El Goliath

~WaterBrother~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. August 2017
Beiträge
875
Normalerweise nutze ich "Quareia" Karten, doch vor einer Weile stieß ich auf ein Tarot, um das ich erst eine Weile herumschlich, welches mir aber nicht aus dem Sinn ging, bis ich es schließlich kaufte.
Es handelt sich dabei um das "El Goliath" ~Second Edition~.
Vielleicht spricht es bloß mich an, aber ich denke, es verdient ein wenig Aufmerksamkeit.
Darum würde ich zukünftig gern die eine oder andere Karte zeigen.
Es bietet sich der Vollmond an - auch wenn ich damit heute ein wenig spät dran bin -, da ich zu diesem Zeitpunkt ohnehin für mich resümiere.
Da ich mir aber nicht in die Karten schauen lassen möchte, ziehe ich jeweils noch eine für das Forum (generelle Intention).
Womöglich resonieren sie ja in irgendeiner Weise.

210427.jpg
 
Werbung:
Jetzt dachte ich du hast sie gemalt, weil das auf dem Bild momentan so wirkt.
Magst du genauer was zu dieser Karte schreiben?
Das "Drumherum" ist ja schon sehr ansprechend, und ich frage mich grad was das ist und was du damit tust.
 
Magst du genauer was zu dieser Karte schreiben?
Zu den einzelnen Karten mag man sich ein eigens Bild machen; der Kartensatz selbst versucht, das Tarot in alchemisch-schamanische Zusammenhänge zu stellen. Natürlich ist es dabei nur die Interpretation eines einzelnen australischen Künstlers (El Goliath), allerdings eine, die mich sehr einnimmt.
Das "Drumherum" ist ja schon sehr ansprechend, und ich frage mich grad was das ist und was du damit tust.
Wohlfühlatmosphäre für die Karte. ;) Ich versuche bei allen Verrichtungen & Praktiken die Elemente mit ins Boot zu holen. In geschlossenen Räumen zumindest als Symbole, Repräsentanten.

Gestern zeigte sich diese hier:
210526.jpg
~Page of Wands (The Moonscaped Messenger)~
 
Werbung:
Es sind "schöne Karten" - haben aber nichts mit Tarot zu tun!

Tarot hat ein geschlosses System und nicht jede Kartenset, der sich "Tarot" nennt, hat wirklich mit der Tarot etwas zu zu tun. Die Verwandschaft von Tarot mit Thora und Kabbala ist unübersehbar undf wenn man diese Ebene verlässt, dann hat man zwar schöne Karten aber es ist kein Tarot....


Shimon
 
Zurück
Oben