Ein kleiner Sieg der Raucher

zum 1000. mal: nirgends steht, dass "die raucher" asozial sind ud gegenüber "den rauchern" null toleranz angebracht ist. . um welche raucher es geht, hab ich oft genug gesagt. und dass es dringendere probleme gibt als die rauchfrage, ist mir mindestens ebenso bewusst wie dir. ich hab mich in meinen über 10 jahren als politischer aktivist jedenfalls nicht das rauchen als gegenstand meiner aktivität gehabt. aber das hier ist ein thread zum thema rauchen (im übrigen von einem raucher eröffnet) und es liegt nahe, dass man in so einem thread über das thema rauchen redet.

Hallo,

"reden"?
Schön wäre es. Aber hier werden mehr Steine geworfen als geredet.
"Rauchen ist asozial", verzeih so wurde es geschrieben.
Aber der Rauch kommt ja ned von selbst, also ist diese Aussage wohl auf den
Raucher bezogen.... Falls ich dies falsch sehe, tut es mir leid. Ich wollt hier jetzt auch niemanden persönlich angreifen ;-)

Viele Aussagen hier sind aber nunmal sehr Spitz und ich finde es auch nicht okay wenn die Raucher hier niedergeredet werden. Was die Leute mit ihrer Gesundheit machen, soll jeder selbst entscheiden... Die Behauptungen es schade die Umwelt und vergifte die Bevölkerung, kann ich nicht teilen.... und solche Kleinkriege spalten die Gesellschaft.... Mit den Rauchern und Nichtrauchern... ist es wie mit den Vegetarier und Fleischesser.... Sehr interessant zu beobachten wie Rücksichtslos die Menschen sich untereinander verhalten.

grüßle..

Werbung:
Hallo,

"reden"?
Schön wäre es. Aber hier werden mehr Steine geworfen als geredet.
"Rauchen ist asozial", verzeih so wurde es geschrieben.
Aber der Rauch kommt ja ned von selbst, also ist diese Aussage wohl auf den
Raucher bezogen.... Falls ich dies falsch sehe, tut es mir leid. Ich wollt hier jetzt auch niemanden persönlich angreifen ;-)

Viele Aussagen hier sind aber nunmal sehr Spitz und ich finde es auch nicht okay wenn die Raucher hier niedergeredet werden. Was die Leute mit ihrer Gesundheit machen, soll jeder selbst entscheiden... Die Behauptungen es schade die Umwelt und vergifte die Bevölkerung, kann ich nicht teilen.... und solche Kleinkriege spalten die Gesellschaft.... Mit den Rauchern und Nichtrauchern... ist es wie mit den Vegetarier und Fleischesser.... Sehr interessant zu beobachten wie Rücksichtslos die Menschen sich untereinander verhalten.

grüßle..

du könntest auch einfach die späteren beiträge zur kenntnis nehmen, in denen ich oft genug gesagt hab, dass jeder von mir aus in seinen 4 wänden sowie in raucherbereichen und unter freiem himmel rauchen soll so viel er will. aber egal. ähm, und ja: mitraucher WERDEN vergiftet.

aber glücklicherweise gibt es mittlerweile ausreichend nichtraucherzonen. wahrscheinlch war ja schon deren einführung eine "spaltung der gesellschaft". aber da kann ich gut damit leben.

ElaMiNaTo schrieb:
An alle nicht-Raucher, die sich vom stinkenden Qualm der Raucher stören:
Wir brauchen Stinkbomben oder furzt den Rauchern ins Gesicht und habt Freude dabei!

Und das ist ja sogar noch gesünder als wenn ein Raucher einem Nicht-Raucher den Dunst ins Gesicht pustet!

Wenn ich etwas bewusst mache, dann ist es ja mein Bewusstsein, was mein Verhalten kontrolliert. Würde ich es unbewusst machen, wäre ich meinem Verhalten hilflos ausgeliefert.
Doch habe ich (meistens) die Wahl, wie ich z.B. mit unfreundlichen Verkäufern umgehe.
Wenn mich mein Verhalten im Griff hätte, dann würde ich zurückpampen. Da ich jedoch auch noch einen Kopf zum Reflektieren habe, weiss ich, dass jeder mal einen schlechten Tag hat und kann auch freundlich zu dem Verkäufer sein. Je nachdem, ob ich es möchte oder nicht.
Natürlich kostet es etwas mehr Energie, wenn man vor dem Tun auch noch nachdenkt. Doch ich denke, dass das unsere Stärke als Menschen ist: Wir haben einen Verstand - und den dürfen wir auch gebrauchen!
Denkst Du denn nicht nach, bevor Du etwas tust?

