Eigentlich sollten heutzutage die Schamaninnen und die Schamanen gratis für die Bevölkerung arbeiten

Gestern hat mich eine Frau angerufen, mit der schon mal ein längeres Gespräch geführt habe, wie ich arbeite und was es mit meiner Hellsichtigkeit auf sich hat - was ja völlig normal und ok ist.
Gestern dann: sie hat ihren Namen gesagt, dass wir schon mal gesprochen haben und dann wortreich und ausführlich ihr Problem erzählt. Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber es ging um eine Entscheidung die sie für ihre selbst nicht entscheidungsfähige Schwester treffen muss und die Ärzte machen Druck. Eine wirklich folgenreiche Entscheidung. Ich hab ihr angeboten, einen kurzfristigen Termin zu machen um das ordentlich anzugehen (sie wohnt 10 Minuten von der Praxis entfernt)
"Aber Sie haben heute ja sicher keinen Termin mehr frei?" - "Doch ich wollte heut nicht arbeiten, hab daher keine Termine, ich schieb Sie ein."
"Aber sie sind doch hellsichtig oder?" - "Ja" - "Und was würden sie da machen"?...... Beschreibung was ich machen würde......
"Und so jetzt am Telefon geht das nicht?" .............

Klar..... ich treffe immer Entscheidungen über lebenswichtige Operationen für Menschen die ich nicht kenne über deren Schwester die ich nicht kenne so schnell mal zwischen Tür und Angel weil ich bin ja hellsichtig und Schamanin....... überhaupt kein Thema nicht, gell?

Spart ja Geld, nicht wahr.....

Womit du deine Hellsicht erstklassig bewiesen hast.
Wer anderer hätte gedacht "ooooooooh, die hält mich für soooo toll, da muß ich gleich beweisen, dass ich es auch bin" und hät gratis auf die Kacke gehauen. *ggg*

Werbung:
Klar..... ich treffe immer Entscheidungen über lebenswichtige Operationen für Menschen die ich nicht kenne über deren Schwester die ich nicht kenne so schnell mal zwischen Tür und Angel weil ich bin ja hellsichtig und Schamanin....... überhaupt kein Thema nicht, gell?

Spart ja Geld, nicht wahr.....

Das ist ja generell ein Problem, dass die Leute gerne alles gratis hätten. Es wäre doch schlimm, wenn man wegen 25-150 Euro (je nach Fachrichtung) für eine Konsultation bei einem so wichtigen Thema den Urlaub um 1500 Euro nicht machen könnte.

Interessant ist auch, dass die Leute, je weniger Geld sie haben, desto großzügiger beim Energieausgleich sind. Manchmal Leute die im Privatkonkurs sind, und für die man wirklich kostenlos arbeiten würde, und die sich dann nicht nehmen lassen ihre letzten 10/20 Euro zu geben um das was sie bekommen auszugleichen.

Machmal sind die Wertigkeiten bei Menschen schon recht merkwürdig ... denn wieviel ist körperliche und geistige Gesundheit wirklich wert? Eigentlich ist sie unbezahlbar ... und trotdem ist sie den Menschen nichts wert.

Das ist ja generell ein Problem, dass die Leute gerne alles gratis hätten. Es wäre doch schlimm, wenn man wegen 25-150 Euro (je nach Fachrichtung) für eine Konsultation bei einem so wichtigen Thema den Urlaub um 1500 Euro nicht machen könnte.

Interessant ist auch, dass die Leute, je weniger Geld sie haben, desto großzügiger beim Energieausgleich sind. Manchmal Leute die im Privatkonkurs sind, und für die man wirklich kostenlos arbeiten würde, und die sich dann nicht nehmen lassen ihre letzten 10/20 Euro zu geben um das was sie bekommen auszugleichen.

Machmal sind die Wertigkeiten bei Menschen schon recht merkwürdig ... denn wieviel ist körperliche und geistige Gesundheit wirklich wert? Eigentlich ist sie unbezahlbar ... und trotdem ist sie den Menschen nichts wert.

UND es ist ja nicht nur so dass ich sie nicht kenne. Sie kennt ja mich auch nicht.... eine persönliche Begegnung sollte da doch wirklich drin sein!

Das ist aber eine europäische Eigenart .

Weil wir ein gutes Gesundheits System haben und im äußeren Anschein nichts zahlen für viele Behandlungen

UND es ist ja nicht nur so dass ich sie nicht kenne. Sie kennt ja mich auch nicht.... eine persönliche Begegnung sollte da doch wirklich drin sein!

Na ja, so lange es Hotlines gibt, die ja genau mit dieser "einfachen" Masche den Menschen diese Methodik anerziehen.

Aber Du hast schon recht ... Konsultation bedeutet natürlich Geld in die Hand nehmen, am Telefon erwartet man es gratis, weil ist ja nur ein kleines Telefonat (von 1/2-1 Stunde :D) ....

Das ist aber eine europäische Eigenart .

Weil wir ein gutes Gesundheits System haben und im äußeren Anschein nichts zahlen für viele Behandlungen

Ja, spielt sicher auch mit. Aber auch, dass die Leute gerade zu ihrer psychischen Gesundheit - wohin ja die meisten esoterischen Richtungen eher gehen - so überhaupt kein Verhältnis, kein Bewusstsein haben bzw. sich gar nicht damit auseinander setzen wollen oder es gar lösen wollen.

Cool sind auch die "Studenten" die um einen Studentenrabatt fragen - mit dem neuesten I-Phone nebenher Chatten und mit Designerklamotten vor dir stehen... wie beiläufig anmerken das sie ja noch zum Springbreak nach (...beliebiger Komasaufort einfügen) müssen und dort ihr Geld brauchen....

Normalerweise sollten doch alle Schamaninnen und Schamanen so wie es schon immer wahr für die Weltbevölkerung gratis arbeiten findet ihr das auch nicht? Er und Sie gehen einen geregelten Arbeit nach und in seiner Freizeit helfen Sie allen gratis super oder?!
Eigentlich gehört das Geldsystem abgeschafft. Niemand sollte, wenn er/sie sich als Schamane/Schamanin berufen fühlt, gezwungen sein, dies nur als Teilzeitjob auszuführen!
Da hege ich weiterhin Hoffnung, auch wenn es ein schwerer Weg wird! :flower2:

Werbung:
Eigentlich gehört das Geldsystem abgeschafft. Niemand sollte, wenn er/sie sich als Schamane/Schamanin berufen fühlt, gezwungen sein, dies nur als Teilzeitjob auszuführen!
Da hege ich weiterhin Hoffnung, auch wenn es ein schwerer Weg wird! :flower2:

Geld ist nur eine abstrakte Tauschware. Problematisch ist nicht das Geld per se, sondern nur das, was die Menschheit draus macht.

Auch in Naturvölkern wird der Schamane/Heiler vom Stamm erhalten, und bekommt für seine Arbeit seinen Tribut. Und es macht auch keinen Sinn, das nur als Teilzeitjob auszuführen ... denn das fördert nur das Pfuscherunwesen, weil die Erfahrung, Weiterbildung und der Austausch mit anderen fehlen und darunter die Qualifikation leidet.

Zurück
Oben