ein merk(el)würdiges Volk

Tja, und nun stellt man sogar die 5% Hürde in Frage :lachen: ...... natürlich nur solange bis man die 5 % wieder geschafft hat.

Noch schlimmer derzeit, nun sollen 64 % der Bürger für große Koalition sein. Ach echt? Noch besser, die Börse befürwortet es. Ach so :lachen:

Richtig amüsant derzeit.

Die SPD wäre ober schusselig eine große Koalition einzugehen, eine Tolerierung reicht vollkommen, hatten wir doch schon mal :D

Was gibt es real für andere Möglichkeiten, keine.

Rot-Rot-Grün, was ich so bei dem Ergebnis vorziehen würde, die wollen ja nicht, sich nicht zusammenraufen. Das Zusammenraufen wäre aber gut für Deutschland, endlich sich mal wieder miteinander auseinanderzusetzen, Kompromisse zu finden.

Aber, wer will sich schon Auseinandersetzen, Nachdenken, Mitdenken ...... wäre ja richtige Arbeit ...... wäre aber mal wieder Politik!

Was haben wir aber jetzt für eine Politik, vorgekautes, auf Anordnung zum Schlucken für alle, bis sie mundtot sind. Ein Ergebnis der Politik der letzten Jahre, was man so in der Bevölkerung umgesetzt hat.

Aber, es gibt ja noch Lichtblicke, die Führungsetage der FDP löst sich quasi auf. :lachen: :thumbup:
Die Grünen lassen auch endlich Köpfe rollen, obwohl, wie oft wollte Trittihn schon nicht mehr. :rolleyes:

Und nun mein persönlicher Lichtblick, Die Forderung, Gysi zurück in die Parteispitze der Linken. Die Erkenntnis hat aber gedauert bei den Linken. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, Gysi gehört in die Spitze der SPD, damit die SPD endlich mal wieder sozial wird, aus ihrem Rechten Fahrwasser endlich mal wieder raus kommt.

Ernsthaft, haben wir schillernde Persönlichkeiten in der Politik, die so quatschen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, die sich nicht verbiegen lassen. So wie Geißler und Blühmchen ????

Ja, haben wir noch, z.B.: Seehofer. Obwohl nicht im Ansatz meine Partei, aber der Mensch spricht an, auch Wähler von anderen Parteien. Daher auch sein Wahlerfolg in Bayern. Hätte die CSU in Bayern z.B. eine Ursula :D, wäre Bayern SPD.
Und genauso haben wir noch Gysi und Lafontaine, die Tacheles sprechen und sich nicht verbiegen lassen.

3 Politiker, die wirklich noch was darstellen ....... die Sprechen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Eigentlich traurig für unsere derzeitige Politik, dass es nur so wenige Charaktere gibt.

nee...sie machen derzeit in keusch.

Werbung:
Der Peer gehört zur Spezies der Raubbeutler. Der nimmt Eintritt.
Und wenn der seine Kavallerie raus holt, dann ist aber Kirmes.
Den möchte ich nicht in meinem Sack haben...

wenn der peer im wahlkampf...nicht ständig über seinen sack gesprochen hätte(höhere steuergelder)...dann hätte das muttchen am sonntag nicht so gestrahlt...prozentual gesehen.

wenn der peer im wahlkampf...nicht ständig über seinen sack gesprochen hätte(höhere steuergelder)...dann hätte das muttchen am sonntag nicht so gestrahlt...prozentual gesehen.

Ich mag die klaren Ansagen vom Problem-Peer. Alles wissen, der Mist muß bezahlt werden. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Auch Mutti nicht. CDU-Wähler sind ja schließlich auch Rentner. Also aussitzen.
Die Finanzen haben sich in Muttis Schürzentasche zurückgezogen. Wenn es dunkel ist, sieht man mich nicht.

Links von der Mitte herrscht Uneinigkeit und fast 5% Sonstige.
"Es muß ein Ruck durch dieses Land gehen"
Dieses "mit denen wollen wir nichts zu tun haben"- Gedöns war gegenüber den GRÜNEN viele Jahre so. Jetzt ist eine Generation herangewachsen, die die Parteienlandschaft gar nicht anders kennt.
Man darf Mutti doch nicht alles durchsitzen lassen...da müssen Schilder hin: "Frisch gestrichen!"

Ich mag die klaren Ansagen vom Problem-Peer. Alles wissen, der Mist muß bezahlt werden. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Auch Mutti nicht. CDU-Wähler sind ja schließlich auch Rentner. Also aussitzen.
Die Finanzen haben sich in Muttis Schürzentasche zurückgezogen. Wenn es dunkel ist, sieht man mich nicht.

