Ein Lügner, sonst nichts

Zitat: Du gefällst mir. Ich liebe Kakteen. Und dabei bleib ich. Selbst wenns voll daneben geht. Wer nicht wagt, gewinnt nicht. Verlieren ist eben die andere Option. Mennoooo...

Es ist halt nicht alles zu "gewinnen". Man kann sich auch was sparen, wenn man weiß, dass man auf verlorenem Posten steht. Es sei denn, es wäre die einzige Option, ist aber nicht so.
 
Werbung:
Normalerweise sehe ich ja klar. Aber wie gesagt: Heute muss es raus. Und es ist, wie es ist: chaotisch!

Ich will ihn "ganz" (was heisst schon "ganz", aber zumindest will ich mit ihm zusammenleben). Ich will mit ihm und von ihm lernen. Er war für mich ein Anker. Obwohl er so ein zerrissener Mensch ist. Das mach seine Ganzheit aus. Schlimm.... Ich lobe ihn. Und ich sehe gleichzeitig die grosse Lüge. Das ist fast so schlimm wie in einer Ehe...der grössten Lüge von allen.

Und wenn ich ihn nicht ganz haben kann, möchte ich "damit leben können"! Und nicht ständig an ihn denken müssen und insgeheim hoffen und andere mit ihm vergleichen, die ihm ja "nieeee standhalten können". Hab leider noch nie so viel Spass gehabt mit einem Menschen wie mit ihm. Niemand ist so crazy wie er. Und so anziehend.

Du klingst ein bisserl merkwürdig abgehoben, so als ob du auf einen Trip wärst. :ironie:

nun aber mal ernstlich: Du WILLST Ihn.. Ob er will, scheint dir zumindest in diesen Momenten doch egal zu sein. Das nenne ich egoistische Liebe, und diese egoistische Liebe will eben nur haben, wie ein ungezogenes Kleinkind, das im Kaufhaus steht u. zu schreien anfängt "ich will aber das Spielzeug"

eine liebe aber sollte sich so anhören "Ich möchte mit ihm zusammensein, wenn er will." das ist zwar das schwerste, aber würde den anderen respektieren.

Ich weiss es ist nicht leicht, aber hier sollte man an sich arbeiten.

Vielleicht verstehst du es, wie ich es meine, vielleicht auch nicht.
 
Zitat: Du gefällst mir. Ich liebe Kakteen. Und dabei bleib ich. Selbst wenns voll daneben geht. Wer nicht wagt, gewinnt nicht. Verlieren ist eben die andere Option. Mennoooo...

Es ist halt nicht alles zu "gewinnen". Man kann sich auch was sparen, wenn man weiß, dass man auf verlorenem Posten steht. Es sei denn, es wäre die einzige Option, ist aber nicht so.

Bist du ein Mathegenie?

Wie wäre es mit einer Querschnittsgelähmten Person? Ihr verliebt euch. Kinder kannst du dir abschminken, hattest aber welche auf deinem Waschzettel stehen. Genau 5 sollten es sein. Nun musst du entweder auf die Kinder verzichten und zur Liebe Ja sagen oder Nein sagen und weitergehen. Ei? Huhn? Küken? :rolleyes:
 
Du klingst ein bisserl merkwürdig abgehoben, so als ob du auf einen Trip wärst. :ironie:

nun aber mal ernstlich: Du WILLST Ihn.. Ob er will, scheint dir zumindest in diesen Momenten doch egal zu sein. Das nenne ich egoistische Liebe, und diese egoistische Liebe will eben nur haben, wie ein ungezogenes Kleinkind, das im Kaufhaus steht u. zu schreien anfängt "ich will aber das Spielzeug"

eine liebe aber sollte sich so anhören "Ich möchte mit ihm zusammensein, wenn er will." das ist zwar das schwerste, aber würde den anderen respektieren.

Ich weiss es ist nicht leicht, aber hier sollte man an sich arbeiten.

Vielleicht verstehst du es, wie ich es meine, vielleicht auch nicht.


"Ja, ich will". Das ist ja auch die Antwort vorm Altar. Und nicht "Ich möchte". Ist doch ganz klar formuliert. Nicht infantil.
 
Zitat:Bist du ein Mathegenie?



Nicht wirklich (Pi mal Daumen;)), sonst würde mein Leben auch besser funktionieren...

Zitat:Wie wäre es mit einer Querschnittsgelähmten Person? Ihr verliebt euch. Kinder kannst du dir abschminken, hattest aber welche auf deinem Waschzettel stehen. Genau 5 sollten es sein. Nun musst du entweder auf die Kinder verzichten und zur Liebe Ja sagen oder Nein sagen und weitergehen. Ei? Huhn? Küken?

