Am 8. 12. :„Das Licht geht vom Volke aus.“

ganz ehrlich? 5 minuten licht aus ist in meinen augen tatsächlich BILD schwachsinn.

Nö. An diesem "Schwachsinn" beteiligen sich noch ganz andere.


Initiatoren der Abschaltaktion sind die Umweltschutz-Organisationen Greenpeace, BUND und WWF; unterstützt werden sie von der Bild-Zeitung, dem Fernsehsender Pro7 und der Internetfirma Google. Sie alle zusammen haben zum morgigen Weltklimatag die Bürger dazu aufgerufen, zwischen 20 Uhr und 20.05 Uhr das Licht auszuschalten. Und die Liste der Unterstützer ist lang. Es sollen auch das Brandenburger Tor, der Kölner Dom und das Schloss Neuschwanstein kurzzeitig im Dunkeln stehen. Selbst Großunternehmen wie BMW und Porsche, die man spontan nicht unbedingt mit Klimaschutz in Verbindung bringt, haben für die Aktion bereits ihre Teilnahme zugesagt.

http://www.taz.de/1/debatte/grosse-...-warnen-vor-blackout/?src=SZ&cHash=bb52fa9085

Aber hallo, RWE warnt. Es könnte zu einer Katastrophe kommen.

:eek:

Sollten jedoch am Samstag abend um punkt 20 Uhr zehn Millionen Haushalte in den teilnehmenden Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz jeweils 300 Watt vom Netz nehmen, wäre die verträgliche Grenze schon erreicht. Von "ernsten Gefahren für das europäische Stromnetz" ist bereits beim Stromkonzern RWE die Rede, für den Fall, dass die Aktion auf große Resonanz stößt.

Entscheidend für Aufrechterhaltung der Stromversorgung wird am Samstagabend nicht nur die Frage sein, wie viele Menschen mitmachen, sondern auch, wie pünktlich sie reagieren. Sollten tatsächlich alle Aktionsteilnehmer mit dem Gong der Tagesschau alle Stromverbraucher abschalten, beeinträchtigt das die Stabilität des Netzes stärker als wenn eine Reihe von Nachzüglern noch eine Minute später aufspringt.

Bricht das Stromnetz also dann völlig zusammen?

Nun, wir wollen es austesten und dafür den Tip von RWE beherzigen, gut getimt, also Punkt 20.00 das Licht auszuschalten. Mal sehen obs dann wirklich nach fünf Minuten wieder hell wird, oder sich die von RWE vorausgesagte Katstrophe nur auf ihren Geldbeutel bezieht...

:weihna1

Also, alle mitmachen, bitte. Es geht hier um Höheres, nicht zuletzt um die wissenschaftliche Fragestellung, wie stabil unser Stromnetz ist...
 
Werbung:
ich denke die geistige Welt freut sich über jeden, der nicht nur auf rein materialistisch Art und Weise der eigenen Verantwortung für unsere Erde und die Zukunft der Menschheit versucht nach zu kommen



hier noch ein paar rein irdische Tipps für eigenes Handeln über die 5 Minuten hinaus:
http://web.bild.t-online.de/dnl/lichtaus/tipps/tipp01.html


wir dürfen da alle noch viel lernen! :)

müßt ihr das alle noch lernen?
das praktizier ich mein leben lang,wo es noch keinen *umweltschutz* gab
sagt mir eigentlich der hausverstand
und genau deshalb schalt ich auch heute das licht nicht aus
 
wer von euch hat daran gedacht, dass es um nachhaltige politische druck gehen müsste: die politiker müssen anghalten werden um politische entscheidungen zu treffen (zerschlagung der stromkonzerne, ausstieg aus der atomenergie, 3liter auto...) statt entscheidungen aus dem weg zu gehen!!!


shimon1938
 
ich hoffe, dass neben vielen Einzelnen noch ein paar Meditations- und Gebtskreise bzw- -Gruppen das ihre dazu beitragen ;)


wer konkretere Anregungen/Ideen hat kann sie gerne hier, auf meinem Blog (s.u.) oder als PN aufschreiben


Würde gerne daran teilnehmen. Schon was konkretes geplant?

Liebe Grüße
R.R
 
b010.gif
wir sind das licht!
b010.gif
 
Heute in 9 Monaten haben wir bestimmt wieder einen Babyboom
Heute ins "Schwarze" treffen, wird ja wohl NICHT "soooo" schwer sein, ...oder? Und erst im "Finstern" ...ins "Schwarze" treffen!????

:)Dürfen wir schon gespannt sein ...auf "König Osram VIII."!:) Oder "König Blitzkauf VIII.?:)

Wie könnte das dazu passende Pendant heißen, ...ein passender Mädchenname??? Königin "Varta VIII."? ...oder Philips VIII.? ...oder Neon VIII.?:)

:)Vagabondo:)
 
Werbung:
Hallo freelight, danke für Deine Einsatz :),
ich werde ebenfalls das Licht im Haus aus machen,Kerzen anzünden und die Erzengel bitten unserer Mutter Erde zu helfen.
Wenn alle die 5 Min. Stille nutzen,wer weiss!!!.Vielleicht erinnert sich jemand noch an die Meditation für die Wale?

VG :zauberer1
 
Zurück
Oben