Ein Lügner, sonst nichts

Werbung:
Liebe Schama! :trost:

Deine Vorgeschichte kenne ich leider nicht, weshalb ich da nichts dazu sagen kann... Trotzdem möchte ich gerne ein paar Denkanstösse geben, die du annehmen oder aber auch beiseiteschieben kannst.



Du weisst, dass das mit Liebe nicht viel zu tun hat (praktisch nichts!) sondern reines Besitzdenken spiegelt?!



Er ist offenbar (noch?) nicht in der Lage, mit dir zusammen einen "Lernweg" zu beschreiten. Wie reagierst du, wenn man dir etwas aufzwingen will, was du selber nicht möchtest? Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck! Also hör auf zu drücken! :D



Und genau davor hat er vermutlich Angst... Er möchte keine Frau, die klammert, die sich ohne ihn nur "halb" fühlt! Er will (und kann) nicht für dein Glück verantwortlich sein! Da flüchtet er lieber - eben auch in Ausreden und Lügen...



Ich denke, dass dies eine der Hauptursachen ist, warum du so wütend auf ihn bist! Dein Innerstes, deine Seele lässt dich ganz genau spüren, dass da tief(st)e Gefühle zwischen euch sind. Du willst diese Gefühle mit ihm leben, du willst es von ihm bestätigt haben, dass es so ist, wie du es fühlst. Und vermutlich spürst du absolut genau das, was wirklich zwischen euch vorhanden ist. Er kann es aber offenbar aus irgendwelchen Gründen nicht "bestätigen" oder aber seine Bestätigung besteht nur aus leeren Worthülsen.



Dann mach' dich unabhängig von ihm! Zeig ihm, dass du ihn nicht für dein Glück verantwortlich machst, sondern es selber ganz gut hinkriegst glücklich zu sein, ihn nicht dazu brauchst! Du hast in meinem Thread "Selbstliebe leben" so tolle Ansätze! Komm' wieder in die Selbstliebe!!



Genau! Du stellst ihn auf einen Thron! Das spürt er! Und für ihn steht es im Widerspruch, wie er sich selbst sieht! Und dass du ihn "da oben" siehst, macht ihm Angst, weil er weiss, dass er diesem Bild nie und nimmer auf Dauer gerecht werden könnte. Denkst du er möchte, dass du ihn irgendwann mal als "Loser" entlarven könntest? Die Gefahr ist ihm einfach zu gross, wenn er weiss, wie du ihn "anbetest".



Thron... Erneut! Er ist für dich offenbar "überirdisch". Zwischen deiner Wahrnehmung von ihm und seiner eigenen Wahrnehmung ist eine zu grosse Diskrepanz! Diese Diskrepanz kannst nur DU aus dem Ganzen rausnehmen, er definitiv nicht!

Ich weiss nicht, ob du mit meinen Worten etwas anfangen kannst, aber vielleicht lässt du es ja einfach mal auf dich wirken - dann, wenn du nicht mehr so :wut1: bist! :D

Liebe Grüsse
Fortuity

...kurz und knapp auf den Punkt gebracht... ich kann da definitiv was damit anfangen...danke dafür... :rolleyes:
 
Ja, völlig andere Aussage, die dann jmd. gegebenenfalls trifft, wenn er sagt, er ist evtl. nicht treu. Das könnte auch heissen: ich habe Angst, dein Vertrauen zu missbrauchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Kontext jetzt richtig verstehe.

Ich bezig mich eher auf den threadtitel:

Ein Lügner, sonst nichts.

Verrat des Vertrauens

Im Sinne der Vertrauende ist auch der Verräter.


Dir aber erstmal auch ein schönes, neues und gesundes Jahr 2011!:umarmen:
 
Im Sinne der Vertrauende ist auch der Verräter.


Dir aber erstmal auch ein schönes, neues und gesundes Jahr 2011!:umarmen:

Danke, Dir auch alles Gute für 2011, und natürlich auch allen weiteren Lesern! :)

Letzten Endes wird wohl auch aufgrund der Resonanz der Vertrauende der Verräter sein, aber doch zunächst nicht offensichtlich oder? Da muss er doch erstmal drauf kommen- was aber sehr schwer sein dürfte.
 
Gute Frage, guter Kommentar.

ich glaube, das es in den meisten Fällen hier so ist, das man die Seelenverwandschaft erst im Nachhinein reininterpretiert, bzw. schon von vorneherein auf Seeleverwandschaftschau ist u. dann jede Kleinigkeit als eine solche interpretiert. Nur, um einen Grund zu haben, warum man an jemanden so hängt..

Klingt hart, aber ist meine Ansicht.

Kann man Narzissmus und Borderline nicht mit der angeblichen Seelenverwandtschaft verwechseln?

Ist Karma was anderes?
 
Er hat mittlerweile meine Nummer. So oder so habe ich nichts zu melden. Ich weiss, dass er zu Hause der Hund ist, weil er fremdgegangen ist. Und womöglich weiss seine Drachenfrau, dass es wieder passiert ist. Ich bin sicher, dass er im Kugelhagel leidet und im Selbstmitleid versinkt, mich dabei wieder aufs Abstellgleis packt. Das ist SEIN Problem. Ich habe Zeit und bin letztendlich frei. Nur gefühlsmässig... sind da eben noch diese Vergleiche, die Sehnsucht. Ein bisschen. Immer wieder. Aber es ist weeesentlich erträglicher als früher!

Wer will denn mit nem Fremdgänger zusammen sein?

Und warum Drachenfrau. Die haben geheiratet, weil sie es wollten. Viele Menschen heiraten, sogar aus Liebe und bleiben ihr Lebenlang zusammen und das ist schön.

Für mich hörst Du Dich leicht psychotisch und neidisch an. Oder doch Schlafmangel und/ oder anderer Konsum.
 
Werbung:
Klar ist doch, dass der Kerl mit dir, seiner Frau (und vielleicht noch anderen) das Hämpelchen macht. Klar ist, dass die allermeisten Psychologen einstmals Psychologie studiert haben um ihren eigenen Macken auf die Spur zu kommen, sprich selbst einen Knall haben. Er ist schwierig, labert rum und wickelt dich immer wieder um den Finger. Seine Frau ist evtl. derartige Ausrutscher gewohnt, oder bist du dir 100%ig sicher, dass du die einzige Nebenftrau in seinem Leben bist?

eben und genauso andere in sozialen Berufen, Soz.Päds. sind neben den Psychologen noch die schlimmsten...

auch Psychologen können Soziopathen, Narzissten und Borderliner sein, Manipulator, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen und sich Opfer suchen, um sich "gesund" zu stoßen...
 
Zurück
Oben