In so einem Fall hätte man aber jeweils (wobei man für den Kinderwunsch noch jemand anderes suchen müsste, aber das mal außen vor gelassen) etwas gewonnen als auch verloren, je nachdem, wie man sich entscheidet.
Bei dir scheint es ja eher so, dass das Festhalten an der "Seelenverwandtschaft" nur Verlust ist. Ja, klingt alles unromantisch:D
 
Liebe Schama! :trost:

Deine Vorgeschichte kenne ich leider nicht, weshalb ich da nichts dazu sagen kann... Trotzdem möchte ich gerne ein paar Denkanstösse geben, die du annehmen oder aber auch beiseiteschieben kannst.

Ich will ihn "ganz" (was heisst schon "ganz", aber zumindest will ich mit ihm zusammenleben).

Du weisst, dass das mit Liebe nicht viel zu tun hat (praktisch nichts!) sondern reines Besitzdenken spiegelt?!

Ich will mit ihm und von ihm lernen.

Er ist offenbar (noch?) nicht in der Lage, mit dir zusammen einen "Lernweg" zu beschreiten. Wie reagierst du, wenn man dir etwas aufzwingen will, was du selber nicht möchtest? Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck! Also hör auf zu drücken! :D

Er war für mich ein Anker.

Und genau davor hat er vermutlich Angst... Er möchte keine Frau, die klammert, die sich ohne ihn nur "halb" fühlt! Er will (und kann) nicht für dein Glück verantwortlich sein! Da flüchtet er lieber - eben auch in Ausreden und Lügen...

Schlimm.... Ich lobe ihn. Und ich sehe gleichzeitig die grosse Lüge.

Ich denke, dass dies eine der Hauptursachen ist, warum du so wütend auf ihn bist! Dein Innerstes, deine Seele lässt dich ganz genau spüren, dass da tief(st)e Gefühle zwischen euch sind. Du willst diese Gefühle mit ihm leben, du willst es von ihm bestätigt haben, dass es so ist, wie du es fühlst. Und vermutlich spürst du absolut genau das, was wirklich zwischen euch vorhanden ist. Er kann es aber offenbar aus irgendwelchen Gründen nicht "bestätigen" oder aber seine Bestätigung besteht nur aus leeren Worthülsen.

Und wenn ich ihn nicht ganz haben kann, möchte ich "damit leben können"!

Dann mach' dich unabhängig von ihm! Zeig ihm, dass du ihn nicht für dein Glück verantwortlich machst, sondern es selber ganz gut hinkriegst glücklich zu sein, ihn nicht dazu brauchst! Du hast in meinem Thread "Selbstliebe leben" so tolle Ansätze! Komm' wieder in die Selbstliebe!!

Und nicht ständig an ihn denken müssen und insgeheim hoffen und andere mit ihm vergleichen, die ihm ja "nieeee standhalten können".

Genau! Du stellst ihn auf einen Thron! Das spürt er! Und für ihn steht es im Widerspruch, wie er sich selbst sieht! Und dass du ihn "da oben" siehst, macht ihm Angst, weil er weiss, dass er diesem Bild nie und nimmer auf Dauer gerecht werden könnte. Denkst du er möchte, dass du ihn irgendwann mal als "Loser" entlarven könntest? Die Gefahr ist ihm einfach zu gross, wenn er weiss, wie du ihn "anbetest".

Hab leider noch nie so viel Spass gehabt mit einem Menschen wie mit ihm. Niemand ist so crazy wie er. Und so anziehend.

Thron... Erneut! Er ist für dich offenbar "überirdisch". Zwischen deiner Wahrnehmung von ihm und seiner eigenen Wahrnehmung ist eine zu grosse Diskrepanz! Diese Diskrepanz kannst nur DU aus dem Ganzen rausnehmen, er definitiv nicht!

Ich weiss nicht, ob du mit meinen Worten etwas anfangen kannst, aber vielleicht lässt du es ja einfach mal auf dich wirken - dann, wenn du nicht mehr so :wut1: bist! :D

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Werbung:
Zitat:Bist du ein Mathegenie?



Nicht wirklich (Pi mal Daumen;)), sonst würde mein Leben auch besser funktionieren...

Zitat:Wie wäre es mit einer Querschnittsgelähmten Person? Ihr verliebt euch. Kinder kannst du dir abschminken, hattest aber welche auf deinem Waschzettel stehen. Genau 5 sollten es sein. Nun musst du entweder auf die Kinder verzichten und zur Liebe Ja sagen oder Nein sagen und weitergehen. Ei? Huhn? Küken?

In so einem Fall hätte man aber jeweils (wobei man für den Kinderwunsch noch jemand anderes suchen müsste, aber das mal außen vor gelassen) etwas gewonnen als auch verloren, je nachdem, wie man sich entscheidet.
Bei dir scheint es ja eher so, dass das Festhalten an der "Seelenverwandtschaft" nur Verlust ist. Ja, klingt alles unromantisch:D


Ehrlichkeit wäre romantisch. Ich halte daran fest, dass dieser Mann in mir Erdbeben auslöst wie am ersten Tag. In diesem Forum nennt man das nunmal SV.
 
Zurück
Oben