ein merk(el)würdiges Volk

Ist wie bei den Borg. Jeder ist mit allen verbunden. Die vereinsamen, wenn sie nichts mehr voneinander hören.
Hauptsache die Borg-Königin behält den Überblick.

Was bei Merkel hiess:"Es gibt keine Alternative zur Eurorettung!"
heisst bei den Borg:"Wiederstand ist zwecklos!"

Ist ja auch ein Kollektiv über alle Parteien hinweg gewesen die der Eurorettung zustimmte.

Das die FDP draussen aus dem Parlament ist,ist erstmal zweitrangig.
Viel wichtiger ist dass sie nicht mehr an der Regierung beteiligt ist.
War sie es doch die jeden Kompromiss zwischen CDU/CSU und SPD/Grüne torpedierte um die sozialen Verwerfungen zumindest ansatzweise zu beseitigen.
Vieles wird jetzt sicherlich kommen,vom Mindestlohn bis zur Mietpreisbremse.
Auch der Höchststeuersatz wird sicherlich angehoben.
Die SPD muss sich nur noch überwinden mit Mutti ins Bett zu gehen.
 
Werbung:
nach den heutigen Nachrichten darf weiter spekuliert werden
jetzt können sich alle gegeneinander ausspielen
die ' linke Mitte ' hätte die Mehrheit der Mandate, aber es scheint mir, als wären sie von vornherein zu ' schlau ' gewesen, um daraus etwas Vernünftiges zu machen - zum Wohl derer, für die sie sich angeblich so gerne einsetzen ( würden )
 
Genau
Wenn die SPD im November eine Mitgliederbefragung zu einem eventuellen Koalitionsvertrag durchführen will und er nicht durchkommt ...
Neuwahlen in drei Monaten halte ich nicht für ausgeschlossen
 
Genau
Wenn die SPD im November eine Mitgliederbefragung zu einem eventuellen Koalitionsvertrag durchführen will und er nicht durchkommt ...
Neuwahlen in drei Monaten halte ich nicht für ausgeschlossen

Wenn es zu Neuwahlen kommen sollte,so prophezeie ich das wir eine neue scharz-gelbe Bundesregierung bekommen.Die 0,2 % die der FDP fehlten wird sie von den CDU wählern bekommen.

Eine Regierung von Rot,rot,grün mit 8 Stimmen Mehrheit im Bundestag wäre in meinen Augen Harakiri.
Der linke Flügel der Linken will eine Systemänderung,
und in der SPD wie in den Grünen gibt es zuviele "konservative" Abgeordnete die die Fordrungen der Linken ablehnen.
Die Linke sieht sich dazu noch viel zu sehr als Opposition,auch im Bezug auf die von Rot-Grün gemachte Agenda 2010.
Eine rot-rot-grüne Bundesregierung mit nur 8 Stimmen Mehrheit wird nicht funktionieren.

Aber ganz ehrlich:Irgndwie wünsche ich mir dass sie es machen,damit mal endlich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis deutlich wird.
 
umso mehr ist ein tatenloser Stillstand zu befürchten

Den tatenlosen Zustand wird es sicherlich nicht geben.
Die SPD wird mit CDU/CSU eine Koalition bilden,
und wenn die SPD es celver anstellt,und davon gehe ich aus denn der Gabriel ist ein sehr cleverer Mann,
wird diese neue Schwarz-Rote Bundesregierung eine sozialdemokratische Handschrift haben.
Gut so,sage ich,wenn es denn so passiert.
 
Den tatenlosen Zustand wird es sicherlich nicht geben.
Die SPD wird mit CDU/CSU eine Koalition bilden,
und wenn die SPD es celver anstellt,und davon gehe ich aus denn der Gabriel ist ein sehr cleverer Mann,
wird diese neue Schwarz-Rote Bundesregierung eine sozialdemokratische Handschrift haben.
Gut so,sage ich,wenn es denn so passiert.




deine worte in "gottes gehörgang"...................aber es ist zu befürchten, dass weiter so abläuft wie bisher.ausserdem ist zu befürchten, dass spd abstürzen wird durch cdu


shimon
 
Die Dame von der LINKEN hat gemeint: "wenn die Gewerkschaften so verhandeln würden wie die SPD, dann würden wir heute noch 78h arbeiten!"

Geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Könnte sein?!
 
Werbung:
Zurück
Oben