Wenn die unfreundliche Verkäuferin ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat, will ich Ahorn ihr zeigen wie das mit der "Kontrolle" funktioniert.

nach dem Motto:Kontrolliere deine dir bewußten Empfindungen und Gedanken damit die Gesellschaft dich akzeptiert! Damit du ja keine Nachteile erntest. Womöglich du dich für deine Nichtkontrolle schämen mußt.
Schließlich wollen wir ja ein Vorbild sein um von der Gesellschaft nicht gesagt zu bekommen...Kannst du dich Selbst nicht kontrollieren?

Wenn dann doch eine Emotion nicht unter Kontrolle ist, dann wars halt ein gewollt;)er Willensakt.

Das ganze betitelt sich auch noch als "Authentizität":rolleyes:

Wehe du begegnest einem Menschen der sich Selbst verleugnet. Der wird dir lächelnd erzählen was du Selbst nicht unter Kontrolle hast.
Das sind dann die Menschen die genau wissen was sie fühlen und denken doch sie werden es niemals zugeben, dich noch zum Affen machen.

Was passiert wenn sich zwei Verleugner begegnen?

*g Seyla

es gibt auch Menschen die haben ein völlig gestörtes Verhalten, ihnen ist dies sehr wohl bewusst und sie missbrauchen es um ihr natürliches Verhalten zu unterdrücken auch alles bewusst.

ob sich Ahorn in deinem Satz wieder erkennt?

genau ein natürliches Verhalten wäre, genau das zu zeigen was wirklich gedacht und empfunden wird.
Sich Selbst nicht verleugnen um zu gefallen.

Unnatürlich ist, die natürlichen Emotionen und Gedanken zu unterdrücken diese zu verleugnen, weil es die Gesellschaft erwartet.
Weil die Menschen "das Tun" von Kind an gelernt haben, suchen sie als Erwachsene nach ihrem eigenen Selbst.

*g Seyla

:thumbup:

Ich vermute/gehe davon aus, dass auf dem Weg zu sich selbst (Bewusstwerdung) einiges wegfällt, wozu auch das Rauchen gehört. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, mein Gefühl, meine Erfahrung, was auch immer.

das hast du in deinem Selbst als Wahrheit abgespeichert,.
Dies wird zu deiner Meinung, deinem Gefühl und Erfahrung.

Alles was deinem Selbst widerspricht kann sich seiner Selbst nicht bewußt geworden sein.

Schubladendenken und Empfinden.

*g Seyla

Werbung:
Wenn die unfreundliche Verkäuferin ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat, will ich Ahorn ihr zeigen wie das mit der "Kontrolle" funktioniert.

nach dem Motto:Kontrolliere deine dir bewußten Empfindungen und Gedanken damit die Gesellschaft dich akzeptiert! Damit du ja keine Nachteile erntest. Womöglich du dich für deine Nichtkontrolle schämen mußt.
Schließlich wollen wir ja ein Vorbild sein um von der Gesellschaft nicht gesagt zu bekommen...Kannst du dich Selbst nicht kontrollieren?

Wenn dann doch eine Emotion nicht unter Kontrolle ist, dann wars halt ein gewollt;)er Willensakt.

Das ganze betitelt sich auch noch als "Authentizität":rolleyes:

Wehe du begegnest einem Menschen der sich Selbst verleugnet. Der wird dir lächelnd erzählen was du Selbst nicht unter Kontrolle hast.
Das sind dann die Menschen die genau wissen was sie fühlen und denken doch sie werden es niemals zugeben, dich noch zum Affen machen.

Was passiert wenn sich zwei Verleugner begegnen?

*g Seyla

Spannend, was Du jetzt schon wieder in meine Worte reindeutest....damit beweist Du ein weiteres Mal, dass Du einfach nur am Projizieren bist. :rolleyes:

Zurück
Oben