Links von der Mitte herrscht Uneinigkeit und fast 5% Sonstige.
"Es muß ein Ruck durch dieses Land gehen"
Dieses "mit denen wollen wir nichts zu tun haben"- Gedöns war gegenüber den GRÜNEN viele Jahre so. Jetzt ist eine Generation herangewachsen, die die Parteienlandschaft gar nicht anders kennt.
Man darf Mutti doch nicht alles durchsitzen lassen...da müssen Schilder hin: "Frisch gestrichen!"

so unterm strich ist doch das wahlergebnis...für alle beteiligten eher ein nicht zufriedenstellender neuer ausgangspunkt.
stell dir mal vor das muttchen sucht neuer partner...aber alles sträubt sich dagegen!
denn was kann denn schon ein erzwungener bündel leisten...außer weiterhin streitdebatten führen?
wie wäre es denn mit einer neuwahl?
*g*

so unterm strich ist doch das wahlergebnis...für alle beteiligten eher ein nicht zufriedenstellender neuer ausgangspunkt.
stell dir mal vor das muttchen sucht neuer partner...aber alles sträubt sich dagegen!
denn was kann denn schon ein erzwungener bündel leisten...außer weiterhin streitdebatten führen?
wie wäre es denn mit einer neuwahl?
*g*

Bei dem Thema werfe ich im Moment Schatten im Kohlenkeller.
Emotional gesehen fehlt mir doch ein wenig der Angstschweiß bei der CDU.

Früher (gaaanz früher) dachte ich, Müllmann ist gut. Nur montags arbeiten, frische Luft und Kirmes.

Parlament stellte ich mir ähnlich vor. Da ringen die Damen und Herren um die Wahrheit und sind nur ihrem Gewissen und dem Volk verpflichtet. Dachte ich. Ja.

Das Volk hat entschieden! Rumwählen bis der Arzt kommt? Ich weiß nicht.
Ich kann mir so schwer vorstellen, was dabei rauskommen wird.

Jeder mobilisiert seine Truppen.
Dann taktische Überlegungen.
CDU ist prall - verliert ggf. an FDP, damit die nicht verhungern.
SPD gewinnt ggf. von den Grünen - die fliegen raus
LINKE mobilisiert was sie nur kann - 1200 Euronen Begrüßungsgeld - sorry - um mit der SPD zu koalieren
AfD ???

Und dann?
SCHWARZGELB!
Nich schon wieder...

Lieber Minderheitsregierung.
Alles wird mit parlamentarischer Mehrheit verabschiedet. SO!!!
Und weil Mutti`s Schergen ständig unterwegs sind, um Mehrheiten zu suchen, können die auch keinen Blödsinn mit den Lobbyisten machen.

Bei dem Thema werfe ich im Moment Schatten im Kohlenkeller.
Emotional gesehen fehlt mir doch ein wenig der Angstschweiß bei der CDU.

Früher (gaaanz früher) dachte ich, Müllmann ist gut. Nur montags arbeiten, frische Luft und Kirmes.

Parlament stellte ich mir ähnlich vor. Da ringen die Damen und Herren um die Wahrheit und sind nur ihrem Gewissen und dem Volk verpflichtet. Dachte ich. Ja.

Das Volk hat entschieden! Rumwählen bis der Arzt kommt? Ich weiß nicht.
Ich kann mir so schwer vorstellen, was dabei rauskommen wird.

Jeder mobilisiert seine Truppen.
Dann taktische Überlegungen.
CDU ist prall - verliert ggf. an FDP, damit die nicht verhungern.
SPD gewinnt ggf. von den Grünen - die fliegen raus
LINKE mobilisiert was sie nur kann - 1200 Euronen Begrüßungsgeld - sorry - um mit der SPD zu koalieren
AfD ???

Und dann?
SCHWARZGELB!
Nich schon wieder...

Lieber Minderheitsregierung.
Alles wird mit parlamentarischer Mehrheit verabschiedet. SO!!!
Und weil Mutti`s Schergen ständig unterwegs sind, um Mehrheiten zu suchen, können die auch keinen Blödsinn mit den Lobbyisten machen.

muttis mehrheit kann kene blödsinn machen?

natürlich geht das.... stillstand weiter 4 jahre und die meisten werden noch wesentlich ärmer...

shimon

muttis mehrheit kann kene blödsinn machen?

natürlich geht das.... stillstand weiter 4 jahre und die meisten werden noch wesentlich ärmer...

shimon

Mutti hat ja keine Mehrheit!

wahlergebnis.png

Und dann noch durch den Bundesrat...

Werbung:
Zurück
Oben