In die Vergangenheit reisen?

Ich hab es nie verstanden warum man unbedingt mit seinen Astralkörper reisen will oder müsste. Zumal der Feinstoffkörper auch angreifbar ist und dann lässt man ihn doch am Besten gleich Zuhause bevor man die weltlichen Gefilde verlässt.
Allein nur mit dem Bewusstsein kann man sämtliche, feinstoffliche Ebenen bereisen, aber mit dem Lichtkörper im Schlepptau kommt man natürlich nicht allzu weit.
 
Werbung:
Ich hab es nie verstanden warum man unbedingt mit seinen Astralkörper reisen will oder müsste. Zumal der Feinstoffkörper auch angreifbar ist und dann lässt man ihn doch am Besten gleich Zuhause bevor man die weltlichen Gefilde verlässt.
Allein nur mit dem Bewusstsein kann man sämtliche, feinstoffliche Ebenen bereisen, aber mit dem Lichtkörper im Schlepptau kommt man natürlich nicht allzu weit.
Ich denke es ist ein Prozess. Jeder muß diesen Weg für sich alleine gehen. Du kannst keinem Menschen der unerfahren ist, vielleicht zum ersten mal eine Astralreise auslöst erklären dass er nur in seinem Bewusstsein reisen soll. Es würde ganz einfach nicht funktionieren. Dieser Prozess hat auch einen Sinn. Ich habe einige Freunde auf diesem Weg begleitet und konnte beobachten wie ihr physisches Leben sich ganz langsam aber unaufhaltsam verändert hat.
 
Ich denke es ist ein Prozess. Jeder muß diesen Weg für sich alleine gehen.
Ich bitte schon einmal vorab um Entschuldigung, aber mit diesen esoterischen Phrasen kann ich nichts anfangen, zumal diese Aussage falsch ist. Ein Prozess, ein Verlauf oder einer Entwicklung unterliegt wohl Zahlreiches, aber keinesfalls muss jemand einen Weg alleine gehen, das ist Unsinn.
Du kannst keinem Menschen der unerfahren ist, vielleicht zum ersten mal eine Astralreise auslöst erklären dass er nur in seinem Bewusstsein reisen soll.
Doch das kann ich erklären und gerade dann, wenn er unerfahren ist. "Passiert ist passiert", aber man kann durchaus mit jemanden üben, wie man es richtig machen sollte. Zudem ist eine Astralreise ja nicht so umfangreich und auch viel geringer von der Reichweite her als eine Bewusstseinsreise.
Es würde ganz einfach nicht funktionieren.
:ironie: Ja, sicher und richtig meditieren funktioniert auch erst knappe 5 Minuten vor dem weltlichen Ableben eines jeden Menschen.
Dieser Prozess hat auch einen Sinn. Ich habe einige Freunde auf diesem Weg begleitet und konnte beobachten wie ihr physisches Leben sich ganz langsam aber unaufhaltsam verändert hat.
Deren körperliches Leben hatte sich ganz langsam aber unaufhaltsam durch Astralreisen verändert?
 
Ich habe eine Rückführung gemacht. Dabei konnte ich nicht mit meinem vergangenen Selbst sprechen, ich "war" mein vergangenes Selbst, ungefähr so wie in einem Traum, nur dass ich nicht träumte.

Interessant war, dass ich gleichzeitig geschichtliche Dinge wusste und nicht wusste. So war meine (jüdische) Familie nach meiner Rückkehr aus New York, das muss 1939 gewesen sein, plötzlich nicht mehr auffindbar. Und ich wusste gleichzeitig, was wohl mit ihnen passiert sein musste, und wusste es nicht.
 
Ich bitte schon einmal vorab um Entschuldigung, aber mit diesen esoterischen Phrasen kann ich nichts anfangen, zumal diese Aussage falsch ist. Ein Prozess, ein Verlauf oder einer Entwicklung unterliegt wohl Zahlreiches, aber keinesfalls muss jemand einen Weg alleine gehen, das ist Unsinn.

Doch das kann ich erklären und gerade dann, wenn er unerfahren ist. "Passiert ist passiert", aber man kann durchaus mit jemanden üben, wie man es richtig machen sollte. Zudem ist eine Astralreise ja nicht so umfangreich und auch viel geringer von der Reichweite her als eine Bewusstseinsreise.

