Ein Kind von mir....

Nicht mal darauf kann man sich heutzutage noch verlassen...:D

Der Stiefsohn meines Sohnes hat kürzlich geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen..D
Mein Sohn - als letzte Hoffnung der Träger des ehrenwerten Namen - hat das tatsächlich auch beschlossen - falls sich die Gelegenheit ergibt! :D
(
Revolte...)

Werbung:
Gibt ja noch meine Schwester.
Der Draht zu ihr ist irgendwie....nicht so. Aber die ist ja auch neidisch auf unseren guten Draht.

Hab übrigens zu keinem mehr Kontakt. Weil ich ja jetzt nicht mehr funktioniere.
Sie haben sich jetzt gegen mich zusammengerottet und feine Spitzen in passiv-aggressiven Ton wie auch direkt verbale Angriffe und versteckte Drohungen gegen mich gerichtet.
Ich denke, Deine Mutter wird sich als armes Opfer hochstilisieren und behaupten, dass Du sehr böse zu ihr gewesen bist.
Letztlich wird sie Deine Geschwister manipulieren und sie werden Deiner Mutter zustimmen, denn sonst würden sie von ihr genauso verstoßen werden.

Ich hab ähnliches erlebt, allerdings mit meiner früheren Schwiegerfamilie.
Da wurde nach der Scheidung auch der Kontakt komplett zu mir abgebrochen, obwohl allen durchaus bewusst war, dass ich mich nicht ohne Grund vom ältesten Sohn bzw. Bruder getrennt habe.
Aber so ist das.

Nicht mal darauf kann man sich heutzutage noch verlassen...:D

Der Stiefsohn meines Sohnes hat kürzlich geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen..:D
Der Mann meiner Schwester hat ihren Namen angenommen ohne das Wissens seiner Eltern. Erst am Standesamt haben sie es erfahren vom Standesbeamten. Die Blicke werde ich nie vergessen 😂.

Sie wird schnell rausgefunden haben, dass ich anders bin als meine Geschwister. Dass man mich eher manipulieren kann.
Nein! Es liegt NICHT an Dir! Sie hat zu Mädchen einen anderen Bezug als zu Jungen und hat Dich von Geburt an manipuliert!
Ich schätze, hier geht es vermutlich um sowas wie gleichgeschlechtliche Konkurrenz.
Hat die Mutter ihre Tochter unter Kontrolle, muss sie sie nicht als Konkurremz ertragen.

Ich schätze, hier geht es vermutlich um sowas wie gleichgeschlechtliche Konkurrenz.
Hat die Mutter ihre Tochter unter Kontrolle, muss sie sie nicht als Konkurremz ertragen.
Wer weiss. Ich vermute, die Mutter wurde selber als Säugling oder Kleinstkind missbraucht, wie auch immer. Rechtfertigt nix!

Aber wir wissen es nicht.....

Ich weiß nicht, wie ich es anders audrücken soll .... aber diese Mutter hat sie nicht alle korrekt sortiert im Oberschränkchen.

Nein! Es liegt NICHT an Dir! Sie hat zu Mädchen einen anderen Bezug als zu Jungen und hat Dich von Geburt an manipuliert!
Sie hat ja 2 Töchter.
Das Verhältnis zu meiner Schwester ist anders, deshalb kam ich darauf dass ich anders getickt habe.
Ich muss aber auch dazu sagen und vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass ich ihr am ähnlichsten sehe.

Wer weiss. Ich vermute, die Mutter wurde selber als Säugling oder Kleinstkind missbraucht, wie auch immer. Rechtfertigt nix!

Aber wir wissen es nicht.....
Hat sie mir mal erzählt, ja.
Als kleines Mädchen im Treppenhaus eine versuchte Vergewaltigung mit anschließender Suche nach dem Täter der Familie und in späteren Jahren mit dem damaligen Freund ihrer Mutter. Sie hat ihr nicht erzählt, aber scheinbar hatte ihre Mutter einen Verdacht und schmiss ihn raus.

Ich weiß nicht ob ich als Säugling missbraucht wurde.
Ist ja schließlich laut ihrer Meinung auch das normalste der Welt, dass Geschwister ihre ersten sexuellen Erfahrungen untereinander machen. Sie als Einzelkind weiß das.

Als ich in späteren Jahren mal von meiner Erfahrung mit meinem älteren Bruder erzählte meinte sie: Naja, er war ja auch lange solo und hatte keine Frau.
Na dann.

dass mich der Freund meiner Schwester mit 10Jahren "sexy" fand, empfand sie als Kompliment.
Meinte: Du sahst ja auch aus wie ein kleine Elfe.

Ja, war schon irgendwie immer Thema . Vielleicht nicht ganz direkt, aber so unterschwellig war das schon irgendwie immer präsent. Wichtig.

Werbung:
Ich hatte das lange Zeit nicht bemerkt, aber sie hat immer irgendwie versucht mit mir um meine Partner zu konkurrieren. Gerade bei meinem Mann war das dann extrem schlimm.

Sagte Sachen wie: Da ist ja unser Mann.
Ich dachte ich hör nicht richtig.

In dem Kontext ergibt die ganze Sache mit dem Kind dann auch nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Wenn er von der Arbeit kam, wollte sie von ihm so begrüßt werden, wie er mich begrüßt.
Und einmal fing sie ihn ab und gab ihm einen Schmatzer auf den Mund. Als er mich dann begrüßte, meinte sie: Mich hat er zuerst begrüßt.
Richtig auffällig wurde es dann, als wir einen Treffpunkt mit ihm hatten und sie freudig aufstand, als sie ihn sah und auf ihn zueilte um Erste zu sein.

Ich verstand zu dem Zeitpunkt nicht was das sollte aber später durch die Narzissmusthemen wurde mir das klar.
Konkurrenz.

Zurück
Oben