Eigene Welt(Erde)

Das haut mich ja fast um -Wellenspiel:)
Niemand besitzt Bewusstsein. Auch du nicht.
Erklär es "mir" bitte genauer. Ich bin keine KI :X3:
Das Hier ist ewig, der Raum nicht. Wenn du dich bewegst, bewegst du den Raum durch das Hier.
Ist nicht der Raum ewig und das Hier nicht? Kann man echt den Raum bewegen und nicht nur "sich" oder "anderes" in ihm?
Du kannst dich deshalb nicht daran erinnern, der Erschaffer zu sein, weil du dein wahres Selbst mit deinem erschaffenen Selbst verwechselst und weil keine Erinnerung jemals den Erschaffer beinhalten könnte
Ich hoffe, er wird sich nun bald erinnern und schenkt mir die Fähigkeit zu fliegen und unverwundbar zu sein..

mfg
 
Werbung:
Erklär es "mir" bitte genauer. Ich bin keine KI :X3:
Was immer du bist, womit immer du dich identifizierst, es handelt sich um Bewusstseinsinhalte. Man könnte sie auch Bewusstseinsausdrücke nennen, einerlei, aber vielleicht ist das verständlicher.
Folglich kannst "du" (als Person, als Mensch, als xyz) kein Bewusstsein besitzen.
Die Person, der Mensch, xyz existieren nur deshalb, weil sie in deinem Bewusstsein erscheinen - sie sind Bewusstseinsausdrücke.


Man könnte es auch so formulieren, dass das Bewusstsein dich besitzt. Der Irrtum ist lediglich, dass es umgekehrt wäre.
Ist nicht der Raum ewig und das Hier nicht? Kann man echt den Raum bewegen und nicht nur "sich" oder "anderes" in ihm?
Raum im Sinne begrenzter, gefüllter Bereiche ist nicht ewig. Zum Beispiel ein Lebensraum wie Wald oder Feld, eine Wohnung, ein Gebirge.
Raum im Sinne von unbegrenzter Leere ist ewig und nichts anderes als das Hier und Jetzt. Denn wo keine definierenden Grenzen sind, da sind Bewegung und Bewegungslosigkeit ident.
Wenn du gehst, bewegst du einen begrenzten Körper durch einen begrenzten Raum. Beide sind nicht ewig.
Aber das, was sowohl den Raum als auch den Körper wahrnimmt, ist ewig und bewegt das Vergängliche. Ob du deinen Körper beim Gehen bewegst oder den Raum selbst mitsamt Boden unter ihm, ist lediglich eine relative Ansichtssache.

Ich hoffe, er wird sich nun bald erinnern und schenkt mir die Fähigkeit zu fliegen und unverwundbar zu sein..
Wer soll sich erinnern, wem etwas zu schenken? ;)
 
Ersteres würde ich eher in die Kategorie "Luzider Traum" packen. Wenn Du Dir des Träumens bewusst bist und dennoch nicht unbeabsichtigt aufwachst, kannst Du in Deinem Traum Wunschwelten erschaffen.

Das man in einem Luziden Traum alles machen kann und erschaffen kann ist mir bewusst, aber das was man in seinem Traum erschafft bleibt ja nicht für ewig, sondern nur für einen Traum. Mir geht es eher darum ob man in der Astralebene erschaffen kann, was dann für immer bleibt, was z.b nur ich sehen kann und somit für immer vorhanden ist, auch wenn ich tot bin. (Die Frage ist natürlich ob es nach dem Tod überhaupt weiter geht xD)
 
Deine Welt erscheint wie ein kleiner Ausschnitt der Erde. Die Erde ist bloß eine Idee, gesehen hast du sie noch nie, außer auf Bildern.
Insofern ist die Erde ein kleiner Ausschnitt deiner Welt.

Ein bisschen was Grundlegendes:

1.
Es gibt nur einen einzigen Ort und Zeitpunkt, an dem ich du dich immer befindest und den du niemals verlassen kannst: Hier und Jetzt.
Wenn du etwas mit den Sinnen wahrnimmst, geschieht das hier und jetzt. Wenn du dich erinnerst, geschieht das Hier und Jetzt. Egal, was geschieht, es ist immer Hier und Jetzt.

