Ein Kurs in Wundern

Werbung:
martina weigt schrieb:
Also ich habe jetzt auch mal ein bißchen weiter gelesen, ein "Mangel an Liebe" wird als "Sünde" bezeichnet. Gut, wenn Sünde denn keine negative Wertung sondern zum Dazugehören angenommen wird, ist es für mich ok. Ansonsten sehe ich auch hier viele Wertungen. Liebe wertet aber nicht, Liebe ist bedingungslos..

Laut Kurs ist die Sünde lediglich ein Irrtum, der berichtigt werden muss (damit der Mensch nicht sinnlos leidet). Die Berichtigung erfolgt aber nicht durch Strafe, sondern durch die Wahrheit; so wie die Dunkelheit durch Licht aufgehoben (berichtigt) wird.

martina weigt schrieb:
Vielleicht werde ich hier mal immer was herausnehmen, und zitieren, versuchen zu erklären, wie ich es empfinde, das kann ich als Erleuchtete vielleicht ganz gut.

Warum liest du als Erleuchtete dies Buch ?
 
Gute Frage, weiß ich auch noch nicht!
Erleuchtete fragen nicht, die tun einfach, ich tue es.
Wenn ich keine Lust mehr habe, gebe ich es zurück.
Aber fasziniert hat mich das Buch schon immer, zumal ich durch Marianne Williamson einen Einblick erhalten habe und einfach viel über dieses Buch geredet wird, da möchte ich es mir mal zu Gemüte führen.
Ich gebe zu, ich lese gerne, sehr gerne sogar, aber mir geben esoterische oder philosophische Bücher nichts mehr, da ich weiß, wie es ist.
Es ist seit einem halben Jahr wieder mal ein Buch, dass ich lesen tue.
 
darum heißt es ja auch kurs in wundern - das wundern lernt man wahrhaftig in der welt!

übrigens: nur weil ich gern lese, wollte ich damit nicht propagieren, dass lesen das leben in der realität ersetzt. inspirieren tun mich allerdings viele dinge sowohl in büchern, als auch filme, menschen oder meine geliebten berge!

lg
 
Klartext schrieb:
Das Buch steht bei mir seit Ewigkeiten unbenutzt im Bücherregel, weil ich sehr wenig davon halte. Ich unterhalte mich häufig mit Menschen, die sich schon viele Jahre mit dem Material beschäftigt haben und davon schwärmen. Das Ende der Gespräch ist immer gleich: Sie erzählen mir von phantastischen Erkenntnissen und Verhaltensänderungen durch das Buch, die für mich jedoch banale Selbstverständlichkeiten sind, auf die man mit einem funktionierenden Draht nach Oben, gesundem Menschenverstand und der Lektüre eines einfachen Buches über Psychologie auch kommt. Und zwar schneller.

hi klartext! genau das sage ich auch immer über bücher die viele andere lesen. ich hab auch schon oft festgestellt dass ich eigentlich alles in mir habe und freu mich auch mehr über erkenntnisse die aus mir kommen. eine gute freundin hat mir mal gesagt, dass trotz allem, ein buch dich inspirieren kann und dich dann anspricht, wenn du resonanz dazu hast.
ich hab den kurs schon lange nicht mehr angesehen und auch nie fertig gelesen und trotzdem habe ich das gefühl es ist ein kleiner schatz, der sich mir bei gelegenheit vielleicht eröffnen wird. so wie meine kleine tochter z.b.

al
 
Route666 schrieb:
Laut Kurs ist die Sünde lediglich ein Irrtum, der berichtigt werden muss (damit der Mensch nicht sinnlos leidet). Die Berichtigung erfolgt aber nicht durch Strafe, sondern durch die Wahrheit; so wie die Dunkelheit durch Licht aufgehoben (berichtigt) wird.



Warum liest du als Erleuchtete dies Buch ?

danke route für deine ausführungen zur "sünde". du nimmst mir die worte von der tastatur ;).

wäre es ein buch der "wertungen" hätte es mir nicht gefallen so wie ich mich kenne. ich bin bedingungslose anhängerin des Allguten! :))
 
Cupido schrieb:
Hallo Gaby,

ich kenne das Buch und halte eine ganze Menge davon.
Nirgends findet meiner Meinung nach das Ego eine größere Demaskierung.


LG

Cupido

ja cupido - auch bei eckhart tolle wird das ego hergenommen. manchmal hab ich das gefühl ich versteh es, und manchmal ist es mir zuviel und ich will nix mehr hören davon wie man das ego im zaum hält...:)
 
Werbung:
das forum zum buch

http://f20.*************/forum36831/

nunja... wirkliches kann nicht bedroht werden, unwirkliches existiert nicht. hierin liegt der friede gottes.

als ich das zum ersten male hörte... machte ich mir echt gedanken, was wikrlich existiert ;-)

cu
 
Zurück
Oben