Ein Lügner, sonst nichts

@ die verwirrte

Oh Bella! Das habe ich tausendmal durchgekaut. Der Kopf ist zwar stark und kann das sogar viel seitenweise in Worte fassen (ich sag da nur: meine Tagebücher.....), aber dann ist da noch mein Bauch und mein Solarplexus, in dem wegen verlorener Vaterliebe ein Loch klafft.

Und meine Aufgabe war in dieser Sache glaube ich, total auf die Schnauze zu fallen, um zu lernen, was Liebe nicht ist. Er hat mir einiges vorgemacht, sich selbst auch. Ich aber auch! Und das geschah einzig aus dem Bedürfnis, geliebt zu werden. Wir sind beide insofern bereit, für ein bisschen Ego-Streicheleinheiten, die wir sogar Liebe genannt hatte, zu lügen, uns selbst und anderen etwas vorzumachen. Dafür tun Menschen auf diesem armseligen Planeten fast alles. Besonders in der westlichen Welt ist Liebe eine ganz arme Sache. Sie wurde in tausend Stücke gefetzt.

Werbung:
@ die verwirrte

Oh Bella! Das habe ich tausendmal durchgekaut. Der Kopf ist zwar stark und kann das sogar viel seitenweise in Worte fassen (ich sag da nur: meine Tagebücher.....), aber dann ist da noch mein Bauch und mein Solarplexus, in dem wegen verlorener Vaterliebe ein Loch klafft.

UnIch aber auch! Und das geschah einzig aus dem Bedürfnis, geliebt zu werden. Wir sind beide insofern bereit, für ein bisschen Ego-Streicheleinheiten, die wir sogar Liebe genannt hatte, zu lügen, uns selbst und anderen etwas vorzumachend meine Aufgabe war in dieser Sache glaube ich, total auf die Schnauze zu fallen, um zu lernen, was Liebe nicht ist. Er hat mir einiges vorgemacht, sich selbst auch. ..

Gratuliere Dir zu Deinem Mut zur Selbstreflektion und Deiner Ehrlichkeit!

By the way....auch ich hatte mal so einen "SV"...mir ist dies alles nur zu bekannt :D

lg
Sunny

Du, ......, liess doch den Thread durch aber schalt den Verstand dabei ein. Wenn dich dein Partner betrügt was heißt das?

wenn der Partner einen betrügt könnte es heißen, das er nicht mehr zufrieden mit der Partnerin ist, das die Routine überhand genommen hat, ...usw............macht aber noch lange keinen Aussagewert über die Liebe.

LG

Ich kann dazu ja schlecht was sagen, da ich diese Frau nicht kenne. Grundsätzlich bezweifle ich aber, dass es möglich ist, eine Verbindung derartig zu definieren. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so große Fähigkeiten haben sollte. Wie "sieht" sie DS-Verbindung? Damit fängt es schon an...
Sie fragt das mit dem Tensor ab.

wenn der Partner einen betrügt könnte es heißen, das er nicht mehr zufrieden mit der Partnerin ist, das die Routine überhand genommen hat, ...usw............macht aber noch lange keinen Aussagewert über die Liebe.

LG

Komisch. Liebe kann man doch nicht irgendwo (in diesem Fall bei der Ehefrau) deponieren und liebe machen! Nein, das ist doch absolut meschugge. Die alte Leier von wegen "Mann kann das eben" nehme ich nicht mehr ab. Das ist ein krankhaftes selbstzerstörerisches Gehabe, das Männer sich bislang erlauben konnten. Jetzt ist aber Schluss damit, Tiger Woods...

LG

ah und weil er nicht mehr zufrieden ist, sucht Mann sich mal schnell was anderes, als mit seiner Frau darüber offen zu reden.
Das ist aber eine feine Sache... :ironie:

LG angelvoice

Ein wunderschönes Neues Jahr allen Lesern!:)

Was ich bisher nicht verstanden habe, ist, was man alles als Betrug bezeichnet. Mein Partner nimmt mir doch de facto nichts weg, wenn er mit einer anderen.. ehm, naja, ist doch so.
Ich lebe zwar monogam, und das fühlt sich auch voll ok an, doch das Wort *betrügen*, wenns anders wäre, klingt arg komisch in meinen Ohren.
Vllt. kann mir das einer näher erklären, wie er das meint?

Ein wunderschönes Neues Jahr allen Lesern!:)

Was ich bisher nicht verstanden habe, ist, was man alles als Betrug bezeichnet. Mein Partner nimmt mir doch de facto nichts weg, wenn er mit einer anderen.. ehm, naja, ist doch so.
Ich lebe zwar monogam, und das fühlt sich auch voll ok an, doch das Wort *betrügen*, wenns anders wäre, klingt arg komisch in meinen Ohren.
Vllt. kann mir das einer näher erklären, wie er das meint?
Ich denke der Begriff "Betrug" bezieht sich weniger auf den sexuellen Akt, als auf den Verrat des Vertrauens. Wenn man keine "offene Beziehung" lebt und die Monogamie als Basis einer Ehe vereinbart ist, dann vertraut man ja darauf, dass der andere sich daran hält (so wie man selbst).
Nein, mit Liebe hat das nicht unbedingt etwas zu tun, das sehe ich auch so, es ist eher ein Ausleben der Triebe, und das nimmt einem geliebten Partner nicht wirklich etwas weg. Für manche Ehen soll das sogar eine Bereicherung sein, bzw. etwas" frischen Wind" in den Ehebett-Alltag bringen.

Ich hatte ja schon irgendwo geschrieben, wenn die Ehefrau von der Geschichte weiß und trotzdem weiterhin mit ihm zusammenlebt, dann müssen sie ein Abkommen haben. Nicht jeder ist auch so besitzergreifend, dass er darauf pocht für den Rest der Tage der einzige Sexualpartner zu sein .... und wer weiß hier schon was sie selbst lebt.

Man kann niemals wirklich sagen was bei anderen Menschen zu Hause, wenn sie die Tür hinter sich zu gemacht haben, abläuft.

R.

Werbung:
Man kann niemals wirklich sagen was bei anderen Menschen zu Hause, wenn sie die Tür hinter sich zu gemacht haben, abläuft.

R.

Genauso ist das. Wir können leider nur kommentieren oder bewerten, was hier geschrieben wird, und da sehe ich leider nur eine Frau, die auf Biegen und Brechen einen Mann will, der ihr scheinbar überhaupt nicht gut tut.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Beziehung eine Bereicherung sein soll. Wenn sie das nicht ist, d.h. wenn man immer nur leidet, kann man doch besser darauf verzichten.

Zurück
Oben