2.
Niemand besitzt Bewusstsein. Auch du nicht.
Das erklärt sich dadurch, dass Bewusstsein kein Besitz von etwas sein kann, was Inhalt dieses Bewusstseins ist.
Du und alle anderen Personen sind Inhalte deiner Wahrnehmung, des Bewusstseins.
Alle Inhalte des Bewusstseins sind vergänglich und stets im Wandel. Das Bewusstsein hingegen ist ewig im Hier und Jetzt.

3.
Zeit und Raum sind die Kontinua des Wandels.
Das "Hier" ist kein Punkt im Raum, sondern dass, was einen Raum stets definiert. Das Hier ist ewig, der Raum nicht. Wenn du dich bewegst, bewegst du den Raum durch das Hier. Denn da, wo du bist, ist immer "Hier".
Das "Jetzt" ist kein Zeitpunkt, sondern das, was die Zeit stets definiert. Das Jetzt ist ewig, die Zeit besteht aus vergänglichen Zyklen. Sie bewegt sich unablässig, doch stets von der Wahrnehmung abhängig. Es bewegt sich die Zeit durch das Jetzt. Denn da, wo/wann du bist, ist immer "Jetzt".

4.
Du kannst dich deshalb nicht daran erinnern, der Erschaffer zu sein, weil du dein wahres Selbst mit deinem erschaffenen Selbst verwechselst und weil keine Erinnerung jemals den Erschaffer beinhalten könnte. Der Erschaffer IST das Jetzt und Hier.
Dein erschaffenes Selbst (die Person) ist ein Inhalt des Bewusstseins. Dein wahres Selbst ist das Bewusstsein.
Jede Erinnerung bezieht sich auf Bewusstseinsinhalte, so wie auch jede Wahrnehmung.
Alles, woran du dich darum erinnern und was du wahrnehmen kannst, kannst unmöglich du selbst sein.


Willst du damit sagen das alles was ich erlebe und erlebt habe nicht real ist, sondern nur eine Illusion oder Traum?
 
Das haut mich ja fast um -Wellenspiel:)

Erklär es "mir" bitte genauer. Ich bin keine KI :X3:

Ist nicht der Raum ewig und das Hier nicht? Kann man echt den Raum bewegen und nicht nur "sich" oder "anderes" in ihm?

Ich hoffe, er wird sich nun bald erinnern und schenkt mir die Fähigkeit zu fliegen und unverwundbar zu sein..

mfg

xD xD xD Ich feier dich, dein Wunsch sei mir Befehl
 
Bevor ich darauf antworten kann, müssten wir erstmal folgendes klären:
Worin unterscheiden sich Realität und Illusion oder Traum?
Was sind ihre bestimmenden Merkmale?

Im Wachzustand, den du als "Realität" bezeichnest, nimmst du die Dinge um dich herum bewusst und unbewusst wahr, und zwar meist mittels deiner Sinne. Im Traum tritt diese Art der Wahrnehmung in den Hintergrund - ganz ausgeschaltet wird sie so gut wie nie - und die unterbewusste Wahrnehmung tritt in den Vordergrund. Das ist meine Erklärung
 
Werbung:
Im Wachzustand, den du als "Realität" bezeichnest, nimmst du die Dinge um dich herum bewusst und unbewusst wahr, und zwar meist mittels deiner Sinne. Im Traum tritt diese Art der Wahrnehmung in den Hintergrund - ganz ausgeschaltet wird sie so gut wie nie - und die unterbewusste Wahrnehmung tritt in den Vordergrund. Das ist meine Erklärung
Ich habe niemals behauptet, dass der Wachzustand die Definition der Realität sei.
Und wenn ich das so übernehme, wie du es hier definierst, dann verstehe ich deine Frage nicht mehr:

Willst du damit sagen das alles was ich erlebe und erlebt habe nicht der Wachzustand ist, sondern nur eine unterbewusste Wahrnehmung?
Natürlich bist du wach, in diesem Moment.
 
Zurück
Oben