begehren...;)

Ich habe im engeren Familienkreis AfD-Wähler... leider. Sie gehen damit auch relativ offen um; also sie verheimlichen es nicht aus Angst vor der Reaktion ihrer Umgebung.

Die Repressalien, die AfD-Wähler bei einem "Outing" fürchten, finde ich schade. Das gibt ihnen eine Art Märtyrer-Gefühl, in dem sie sich einbetten und auf die Schulter klopfen können. Das sollten sie nicht haben...

Diese Repressalien müssen auch Rechtsextreme fürchten. Ich finde nicht, dass aus dieser Konsequenz unbedingt eine Märtyrer-Rolle erwächst. Oder dann eher eine ruchbare, für mich kriminelle. Wer Grundrechte missachtet, kann bei mir jedenfalls nicht auf Verständnis oder Toleranz für Verstöße dieser Art hoffen. Je mehr sich die AfD durchsetzen kann, desto eher wird es letztlich vor Gericht enden, wo Minderheiten für ihre Grundrechte kämpfen müssen. Ein Extrem sieht man in Ungarn an der Grenze, um ein Beispiel zu nennen. Aber es wird auch die eigene Bevölkerung betreffen, denn der Rechtsrutsch bewirkt allgemein ein Bröckeln grundrechtlicher Selbstverständlichkeiten. Vor allem die sozial Schwachen wird es treffen, noch mehr als jetzt schon.

Tut es auch nicht, aber sie drehen sich eine Märtyrer-Rolle daraus. Sie sehen sich persönlich als Märtyrer.

Ja, so sehen sich auch Verrückte im Irrenhaus. Spätestens wenn AfDler mit dem Gesetz Probleme kriegen, merken sie, dass die Gesetze auch für sie gelten. Ich kann nur jedem raten, sich von der AfD zu distanzieren, weil die AfD seine Mitglieder in ein kriminelles Sogloch runterzieht und speziell kriminelles Verhalten fördert und Kriminelle anzieht. Wer wirklich etwas von sich hält, sollte sich und seiner Karriere dies nicht antun. Es gibt auch korrekte politische Wege, man muss nicht die unterste Schiene fahren wie die AfD.

Hier ein Beispielartikel zu den Problemen, die AfDler mit dem Gesetz haben:
https://www.welt.de/politik/deutsch...fD-Abgeordnete-hat-Aerger-mit-dem-Gesetz.html

Ein Bekannter von mir war auch FPÖ Wähler, da kann man nur versuchen, aufzuklären, mit Ablehnung alleine erreicht man gar nichts.

Ein Bekannter von mir war auch FPÖ Wähler, da kann man nur versuchen, aufzuklären, mit Ablehnung alleine erreicht man gar nichts.

Aufklärung sicher, aber bei mir gäbe es innerhalb der Familie schon Diskussionen oder dann gegenseitige Distanzierung, wenn jemand die AfD für wählbar hält. Meine engen Familienmitglieder sind aber alle eher links. Ich würde Kontakte zu "gläubigen" AfDlern auch nicht in den engen Freundeskreis fassen. Dafür wäre mein Freundeskreis viel zu liberal und weltoffen. Ich hab sogar den Ort gewechselt, um möglichst wenig mit solchen engstirnigen Leuten zu tun haben. Immer diese negative Weltsicht, dieser Hass auf alles Fremde, das nimmt einem nur den Atem und die Lebenslust.

Werbung:
Zurück
Oben