:ironie: Ja, sicher und richtig meditieren funktioniert auch erst knappe 5 Minuten vor dem weltlichen Ableben eines jeden Menschen.

Deren körperliches Leben hatte sich ganz langsam aber unaufhaltsam durch Astralreisen verändert?
Du scheinst für alles immer die richtige Antwort zu haben. Natürlich spreche ich dir das nicht ab aber die "Phrasen" nehme ich dir übel darum ist für mich diese Unterhaltung hier beendet. Ja, ein Leben kann sich verändern wenn ein Mensch der mit Meditation und Esoterik nichts am Hut hatte eine Astralreise erlebt. Aber auf diese Aussage spricht sicher auch die große Wahrheit aus dir. Ich wünsche einen guten Jahresanfang und alles Gute fürs neue Jahr.
 
Du scheinst für alles immer die richtige Antwort zu haben. ....Aber auf diese Aussage spricht sicher auch die große Wahrheit aus dir.
Soll ich jetzt stink sauer auf Dich sein, weil Du hier sogar die persönlich werdende Schiene gefahren bist? :LOL:

Ne, warum auch? ;)

Erst einmal hatte ich Dich gleich zu Anfang um Entschuldigung gebeten für das Kommende und zudem war das mit diesen esoterischen Phrasen auf die eine Aussage (Bezug nehmend) von Dir bezogen gewesen. Das steht da aber auch nach zu lesen.
aber die "Phrasen" nehme ich dir übel darum ist für mich diese Unterhaltung hier beendet.
Du setzt hier noch einen drauf, aber nimmst mir Übel, dass ich mich auf eine Sache bezogen hatte? Das ist nicht Dein ernst. :LOL:
Ich wünsche einen guten Jahresanfang und alles Gute fürs neue Jahr.
Das wünsche ich Dir auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt stink sauer auf Dich sein, weil Du hier sogar die persönlich werdende Schiene gefahren bist? :LOL:

Ne, warum auch? ;)

Erst einmal hatte ich Dich gleich zu Anfang um Entschuldigung gebeten für das Kommende und zudem war das mit diesen esoterischen Phrasen auf die eine Aussage (Bezug nehmend) von Dir bezogen gewesen. Das steht da aber auch nach zu lesen.

Du setzt hier noch einen drauf, aber nimmst mir Übel, dass ich mich auf eine Sache bezogen hatte? Das ist nicht Dein ernst. :LOL:

Das wünsche ich Dir auch.
 
Soll ich jetzt stink sauer auf Dich sein, weil Du hier sogar die persönlich werdende Schiene gefahren bist? :LOL:

Ne, warum auch? ;)

Erst einmal hatte ich Dich gleich zu Anfang um Entschuldigung gebeten für das Kommende und zudem war das mit diesen esoterischen Phrasen auf die eine Aussage (Bezug nehmend) von Dir bezogen gewesen. Das steht da aber auch nach zu lesen.

Du setzt hier noch einen drauf, aber nimmst mir Übel, dass ich mich auf eine Sache bezogen hatte? Das ist nicht Dein ernst. :LOL:

Das wünsche ich Dir auch. :)
Du kannst die ? lassen. Ich komme nicht klar auf Leute wie dich und habe absolut keine Lust, Zeit und Energie zu verschwenden. Suche dir jemanden anderes der mit dir schreibt. Ich wiederhole mich nochmal. Meinerseits ist diese Unterhaltung beendet.
 
Werbung:
Ich komme nicht klar auf Leute wie dich und habe absolut keine Lust, Zeit und Energie zu verschwenden. Suche dir jemanden anderes der mit dir schreibt. Ich wiederhole mich nochmal. Meinerseits ist diese Unterhaltung beendet.
Wie sich unschwer erkennen lässt, komme ich auf Leute wie Dich schon klar. Für mich ist es keine Zeit und Energieverschwendung mit Dir. Was wohl darauf zurück zuführen ist, dass ich mit beidem gut zu haushalten weiß.

Meinerseits sehe ich das so, dass eine gute Unterhaltung noch gar nicht angefangen gewesen ist. Aber bekanntlich gehören für ein Miteinander mindestens zwei Parts und da Du nicht willst ... ich werde Dein Nichtwollen ganz sicherlich überleben. 😘
 
Zurück
Oben