Ein Lügner, sonst nichts

Eine Woche nach der Begegnung wurde mir klar, dass er mich ausgenutzt hat. Wollte wissen, wie es mir geht. War froh, stolz und fast neidisch, dass ich mich so aufgerappelt habe.
Tja. Und er ist zu einem Lügner geschrumpft. Von wegen Auszeit. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Und wollte nicht einmal meine Telefonnummer! Wir haben noch grosse Sprüche geklopft. "Entweder ist das hier das Ende von etwas oder der Anfang von etwas Neuem." Hollariiiiii!
Dh es liegt an ihm, ob und wann er wieder kommt? Und du weißt nicht, wann er wieder kommt? Hm, das ist ja eine total unsichere Situation für dich, er hat somit alles in der Hand.
 
Werbung:
Hallo Fortuity

Ich habe ihm gezeigt, dass ich ohne ihn kann. Und das werde ich jetzt auch tun. Von mir hört er keinen Mucks mehr und ich mache mich nicht länger lächerlich bzw. lasse mich nicht nochmal belügen bzw. erniedrigen. Das habe ich gestern ja klargestellt...

Mir ist klar, was ich mache. Dass ich ihn auf eine Thron stelle. Da sind so viele Geschichten von früher drin. Von Menschen, die mich ständig im Stich liessen, weil ich ja immer so "stark" war und angeblich niemanden brauchte. Ich war immer einsam. Und lernte nicht, Gefühle zu äussern. Und wenn ich das tue, bekommen die Leute Angst vor mir. Sie sehen sich mit Gefühlen und Welten konfrontiert, vor denen sie sich immer gehütet hatten.
 
Dh es liegt an ihm, ob und wann er wieder kommt? Und du weißt nicht, wann er wieder kommt? Hm, das ist ja eine total unsichere Situation für dich, er hat somit alles in der Hand.

Er hat mittlerweile meine Nummer. So oder so habe ich nichts zu melden. Ich weiss, dass er zu Hause der Hund ist, weil er fremdgegangen ist. Und womöglich weiss seine Drachenfrau, dass es wieder passiert ist. Ich bin sicher, dass er im Kugelhagel leidet und im Selbstmitleid versinkt, mich dabei wieder aufs Abstellgleis packt. Das ist SEIN Problem. Ich habe Zeit und bin letztendlich frei. Nur gefühlsmässig... sind da eben noch diese Vergleiche, die Sehnsucht. Ein bisschen. Immer wieder. Aber es ist weeesentlich erträglicher als früher!
 
Zitat:Ehrlichkeit wäre romantisch. Ich halte daran fest, dass dieser Mann in mir Erdbeben auslöst wie am ersten Tag. In diesem Forum nennt man das nunmal SV.

Wenn es dir das ganze Chaos wert ist?!
 
Wegrennen ist nicht mein Ding. Ich kann es nicht. Nicht in diesem Fall. Klar, ich halte mich zurück. Aber wegrennen... Wenn ich seine Stimme höre, zittere ich am ganzen Körper.
Ich weiß nicht wie du "Wegrennen" siehst, als körperlichen Rückzug oder als seelisch-geistigen Rückzug.

Klar ist doch, dass der Kerl mit dir, seiner Frau (und vielleicht noch anderen) das Hämpelchen macht. Klar ist, dass die allermeisten Psychologen einstmals Psychologie studiert haben um ihren eigenen Macken auf die Spur zu kommen, sprich selbst einen Knall haben. Er ist schwierig, labert rum und wickelt dich immer wieder um den Finger. Seine Frau ist evtl. derartige Ausrutscher gewohnt, oder bist du dir 100%ig sicher, dass du die einzige Nebenftrau in seinem Leben bist?

Du musst dahin kommen, dass du dich innerlich soweit abkapselst, dass er entscheiden muss was er will.

Du willst ihn ja ganz, aber du nimmst ihn natürlich auch halb oder zu einem Viertel oder noch weniger, so wie es jetzt ist und auch immer war. Wie eine Verdurstende - und er kann mit dir machen was er will.

Klär für dich was du wirklich möchtest, sag es ihm, zieh dich zurück und überlasse ihm die Entscheidung ob er das auch so will. Ist eine verdammt schmerzhafte Phase, das weiß ich, aber es gibt da so ein altes Sprichwort: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!, das hier sehr gut zutrifft.

Er muss sich entscheiden, ob er dich ganz will oder nicht und das kann er nur, indem du für ihn erstmal nicht mehr greifbar bist, er von dir nicht bekommt was er will. So wie es läuft bringt es dir ja nichts, und das Rumjammern "ich will ihn ganz" ist auch für'n Ar***. weil maßgeblich ist ob er das auch will (und bisher schauts nicht so aus).

Solltest du allerdings zu dem Schluss kommen, dass dir ein paar "Brotkrumen" wichtiger sind, als gar nichts, dann leb das konsequent, steh dazu und beschwer dich nicht.

Du hast wirklich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lebst die Geschichte so wie bisher, bzw. so wie er das will, oder du zeigst klare Grenzen auf und zwingst ihn zu einer Entscheidung, die dann allerdings nicht unbedingt in deinem Sinne sein wird. Mehr bleibt aber nicht.

R.
 
Ich weiss, dass er zu Hause der Hund ist, weil er fremdgegangen ist. Und womöglich weiss seine Drachenfrau, dass es wieder passiert ist.
Solche Bemerkungen finde ich immer schade.

Nicht die Frau ist hier "die Böse", sondern er ist ein Ar***loch. Wie wäre es denn für dich, wenn er sich endlich ganz für dich entscheiden würde und dann mit der "Nächstbesten" in Bett spränge?
Sie liebt ihn vielleicht, genauso wie du ihn liebst, sie hat all ihre Hoffnungen in diese Ehe eingebracht und er legt irgendwelche Damen flach.

Ich denke immer man muss sehr vorsichtig sein mit derartigen Aussprüchen, vor allem wenn man unbedingt den Mann einer anderen haben will. Wie schnell hat man den Kerl am Backen und ist dann die nächste, die betrogen wird.

Der Hang zum Betrügen hat in den seltensten Fällen etwas mit der "derzeitigen Frau" zu tun, sondern immer mit dem Mann selbst. Wenn seine Ehe so schlimm wäre, und die Frau ein solcher Drachen, dann würde er mit Sicherheit gehen.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben