@Dverg_
Ich nehme die Verantwortung meinen Klienten gegenüber sehr ernst, und ich denke nicht, dass ich je in illegaler oder unethischer Weise über einen Klienten gesprochen habe.
Ich will mich bei dir bedanken, denn dein Hinweis hat was mit mir gemacht und ich werde künftig noch genauer damit umgehen.
Ich hab heut drüber nachgedacht warum ich hier fahrlässig war. Die Antwort war: das übliche "Klienten-Siegel" hat hier nicht gegriffen weil ich diese Dame nicht als Klientin sehe. Es hat mich jemand angerufen, zuhause, während meines Mittagessens und mir ungefragt eine heftige Geschichte erzählt, ich hab sie reden lassen, weil ich den Druck spürte, meine Arbeit angeboten, die wurde nicht gewollt, denn es wurde vorausgesetzt dass ich mal so nebenbei einen Rat über Leben und Tod erteile, weil ich ja hellsichtig bin.
Und das hat was mit mir gemacht. Als Mensch.
Es hat mit mir gemacht: was *the f**** ist ein Menschenleben wert?
Es steht bei mir auf der Homepage, dass Geld kein Thema ist. Hat jemand kein Geld, muss er auch keines geben. Einfach ansprechen. Das heißt, ich hab ihr meine Arbeit angeboten, sie hätte sie mit ein bisschen Zusatzinfo auch ohne Kosten gekriegt.... aber nein, sie will gar nicht meine Klientin werden, hat auch gar nicht mit der Absicht angerufen sondern will nebenbei was abgreifen was sie der Verantwortung enthebt, und das bitte ohne Zeitaufwand.
Sprich, der Konflikt ist bei mir ja gerade deshalb entstanden weil die Frau nicht meine Klientin werden wollte...... weil das hätte Zeit gebraucht... und vielleicht Geld gekostet.
Und das macht was mit mir. Ich bin bereit, meine Zeit zu geben, auch ohne Geld. Aber Zeit zu investieren, sich dadurch zum Klienten zu machen und nicht beim unverbindlichen "Passanten" (Anrufer) zu bleiben.... das muss doch wirklich drin sein.... darauf habe ich ein Recht wenn jemand meine Hilfe bei so einem profunden Thema will.
Die Leine hat zwei Seiten.... ich habe nicht nur Pflichten..... ich habe auch Rechte......
Ich hab heute drüber nachgedacht wann ein "Privater Anrufer" zu einem "Klienten" wird wenn man auch kostenfrei arbeitet.
Danke für deinen Denkanstoß.